Naruto Spin-Off! Rock Lee und seine Ninja Kumpels - Volume 4: Episode 40-51

 

  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 24. Januar 2019
  • Produktionsjahr: 2012
  • Spieldauer: 285 Minuten

Neues Jahr, neue Abenteuer für die wahnwitzige Truppe um Rock Lee. Doch plötzlich liegt Konoha in Schutt und Asche und Sasuke ist drauf und dran, alles zu vernichten. Neben Cyborg-Kakashi und Guy Sensei möchte jeder das Dorf verteidigen. Doch Rock Lee wäre nicht der Hauptprotagonist, würde nicht ER allein den finalen Kampf bestreiten. Wird er es schaffen, das Dorf und das Kirschblütenfest zu retten?

Das Spin-off zur Serie „Naruto“ und „Naruto Shippuden“ kommt nun endlich auch nach Deutschland. Dieser Comedy-Gag-Anime im Chibi-Stil lebt von urkomischen Situationen und Verwechslungen. Nicht Naruto Uzumaki, sondern das grüne Biest Rock Lee ist der Hauptcharacter dieses Spin-offs – ein Muss für alle Fans von „Naruto“ und „Naruto Shippuden“, doch auch Naruto selbst ist immer mit dabei. Produziert vom Produktionsstudio Pierrot, die auch für „T?ky? Ghoul“ und „Bleach“ verantwortlich zeichnen.

Niemals aufgeben! Mit der Kraft der Jugend geht es voran!! Rock Lee und seine Ninja Kumpels liefern ein Feuerwerk nach dem anderen! Jede der dreizehn Episoden erzählt zwei eigenständige Geschichten. Feiert ein Wiedersehen mit allen bekannten Charakteren aus der Mutterserie.

Diese Box enthält die Episoden 40 bis 51 der Spin-Off-Serie. Diese erscheinen mit einer hochwertigen deutschen Synchronisation sowie mit japanischem Originalton. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es Trailer sowie eine Bildergalerie.

Bonusmaterial:
Trailer; Bildergalerie; FSK-Wendecover

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Naruto Spin-Off! Rock Lee und seine Ninja Kumpels - Volume 4 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Rock Lee hat es nicht leicht. Er scheint der einzige Ninja zu sein, der keine Nin- oder Gen-Jutsus beherrscht. Also muss er alles mit viel Willen, Ausdauer und Kraft erreichen. Leider schießt er damit meistens über das Ziel hinaus. In dem sehr lustigen Spin-Off zu Naruto erlebt Rock Lee nun seine eigenen Abenteuer, wobei eigentlich immer die Freunde aus den Naruto Geschichten dabei sind. Hier ist nur alles ein wenig überzogener und lustige. Unter anderen kämpfen Rock Lee und seine Freunde dagegen an in einer eisigen Höhle einzuschlafen, was immer in ulkigen Tagträumen und Fantasien endet, die peinlich für die jeweiligen Träumer sind. Und in der vorliegenden Box bekommt es Rock Lee sogar mit einem Cyborg-Kakashi zu tun. Die kleinen über alles fliegenden Raben, die „Blödmann“ krächzen sind wieder als Running Gag dabei. Besonders witzig ist es wenn ein Rabe in der Folge, mit der Eishöhle in einem Eisblock eingefroren am Boden liegt und nur vor Kälte bibbernd ein „Blö-öd-mann“ rausbekommt. Hier bleibt kein Auge trocken und kein Kopf ungeschüttelt – ein herrlicher Spaß.

Die Box enthält die Episoden 40-51 die auf zwei BluRay Disk verteilt sind. Diese haben eine Gesamtspielzeit von 285 Minuten. Das Bild in 16:9 zeigt eine exzellente Schärfe und klare und satte Farben. Man bekommt die bereits aus Naruto bekannte Figuren zu sehen, die allerding alle ein wenig kompakter sind und auch einen großen Kopf besitzen, so dass sie sehr ulkig und niedlich aussehen. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 dabei, auf Japanisch in DTS-HD MA 2.0. Die deutsche Synchronisation bietet uns die gleichen Stimmen wie in der „Mutter“-Serie. So hat man sofort einen Bezug und ist mittendring im Geschehen. Also Extras sind hier Trailer und einer Bildergalerie mit dabei,

Auch die vierte Box überzeugt auf ganzer Linie. Man kommt aus dem lachen nicht mehr heraus und kann wahnwitzige Abenteuer von Rock Lee und seinen Freunden erleben. So bekommt man quasi die Comedy-Version von Naruto, was einfach nur Spaß macht. Man sollte die Welt von Naruto jedoch kennen, um die Charaktere zu verstehen. Die anderen Boxen braucht man dafür nicht, daher sind auch Quereinsteiger willkommen. Einfach Klasse und sehr zu empfehlen! Beide Daumen hoch!

Naruto Spin-Off! - Rock Lee und seine Ninja Kumpels - Volume 3: Episode 27-39 [Blu-ray]

 

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 2
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 20. September 2018
  • Produktionsjahr: 2012
  • Spieldauer: 309 Minuten

Rock Lee erlebt mit seinen Team-Kollegen und Freunden die komischsten Abenteuer. Neben seinen Aufgaben als Shinobi und als treuester Schüler von Sensei Guy, muss sich das grüne Biest von Konoha den kleinen und großen Herausforderungen des Erwachsenwerdens stellen. Außerdem stehen die jungen Ninja vor der Herausforderung, die fiesen Machenschaften von Orochimaru und Akatsuki zu vereiteln. Dabei ist eines klar: Spaß und Freundschaft schreiben die kleinen Helden ganz groß!

Bonusmaterial:
Trailer; Bildergalerie;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Naruto Spin-Off! - Rock Lee und seine Ninja Kumpels - Volume 3 aus der Kategorie  DVD / BluRay / 3D!!

Und weiter gehen sie, die lustigen und teilweise völlig verrückten Abenteuer von Rock Lee und seinen Freunden. In der Naruto-Welt muss Rock Lee immer wieder damit hadern, dass er keine Nin- oder Gen-Jutsus beherrscht und somit immer hinter seinen Ninja Freunden zurücksteht. Doch mit Fantasie und Willen kann er immer Anschluss halten. Auch in der dritten Box kann Rock Lee wieder kein Fettnäpfchen auslassen und kann so sehr komisch unterhalten. Angefangen von einem mutmaßlichen Lottogewinn der Hokage, die sehr großzügig sein will und kläglich daran scheitert oder der Hilfe für Hinata, die ja so in Naruto verschossen ist, der sie aber nicht ansieht – überall hat Rock Lee seine Finger im Spiel. Dies bedeutet aber auch, dass er nicht nur die Hokage bloß stellt, sondern auch Hinata immer wieder vor Naruto blamiert. Der Zuschauer kommt auf jeden Fall nicht aus dem Lachen heraus. Und die wunderbaren Blödmann-Krähen sind auch wieder dabei.

In der Box sind die Folgen 27-39 enthalten, die auf einer BluRay Disk untergebracht sind. Diese hat eine Gesamtspielzeit von 309 Minuten. Das Bild ist im Format 16:9 dabei und zeigt eine tolle Schärfe und satte, kräftige Farben. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 dabei. Auf Japanisch kann man ihn auf DTS-HD MA 2.0 genießen. Man bekommt die gleichen Stimmen wie i, Original-Anime Naruto geboten, was für Fans natürlich super ist. Besonders schön ist uns das Menü auf der Disk aufgefallen. Ganz im Naruto-Stil werden die einzelnen Punkte „vorgelesen“. Beim Punkt Extras wird lustigerweise „Nicht so viel“ gesagt, was auch stimmt, denn hier sind nur Trailer und eine Bildergalerie enthalten. Aber allein die Selbstironie ist einfach herrlich!

So bekommt man am ende wieder eine absolut starke Box, die quasi eine Comedy-Variante der beliebten Naruto-Serie ist. Uns gefällt der lustige Ansatz sehr und wir können die Box jedem Fan ans Herz legen. Sehr gelungen und absolut empfehlenswert!

Naruto - Spin- Off! Rock Lee und seine Ninja Kumpels - Volume 02: Episode 14-26 [Blu-ray]

 

  • Regisseur(e): Masahiko Murata
  • Sprache: Japanisch (DTS-HD Master Audio 2.0), Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 2
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 17. Mai 2018
  • Produktionsjahr: 2012
  • Spieldauer: 309 Minuten

 

Rock Lee, das grüne Biest von Konoha, hat kein einfaches Leben. Da er nur Taijutsu beherrscht, muss er härter an sich arbeiten als alle anderen, um seinen Traum, ein richtiger Ninja zu werden, zu verwirklichen. Nicht nur im Training gibt er dabei stets sein Bestes, auch seine Ninja-Missionen erfüllt er mit dergleichen heißblütigen Energie und Einstellung. Zusammen mit seinen Teamkameraden Neji und Tenten, sowie seinem über alles geliebten Sensei Guy erlebt er dabei die haarsträubendsten Abenteuer und gerät nicht selten genug in urkomische Situationen.

Lees Missionen strotzen nur so vor Leidenschaft und Heißblütigkeit! An Pausen ist nicht zu denken! Es gilt, den Konoha-Feuerwerkswettbewerb zu gewinnen, beim Spalten von Wassermelonen Sakura zu beeindrucken und herauszufinden, warum die Felsenköpfe der Hokage des Nachts Tränen vergießen! Und als ein Betrüger Lees guten Ruf in den Dreck ziehen will und Naruto und Lee durch ein falsch angewendetes Jutsu ihre Körper tauschen, ist das Chaos perfekt! Aber die wichtigste Frage ist: Hat sich Gaara wirklich in den als Frau verkleideten Neji verliebt?

Das Spin-off zur Serie „Naruto“ und „Naruto Shippuden“ kommt nun endlich auch nach Deutschland. Dieser Comedy-Gag-Anime im Chibi-Stil lebt von urkomischen Situationen und Verwechslungen. Nicht Naruto Uzumaki, sondern das grüne Biest Rock Lee ist der Hauptcharacter dieses Spin-offs – ein Muss für alle Fans von „Naruto“ und „Naruto Shippuden“, doch auch Naruto selbst ist immer mit dabei. Produziert vom Produktionsstudio Pierrot, die auch für „Tokyo Ghoul“ und „Bleach“ verantwortlich zeichnen.

Niemals aufgeben! Mit der Kraft der Jugend geht es voran!! Rock Lee und seine Ninja Kumpels liefern ein Feuerwerk nach dem anderen! Jede der dreizehn Episoden erzählt zwei eigenständige Geschichten. Feiert ein Wiedersehen mit allen bekannten Charakteren aus der Mutterserie.

Diese Box enthält die Episoden 14 bis 26 der Spin-Off-Serie. Diese erscheinen mit einer hochwertigen deutschen Synchronisation sowie mit japanischem Originalton. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es Trailer sowie eine Bildergalerie.

Bonusmaterial:
Trailer; Bildergalerie;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Naruto - Spin- Off! Rock Lee und seine Ninja Kumpels - Volume 02 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Rock Lee hat es einfach nicht leicht. Als Ninja der keine Ninjutsus beherrscht muss er sich mehr anstrengen als alle seine Freunde. Und so muss er kämpfen, um zu seinem Recht zu kommen. So geht es bei ihm zumeist um alltägliche Dinge und nicht um Missionen, wie bei Naruto. Mal geht es darum, seinem Sensei Essen ins Krankenhaus zu bringen oder Nachwuchs für die Ninjas anzuwerben. Rock Lee will es immer besonders gut machen schießt über das Ziel hinaus und versteht auch schon mal das eine oder andere völlig falsch, was zu einer Überreaktion und Blamage vor Naruto und Sakura führt. Letzte ist sein Schwarm und er versucht alles um sie zu beeindrucken. Irgendwie schafft er es aber immer  Neji Hyuuga einen Strich durch dessen Rechnung zu machen, auch wenn er dies nur unfallmäßig macht. Besonders Highligh sind auch in der zweiten Box die Krähen, die immer Blödmann-rufend vorüberfliegen, wenn wieder einmal etwas sehr dummes passiert ist. Und das passiert eigentlich nur bei Rock Lee, aber es kann auch sein, dass es jemand anderen erwischt, was dann dreimal so lustig ist. Die knuffigen Figuren mit den großen Köpfen sind einfach lustig anzusehen und zusammen erleben sie sehr lustige Situationen, wie z.B. erste Dates (bzw. deren Planung) in einem Schwimmbad. Einfach herrlich

Die 13 Episoden der zweiten Box sind auf zwei BluRay Disks verteilt, die eine Gesamtspielzeit von 309 Minuten haben. Das Bild liegt im Format 16:9 vor und zeigt eine sehr tolle Schärfe. Die Farben sind sehr schön strahlend und kräftig. Dadurch wirkt der Anime sehr schön bunt und passend fröhlich zu Handlung. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD Master Audio 5.1 dabei. Auf Japanisch kann man ihn in DTS-HD Master Audio 2.0 genießen. Die deutsche Synchronisation enthält die gleichen Stimmen, die man schon aus Naruto und der ersten Box kennt. Die Menüsteuerung ist wie auch bei den Naruto-Boxen mit Sprache unterlegt. Wenn man also die Folgen oder die Einstellungen auswählt, ertönt auch ein entsprechendes Wort. Besonders lustig ist auf der zweiten Disk die Extra-Anwahl. Hier ertönt dann ein „Viel ist es nicht“, was auch sehr passend ist, denn es gibt nur Trailer und eine Bildergalerie. Somit passt die Aussage wie Arsch auf Eimer.

Alles in Allem ist auch die zweite Box wieder sehr gelungen. Die kurzen und kurzweiligen Geschichten sind einfach nur lustig und es macht sehr viel Spaß den Bemühungen von Rock Lee zuzusehen. Wer Naruto kennt und mag, wird auch hier viel Spaß dran haben. Fans von Rock Lee kommen eh auf ihre Kosten. Wir können die Box zu 100% empfehlen und freuen uns schon darauf, wie es wohl weiter geht. Einfach super!

Naruto Spin-Off! - Rock Lee und seine Ninja Kumpels - Volume 1: Episode 01-13 [Blu-ray]

 

  • Regisseur(e): Masahiko Murata
  • Sprache: Japanisch (DTS-HD Master Audio 2.0), Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 2
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 24. Januar 2018
  • Produktionsjahr: 2012
  • Spieldauer: 309 Minuten

 

Naruto Spin-Off Rock Lee und seine Ninja-Kumpels

Mit der Kraft der Jugend

Rock Lee, das grüne Biest von Konoha, hat kein einfaches Leben. Da er nur Taijutsu beherrscht, muss er härter an sich arbeiten als alle anderen, um seinen Traum, ein richtiger Ninja zu werden, zu verwirklichen. Nicht nur im Training gibt er dabei stets sein Bestes, auch seine Ninja-Missionen erfüllt er mit dergleichen heißblütigen Energie und Einstellung. Zusammen mit seinen Teamkameraden Neji und Tenten, sowie seinem über alles geliebten Sensei Guy erlebt er dabei die haarsträubendsten Abenteuer und gerät nicht selten genug in urkomische Situationen.

  • Hochwertige deutsche Synchro und japanischer Originalton
  • Deutsche Untertitel
  • Sammelschuber mit ablösbarem FSK-Sticker
  • Trailer
  • Bildergalerie

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Naruto - Rock Lee und seine Ninja-Kumpels Vol 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Rock Lee ist wie Naruto ein Schüler der Ninja und versucht ein starker Kämpfer und guter Ninja zu werden. Doch leider kann er keine Jutsus und so muss er alles über seine Ausdauer und körperliche Kraft wieder gut machen. Wie Naruto will er immer mit dem Kopf durch die Wand und so kommt es immer wieder, dass er seinem Meister und seinen Mitschülern ordentlich auf den Wecker geht und siech maßlos blamiert. Aber Aufgeben kommt für Rock Lee nicht in Frage. In der sehr comichaften Serie erleben Rock Lee und seine Freunde lustige Abenteuer, bei denen es nicht wirklich um Missionen geht, sondern einfach um den Alltag, des großherzigen und ehrgeizigen Ninjas. Ein besonders Highlight ist es wenn die Krähen, die über dem Dorf ihre Kreise ziehen immer wieder mit „Blödmann“ gekrächtze eine sehr blöde Idee oder Äußerung von Rock Lee kommentieren. Die sehr kurzweiligen Episoden sind auch von der Rivalität zwischen Naruto und Rock Lee geprägt, die sich nicht nur verbal einen großen Schlagabtausch liefern.

Die ersten 13 Episoden der Serie befinden sich auf 2 BluRay Disk, die eine Gesamtspielzeit von 309 Minuten. Das Bild ist sehr bunt und zeigt im Format 16:9 eine starke Schärfe. Die fast schon karikaturhaften Zeichnungen geben der Serie noch einen Hauch Komik mehr. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 dabei. Auf Japanisch kann er auf DTS-HD MA 2.0 angehört werden. Die deutsche Synchronisation ist sehr hochwertig und bringt uns die bekannten Stimmen aus der Naruto-Welt. So kommt man gleich in Rock Lees Abenteuer rein und kann es voll und ganz genießen. Als Bonus sind auf den Disk Trailer und eine Bildergalerie dabei.

Alles in Allem sind wir positiv überrascht. Zwar wirkt dieses Spin Off durch die Grafik etwas überzogen, doch steht hier ja auch der Humor im Mittelpunkt. Man grenzt sich also auch optisch von der doch manchmal recht ernsten Naruto-Serie ab, was wir großartig und befreiend finden. So kann man die Abenteuer von Rock Lee ganz separat genießen und bekommt doch wieder die beliebten Charaktere von Naruto zu sehen. Wir lassen der Serie noch ein wenig Luft nach oben und ziehen einen halben Punkt von der Höchstpunktzahl ab. Hoffentlich blieben die Krähen in den nächsten Folgen erhalten – Blödmann!! Beide Daumen hoch!

#BlackLivesMattter

Loading
Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten