Rainbow - Die Sieben von Zelle sechs - Vol.1 - Special Edition [Blu-ray]

 

  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Universum Film GmbH
  • Erscheinungstermin: 26. Juli 2019
  • Produktionsjahr: 2010
  • Spieldauer: 144 Minuten

Japan in den 50er Jahren: Rund ein Jahrzehnt nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs ist das Land von Armut und Kriegsschäden zerrüttet. In dieser Zeit treffen sechs Jugendliche in einer Art Jugendstrafanstalt aufeinande, die sich noch als Hölle auf Erden erweisen soll. Tag für Tag sehen sie sich hilflos dem grausamen Regime eines pädophilen Arztes und eines sadistischen Wärters ausgeliefert. Doch ein kleiner Hoffnungsschimmer scheint durch den grauen Knastalltag, denn ihr Zellenkollege Rokurouta bringt den Frischlingen schnell bei, wie der Hase im Gefängnis läuft und, dass das Leben doch etwas wert ist.

Episoden:
01. Nach dem Regen
02. Flucht
03. Misstrauen
04. Auflösung
05. Irgendwann …
06. Wahrheit

Bonusmaterial:
Special Booklet; Textless Opening & Ending;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Rainbow - Die Sieben von Zelle sechs – Vol.1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Im Japan der 50er Jahren kommen sechs Jungen in eine Art Erziehungsanstalt. Doch anstatt hier den richtigen Weg im Leben gezeigt zu bekommen, geraten sie an einen brutalen Aufseher und einen pädophilen Arzt. Die Zukunft scheint so voller Pein und Schmerz zu sein. Doch ein bereits anwesender Junge bringt den sechs schließlich bei, wie man innerhalb der Anstalt überleben kann. Denn nur ihre Freundschaft kann das Leben der Jungs retten. Die Handlung ist sehr bedrückend und sie ist auch so inszeniert. Man leidet mit den Jungen mit, die sehr unterschiedliche Charaktere haben und scheinbar auch fehl am Platz sind. So bringt dieser Anime mal keine Action und Freude, sondern Spannung und Dramatik. Mitreißend erzählt, wird man als Zuschauer direkt hinein gerissen.

Die ersten sechs Episoden des Anime sind auf einer BluRay Disk untergebracht. Diese hat eine Gesamtspielzeit von 144 Minuten. Das Bild in 16:9 zeigt ein trübes Bild, was aber an der Inszenierung des Anime liegt und nicht an der Bildqualität. Die Farben sind dunkel und trist, was die Atmosphäre sehr unterstreicht. Der Ton ist auf  Deutsch und Japanisch in DTS-HD 2.0 enthalten. Die deutsche Synchronisation ist sehr hochwertig und bringt uns für unseren Geschmack passende Stimmen. Wir finden bei der Episoden-Benennung besonders erwähnenswert, dass sie nach Verbrechen betitelt sind. Also zu Vergehen, die zu dem Thema der Haftanstalt passen. Als Bonus sind hier ein Textless Opening und ein Texless Ending dabei.

Als Auftakt ist diese Box absolut gelungen. Die dramatische Handlung schnürt einem schon mal die Kehle zusammen. Man leidet mit den Jungen mit und erlebt den Horror hautnah mit. Dennoch ist der Anime kein Grusel-Schocker, sondern ein Drama von erster Güte. Wir freuen uns das Universum Anime diese Serie für den deutschen Markt übersetzt und produziert hat. Sonst wäre ein Juwel an uns vorbeigegangen. Für Fans von ersten Themen ein echtes Muss. Beide Daumen hoch, besser geht eigentlich nicht.

Unterm Wolkenhimmel - Laughing Under the Clouds: Gaiden - Komplettbox BD [Blu-ray]

 

  • Sprache: Japanisch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 2.0)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Universum Film GmbH
  • Erscheinungstermin: 12. Juli 2019
  • Spieldauer: 148 Minuten

Unterm Wolkenhimmel spielt in der japanischen Meiji-Zeit (1869-1912) und begleitet die drei Kumo Brüder Tenka, Soramaru und Chutaro, die als Fährschiffer Verbrecher zum Gokumonjo-Gefängnis, überführen. Als Teil der Kampfgruppe "Die Wölfe" hat sich Tenka zur Aufgabe gemacht, die örtliche Polizei beim Einfangen entflohener Krimineller zu unterstützen. Seine Brüder wollen ihn, entgegen seiner Anordnung, unterstützen und geraten dabei in große Gefahr. Dabei entdecken sie das Geheimnis der Kumo-Familie, das eng mit der unheilbringenden Riesenschlange Orochi verbunden ist, die alle 300 Jahre neu erwacht.

Bonusmaterial:
Original Teaser und Trailer; Postkarten; Laufzeit Bonusmaterial ca. 5 Min.;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Unterm Wolkenhimmel - Laughing Under the Clouds: Gaiden – Komplettbox aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Der Anime „Unterm Wolkenhimmel“ spielt im Japan zu Meiji-Zeit (1869-1912). Er handelt von drei Brüdern, die mit ihrem Fährschiff Gefangene transportieren. Dabei unterstützen Sie nebenbei die Polizei bei der Verfolgung und Verhaftung der Straftäter. Allerdings ist dieser Job sehr gefährlich und so geraten die drei Brüder immer wieder in Gefahr. Zusätzlich geht es noch um die Geschichte der Familie Kumo, aus der die drei Brüder stammen. So gibt es ein großes Familiengeheimnis, welches es zu lüften gilt. Die Box umfasst alle drei OVA-Filme, die zusammen die Gaiden-Reihe bilden. Die Filme sind sehr unterhaltsam und können mit einer schönen und spannenden Geschichte gefallen. Dabei sind die Zeichnungen sehr fein und detailliert und die Animationen sehr gut gemacht. So entstehen drei schöne, wenngleich auch kurze Filme, die besonders Fans der Manga sehr gefallen wird.

Die drei Filme haben eine Gesamtspielzeit von 148 Minuten und sind auf einer BluRay Disk untergebracht. Das Bild in 16:9 zeigt eine wunderbare Schärfe und zarte Farben, die die Geschichte und die Charaktere sehr gut unterstreichen. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in Dolby Digital 5.1 enthalten. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig und sehr passend besetzt. Für unseren Geschmack passen die Stimmen sehr gut zu den Figuren. Als Bonus sind hier Original Teaser und Trailer enthalten.

Insgesamt bekommt man hier einen schönen Anime geboten. Neben der Serie, die 12 Folgen umfasst, stellen diese drei OVAs eine tolle Ergänzung dar, in der der geneigte Fan mehr von den drei Brüdern erfährt. Für Fans ein tolles und spannendes Abenteuer. Wir finden die Box sehr gelungen und können sie sehr empfehlen. Für die volle Punktzahl fehlt und aber noch ein wenig zum Gesamtkunstwerk. Sehr stark!

Kokkoku - Moment für Moment - Komplettbox [Blu-ray]

 

  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 2
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Universum Film GmbH
  • Erscheinungstermin: 28. Juni 2019
  • Produktionsjahr: 2018
  • Spieldauer: 288 Minuten

Juri Yukawas Leben könnte eindeutig besser sein, denn ihr Alltag besteht aus einer endlosen Abfolge gescheiterter Bewerbungsgespräche und auch in der Familie läuft nicht alles reibungslos. Es kommt noch schlimmer, als eines Tages ihr Bruder und Neffe entführt werden und eine horrende Lösegeldforderung gestellt wird. In dieser aussichtslosen Notlage weiht ihr Großvater sie in ein Familiengeheimnis ein: seit Generationen wird in der Familie Yukawa die Stasis-Magie weitergeben, mit welcher man die Zeit anhalten kann. Um die Familienmitglieder aus den Fänger der Entführer zu befreien setzen Juri, ihr Vater und Großvater diese Magie ein. Doch bald schon müssen sie feststellen, dass sie nicht die Einzigen sind, die sich durch die stillstehende Zeit bewegen können …

 

Episoden:
01. Erster Moment
02. Zweiter Moment
03. Dritter Moment
04. Vierter Moment
05. Fünfter Moment
06. Sechster Moment
07. Siebter Moment
08. Achter Moment
09. Neunter Moment
10. Zehnter Moment
11. Elfter Moment
12. Zwölfter Moment

 

Bonusmaterial:
Japanische Original-Trailer; Textless Opening & Ending; Booklet (24 Seiten); Laufzeit Bonusmaterial ca. 6 Min.;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Kokkoku - Moment für Moment – Komplettbox aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Zeit ist etwas kostbares und wer wünscht sich nicht diese mal manipulieren oder kontrollieren zu können. In dem vorliegenden Anime wird dieses Thema aufgenommen und wir folgen dem Leben der jungen Juri, die in ihrem Alltagstrott gefangen ist und von einem gescheiterten Vorstellungsgespräch zum nächsten gleitet. Ihr Familie bietet auch nicht so viel Abwechslung. Als allerdings ihr Bruder und ihr Neffe entführt werden, wird sie in ein altes Familiengeheimnis eingeweiht. Denn ihre Familie besitzt einen Magie-Stein, mit dem sich die Zeit anhalten lässt. Nur bestimmt Personen können sich dann noch durch die Welt bewegen. Dies wird benutzt, um Juri‘s Bruder und Neffen zu finden. Doch auch die Entführer verfügen über ähnliche Fähigkeiten. Die Handlung wird schön aber ein wenig zu ruhig erzählt. Das sich nur wenige Personen in der stillstehenden Zeit bewegen können, ist auch die Menge an Charakteren überschaubar. Durch die ruhige Erzählweise kann jede Figur sich stark entwickeln und dank der teilweise recht überraschenden Wendungen und einiger Cliffhanger, bleibt die Handlung sehr interessant und kann sehr unterhalten.

Die 12 Episoden der Serie sind auf einer BluRay Disk untergebracht. Das Bild in 16:9 zeigt tolle und feine Bilder, die in einer sehr starken Schärfe gezeigt werden. Die Farben sind kräftig und dennoch etwas gedeckter. Da die Handlung in der einer Großstadt spielt, passt dies sehr gut. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in Dolby Digital 5.1 und DTS-HD 2.0 enthalten. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig und man bekommt zu den Charakter passende Stimme geliefert. Als Bonus sind hier der japanische Original-Trailer und ein Textless Opening und Ending dabei.

Zusammenfassend kann man eigentlich nur gutes über den Anime sagen. Er hat eine sehr interessante Geschichte, tolle, sich entwickelnde Charaktere und ein sehr gutes Ende. So kann die fehlende Dynamik verschmerzt werden, aber man muss sich auf darauf einlassen.Wir können den Anime absolut empfehlen und ziehen wegen der leicht zähen Erzählstruktur einen halben Punkt ab. Ansonsten gibt es nicht viel zu meckern. Ein Anime mit Potenzial. Sehr stark und empfehlenswert!

B: the Beginning Vol.1

 

  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Universum Film GmbH
  • Erscheinungstermin: 8. März 2019
  • Produktionsjahr: 2018
  • Spieldauer: 99 Minuten

Crime-Thriller meets Supernatural-Action!

Im Inselkönigreich Cremona treibt ein Serienmörder sein Unwesen und hinterlässt an den Orten des Geschehens stets eine mysteriöse Signatur: den Buchstaben "B". Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, doch der Täter ist der Polizei stets einen Schritt voraus. Das ändert sich, als der geniale Kommissar Keith Flick nach langer Abwesenheit in den Dienst zurückkehrt und sich in die Ermittlung einschaltet. Gemeinsam mit seinem Team der Royal Investigation Service (RIS) hat er nur ein Ziel - nämlich das Blutvergießen zu beenden. Doch bald offenbart sich, dass Flicks Vergangenheit eine Schlüsselrolle in dem verworrenen Kriminalfall zu spielen scheint …

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf B: The Beginning - Staffel 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit dieser Box geht die erste Staffel des Anime zu Ende. Geschickt werden die verschiedenen Knoten gelöst und andere Geknüpft. Der Krimi ist spannend und bietet besonders bei der Charakterentwicklung immer wieder Überraschungen. So ist besonders der geniale Kommissar Flick immer für eine Wendung gut. Der Fall wird gut zu Ende gebracht und man kann sich trotzdem auf eine weitere Staffel freuen, denn der Schluss bleibt offen, ohne dabei mit einem Cliffhanger aufzuwarten. So bekommt man eine tolle Box, die sehr gut unterhält.

Die dritte Box enthält die Episoden 9-12, die auf einer BluRay Disk untergebracht sind. Diese hat eine Gesamtspielzeit von 104 Minuten und kann mit einem Bild in 16:9 gefallen. Die Stimmung ist passend zum Inhalt recht düster gehalten und man bekommt dunkle Farben und viel Schatten zu sehen. Der Ton ist auf  Deutsch und Japanisch in DTS-HD MA 5.1 enthalten, Die deutsche Synchronisation ist hochwertig produziert und bietet die gleichen Stimmen, wie schon in den beiden Ausgaben zuvor. Als Bonus ist hier ein Kurzfilm „Test“ dabei. Zudem ist bei der dritten Box auch ein Sammelschuber dabei, der auch Platz für die anderen beiden Boxen bereithält. So hat man im Ganzen eine tolle 3er Box, die in jedes Anime-Regal gehören sollte.

Ein richtig solider Krimi ist im Anime selten. Zuletzt hatten wir dies bei „Perfect Insider“. Zwar ist hier die Inszenierung eine völlig andere aber die Qualität der Handlung und die aufkommende Spannung sind vergleichbar. Wir sind auf jeden Fall sehr angetan und können den Anime absolut empfehlen! Sehr stark!

Ronja Räubertochter - Vol. 2

 

  • Darsteller: Hiroyuki Kawasaki, Haruka Shiraishi

  • Regisseur(e): Goro Miyazaki

  • Format: Dolby, PAL

  • Sprache: Japanisch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 2.0)

  • Untertitel: Deutsch

  • Region: Region 2

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • Anzahl Disks: 1

  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren

  • Studio: Universum Film GmbH

  • Erscheinungstermin: 25. November 2016

  • Produktionsjahr: 2015

  • Spieldauer: 171 Minuten

 

Während Mattis versucht die Borkabande von der Mattisburg zu vertreiben, verbringt Ronja ihre Zeit im geheimnisvollen, schneebedeckten Wald. Als sie eines Tages stolpert und mit ihrem Fuß in einer Höhle stecken bleibt, scheint die Situation aussichtslos – doch Birk eilt zu Hilfe. Am Morgen nach dem Tag im Winterwald wird Ronja krank und muss zunächst das Bett hüten. Als es ihr schließlich besser geht schmiedet sie einen Plan um ihren neuen „Bruder“ Birk wiederzusehen. Der Plan gelingt und die Freude über das Wiedersehen ist groß. Doch erschrocken muss Ronja feststellen, dass Birk abgemagert wirkt, da die wenigen Vorräte der Borkabande bald zur Neige gehen…

 

Episoden:
07. Ein Lied im Nebel
08. Herbst im tiefen Wald
09. Schneeloch ohne Entkommen
10. Geschwisterschwur
11. Was man im Geheimen macht
12. Ein Pfeifen im Keller
13. Bedauernswerte Räuber

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Ronja Räubertochter - Vol. 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Mit der zweiten Ausgabe zu Ronja Räubertochter werden uns die Episoden 7-13 geliefert. Die Geschichte schließt nahtlos an die vorherige Ausgabe an und man erlebt, wie sich Ronja mit der Situation der gespaltenen Burg und den darin befindlichen verfeindeten Räuberbanden zu Recht finden muss. Besonders der junge Birk, Sohn der gegnerischen Borkabande, geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Nachdem er ihr einmal das Leben rettet, sind sie jedoch nach anfänglichen Streitereien beste Freunde und nennen sich schließlich sogar Bruder und Schwester. Dadurch bedingt stellt Ronja nun die Motive von ihrem Räubervater in Frage. Ein Konflikt, der immer wieder für Reibereien sorgt. Doch die Box bietet nicht nur ein Fortschreiten der Geschichte sondern kann auch mit Folgen begeistern, die einfach nur lustig sind und das Leben auf einer Räuberburg zeigen. So ist Episode 13 ganz dem Frühjahrsputz gewidmet, wenn die Räuber all ihre Sachen waschen lassen müssen und sich im Schnee selber sauber machen. Ein absoluter Spaß, bei dem kein Auge trocken bleibt.

 

Die DVD umfasst die Episoden 7-13, die eine Gesamtspielzeit von 171 Minuten haben. Das Bildformat beträgt 16:9 und die Qualität des Bildes kann absolut überzeugen. Uns ist sie sogar schon etwas zu scharf, denn so kommt die Computeranimation des Animes noch besser rüber und wirkt dadurch manchmal etwas statisch. Der Ton in Dolby Digital 2.0 kann auf Deutsch und Japanisch überzeugen. Ein deutscher Untertitel ist auch dabei. Extras gibt es bis auf eine Trailershow keine.

 

Die zweite Ausgabe zu der Reihe macht insgesamt sehr viel Spaß. Die starke Animeserie auf Basis der beliebten Geschichte von Astrid Lindgren macht sehr viel Spaß und ist absolut gelungen umgesetzt. Eine Serie die vor allem Kindern die Geschichte um Ronja, Birk und Co näher bringt und so eine weitere Generation in den Genuss der Abenteuer bringt. Absolute Spitze, wir freuen uns auf die nächste Ausgabe! Beide Daumen hoch!

The Perfect Insider Vol. 3 [Blu-ray]

 

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD 2.0), Deutsch (DTS-HD 2.0)

  • Untertitel: Deutsch

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • Anzahl Disks: 1

  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

  • Studio: Universum Film GmbH

  • Erscheinungstermin: 7. Oktober 2016

  • Produktionsjahr: 2015

  • Spieldauer: 72 Minuten

 

Sohei Saikawa ist Professor für Architektur, ausgesprochen intelligent, aber etwas weltfremd. Im Rahmen einer Exkursion reist er mit seinen Studenten und Moe Nishinosono, der Tochter seines Mentors, auf eine abgelegene Insel, auf der sich ein Forschungslabor befindet. Kurz nach ihrer Ankunft stoßen sie dort auf eine Leiche. Ohne Kontakt zur Außenwelt versuchen sie unter Hochdruck, den raffinierten Mörder zu entlarven. Denn dieser befindet sich noch im Gebäude und lauert schon auf seine nächste Gelegenheit…

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Perfect Insider Vol. 3 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Mit der abschließenden Disk erwarten den Zuschauer die Episoden 9-11. Hier wird ein Finale geboten, dass einen guten Abschluss und die Auflösung über die Morde bietet. Die Handlung setzt nahtlos an der vorherigen Ausgabe an und so sollte man dringend die Kenntnisse der vorherigen Folgen haben, denn es gibt kein „was bisher geschah“ oder ähnliches. In cleveren Dialogen und gut durchdachten Handlungen wird eine ruhige Spannung erzeugt, die den Zuschauer bis zur letzten Minute packt. Da die actionarme Story intelligent und nicht reißerisch erzählt wird, könnte der eine oder andere sich langweilen, auch wenn wir uns fragen wie das gehen soll. Kennt man die vorherigen Folgen weiß man ganz genau was auf einen zukommt und das subtile Grauen, was unterschwellig mitschwingt ist Klasse und macht von der ersten Minute an Spaß

 

Die drei finalen Folgen haben eine Gesamtspielzeit von 72 Minuten und befinden sich auf einer BluRay. Das Bild zeigt wie schon zuvor ein sehr scharfes Bild im Format 16:9 und die Farben, die hier eher gedeckt eingesetzt werden, sind alle sehr gut zu erkennen. Der Ton in DTS-HD 2.0 ist in Deutsch und auf Japanisch ein Genuss. Als Extras gibt es auf der abschließenden Disk noch ein Textless Opening und ein Textless Ending, was besonders toll ist, denn die beiden Lieder sind richtige Ohrwürmer, die man immer wieder hören kann.

 

Insgesamt bekommt man hier einen sehr guten Abschluss geboten, der eine Auflösung bietet und somit guten Strich unter die Rechnung macht. Die clevere Story ist einfach stark erzählt und macht sehr viel Spaß. Schade, dass es schon vorbei ist, aber man darf so eine brillant erzählte Handlung auch nicht überstrapazieren. Wir sind begeistert und können jedem Fan der ersten beiden Ausgaben nur dringend empfehlen, auch die finale Disk zu kaufen. Ein Ende das sich auf jeden Fall lohnt!

The Perfect Insider Vol. 2 [Blu-ray]

 

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD 2.0), Deutsch (DTS-HD 2.0)

  • Untertitel: Deutsch

  • Region: Region B/2

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • Anzahl Disks: 1

  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

  • Studio: Universum Film GmbH

  • Erscheinungstermin: 9. September 2016

  • Spieldauer: 96 Minuten

 

Sohei Saikawa ist Professor für Architektur, ausgesprochen intelligent, aber etwas weltfremd. Im Rahmen einer Exkursion reist er mit seinen Studenten und Moe Nishinosono, der Tochter seines Mentors, auf eine abgelegene Insel, auf der sich ein Forschungslabor befindet. Kurz nach ihrer Ankunft stoßen sie dort auf eine Leiche. Ohne Kontakt zur Außenwelt versuchen sie unter Hochdruck, den raffinierten Mörder zu entlarven. Denn dieser befindet sich noch im Gebäude und lauert schon auf seine nächste Gelegenheit…

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Perfect Insider Vol. 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Mit den Episoden 5-8 geht es in der Geschichte nun endlich weiter. Das Mysterium um den Mord um Shiki Magata geht in eine neue Runde und zieht den Zuschauer immer mehr in seinen Bann. Immer mehr Einzelheiten aus der Vergangenheit der noch lebenden Charaktere kommen ans Licht und obwohl dies mehr Licht ins Dunkle bringen sollte, ist genau das Gegenteil der Fall. Anstatt sich langsam zu entwirren, verknotet er sich mehr und mehr. Wer ist der geniale Mörder, der in ein absolut einbruchs- und ausbruchssicheren Komplex anscheinend ein und ausgehen kann wie er will. Eine starker Krimi, der durch seine ruhige Art viel Tiefe bei den Charakteren aufbauen kann. Die Geschichte wird eindringlich erzählt und der Zuschauer wird gepackt und nicht mehr losgelassen.

Die vier Folgen sind auf einer BluRay enthalten und haben eine Gesamtspielzeit von 96 Minuten. Der Ton in DTS-HD 2.0 kann sowohl in Deutsch als auch auf Japanisch genossen werden. Da die Serie in sich ziemlich ruhig und leise ist, sind das Intro und das Outro eine schöne Abwechslung und können mit ihren Pop-Song-artigen Klängen einen starken Kontrast zu der Ruhe in der Folge bieten. Das Bild liegt im Format 16:9 vor und weist eine brillante Schärfe auf. Im Ganzen ist der Anime auch wunderbar in Szene gesetzt und alles sieht weich und harmonisch aus. Besonders Zigarettenrauch erscheint geradezu realistisch. Extras sind auf der Disk keine vorhanden.

 

Alles in allem setzt Volume 2 dort an wo die erste Ausgabe aufhörte, sowohl in der Handlung als auch in der Qualität. Wir freuen uns auf den dritten und abschließenden Teil, der uns hoffentlich die sehnlichst erwartete Lösung bietet. Wer Teil eins von „Perfect Insider“ mochte, der wird auch hier bestens unterhalten. Ein stilvoller, ernster Krimi, der auch mit humorigen Momenten erfreuen kann. Eine großartige Box, der nur ein passender Schluss fehlt, aber es gibt ja noch Vol. 3!!

Ronja Räubertochter Vol. 1 [Blu-ray]

 

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD 2.0), Deutsch (DTS-HD 2.0)

  • Untertitel: Deutsch

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • Anzahl Disks: 1

  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren

  • Studio: Universum Film GmbH

  • Erscheinungstermin: 14. Oktober 2016

  • Spieldauer: 153 Minuten

 

Dunkle Wälder, fantastische Fabelwesen und spannende Abenteuer: Die 26-teilige Animations-Serie RONJA RÄUBERTOCHTER enthält alles, was das „Ghibli“-Fan-Herz höher schlagen lässt! Bereits 1971 kreuzten sich die Wege des „Studio Ghibli“-Gründers Hayao Miyazaki und der Autorin Astrid Lindgren, um ihre wohl berühmteste Figur „Pippi Langstrumpf“ als Anime-Serie zu adaptieren. Nachdem die Verhandlungen damals scheiterten, finden die Ideen der kreativen Köpfe rund 45 Jahre später nun endlich zusammen und erwecken mit der Animations-Serie RONJA RÄUBERTOCHTER einen anderen weltberühmten Klassiker der schwedischen Autorin zum Leben: In einer stürmischen Nacht geboren, geht Ronja schon früh ihren eigenen Weg und bringt die Räuberbande ihres Vaters mächtig auf Trab. Die Geschichte von dem wilden Mädchen, das im Wald einigen Tieren und manchem fantastischem Wesen begegnet, begeistert bereits seit 1981 Groß und Klein, wurde weltweit über zehn Millionen Mal verkauft und in 41 Sprachen übersetzt.

 

Die liebevolle Animation vermittelt Werte wie Familienzusammenhalt, Mut und Freundschaft und wird nicht nur Eltern wie Kinder gleichermaßen begeistern, sondern konnte auch Kritiker überzeugen: So wurde die Serie bereits mit dem International Emmy® Kids Award 2016 in der Kategorie „Kids: Animation" ausgezeichnet. Studio Ghiblis (u. a. „Chihiros Reise ins Zauberland“) erste und bis dato einzige TV-Serie entstand in Zusammenarbeit mit Polygon Pictures (u.a. „Ghost in the Shell 2: Innocence"). Die Regie übernahm Goro Miyazaki, der nach „Der Mohnblumenberg“ weiterhin fleißig damit beschäftigt ist, in die großen Fußstapfen seines Vaters und Anime-Großmeisters Hayao Miyazaki zu treten.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Ronja Räubertochter Vol. 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Ronja Räubertochter ist ein Klassiker der Jugendliteratur und ist den meisten wohl durch die wunderbare Verfilmung aus den 80er Jahren bekannt. Die Geschichte um die rebellische Räubertochter, die sich mit einem Jungen aus dem verfeindeten Räuberklan anfreundet und so die beiden Banden in einem ausufernden Konflikt führt ist weltberühmt und durch die Fantasiegestalten, die in der Geschichte vorkommen geradezu dazu prädestiniert als Anime verwirklicht zu werden. Nun ist es auch umgesetzt worden und das Ergebnis ist gut. Der Anime hält sich dicht an die Vorlage und ließ bei uns eine Menge Kindheitserinnerungen aufflammen.

Die Animationen sind computerunterstützt was man durch die gesamte Serie hinweg deutlich sieht. Uns fehlt leider dabei der besondere Charme, den normalerweise Animes haben. Denn durch die recht statischen Mundbewegungen und den maskenhaften Gesichtern, wird einem der Zugang zu der Grafik erschwert. Die Geschichte und der Erzählstil sind dagegen sehr gelungen. Manchmal hat man das Gefühl, als wäre die Animation der Figuren noch in der Rohfassung. Kinder wird di9es nicht stören, aber den Charme von anderen Kinderbuchverfilmungen wie Heidi oder Nils Holgersson erreicht diese Umsetzung leider nicht.

Die BluRay beinhaltet die ersten 6 Episoden der Serie, die eine Gesamtspielzeit von 153 Minuten haben. Das Bild in 16:9 ist ordentlich und zeigt eine Klasse Schärfe. Die erwähnte Computergrafik ist wie schon beschrieben eine Sache für sich. Der Ton liegt sowohl in Deutsch als auch auf Japanisch in DDTS-HD 2.0 vor. Die deutsche Synchronisation ist wunderbar und man hört viele bekannte Stimmen. Leider wird durch die statische Mundbewegung eine lippengleiche Synchronisation nicht möglich. Extras gibt es nicht.

Insgesamt ist die erste Ausgabe der Anime-Serie gut gelungen und macht Lust auf mehr. Die Geschichte wird durch eine gute Erzählstruktur unterstützt und man findet die berühmte Geschichte von Astrid Lindgren sehr gut wieder. Ein klarer Minuspunkt ist für uns die Computeranimation, die der Serie irgendwie die Seele raubt. Deshalb ziehen wir einen Punkt ab. Wir sind gespannt ob das Niveau der Erzählung gehalten wird und wie die weitere Handlung umgesetzt wird. Für Freunde von Anime und den Geschichten von Astrid Lindgren absolut empfehlenswert!

The Perfect Insider Vol. 1 [Blu-ray]

 

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD 2.0), Deutsch (DTS-HD 2.0)

  • Untertitel: Deutsch

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • Anzahl Disks: 1

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: Universum Film GmbH

  • Erscheinungstermin: 5. August 2016

  • Spieldauer: 92 Minuten

 

Sohei Saikawa ist Professor für Architektur, ausgesprochen intelligent, aber etwas weltfremd. Im Rahmen einer Exkursion reist er mit seinen Studenten und Moe Nishinosono, der Tochter seines Mentors, auf eine abgelegene Insel, auf der sich ein Forschungslabor befindet. Kurz nach ihrer Ankunft stoßen sie dort auf eine Leiche. Ohne Kontakt zur Außenwelt versuchen sie unter Hochdruck, den raffinierten Mörder zu entlarven. Denn dieser befindet sich noch im Gebäude und lauert schon auf seine nächste Gelegenheit…

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Perfect Insider Vol. 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

„The Perfect Insider“ ist eine sehr starke Anime-Serie, die am Anfang zwar etwas stutzig macht, den Zuschauer aber spätestens in der dritten Episode packt. Die zuerst recht übersichtliche Geschichte über ein reiches, überdurchschnittlich intelligentes Mädchen, das in seinen Uni-Professor verliebt ist, gaukelt dem Zuschauer vor, es geht hier um eine Liebesgeschichte. Doch in Wahrheit ist „The Perfect Insider“ ein grusliges Mysterium, das uns leider viel zu früh nach der vierten Episoden auf die Fortsetzung warten lässt. Die coole Handlung um eine mysteriöse, seit 15 Jahren eingesperrte, geniale Frau ist spannend erzählt und wird von Minute zu Minute besser.

Die BluRay hat eine Gesamtspielzeit von 92 Minuten und kann in einem Bildformat von 16:9 sehr gefallen. Der Ton liegt in Deutsch und Japanisch in DTS-HD 2.0 vor. Die Bildschärfe ist sehr ausgewogen und die Farben sind satt, auch eher ein grauer Schleier über allem zu schweben scheint. Besonders schön sind hier das Intro und das Outtro gelungen, dass einen gleich mitreißt.

 

Alles in Allem ist diese BluRay ein sehr starker Auftakt zu einer womöglich außergewöhnlichen Anime-Serie, die einen mysteriösen Unterton hat und den Zuschauer nach der vierten Episode mit unerledigten Fragen zurücklässt. Dies und die ersten beiden schwächeren Episoden lassen uns einen halben Punkt abziehen. Wir sind aber ziemlich sicher das Vol. 2 noch eine Schippe drauf legt und wir uns auf eine starke Fortsetzung und mehr mysteriöse Ereignisse freuen können. Für Freunde des cleveren Animes absolut zu empfehlen.

 

Auf Grund der doch recht komplexen Story auch eigentlich nur für Erwachsene oder ältere Jugendliche geeignet. Absolut top!

Der Junge und das Biest

 

  • Format: Dolby, PAL

  • Sprache: Japanisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1)

  • Untertitel: Deutsch

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • Anzahl Disks: 1

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: Universum Film GmbH

  • Erscheinungstermin: 29. Juli 2016

  • Produktionsjahr: 2015

  • Spieldauer: 119 Minuten

 

Das neue Anime-Meisterwerk von Erfolgsregisseur Mamoru Hosoda ("Das Mädchen, das durch die Zeit sprang") erzählt eine rasante und inspirierende Geschichte über das Erwachsenwerden, Mut und wahre Freundschaft!

Kyuta ist ein einsamer und elternloser Junge, der im Tokioter Stadtteil Shibuya umherstreunt und in den Tag hinein lebt. Doch eines Tages betritt er versehentlich das fantastische Bakemono-Reich "Jutenga", das von übernatürlichen Gestalten bevölkert wird. Verloren und auf der Suche nach einem Weg zurück trifft er auf den bärenartigen Schwertkämpfer Kumatetsu. Trotz seines wilden Aussehens ist dieser dem kleinen Jungen freundlich gesonnen uns nimmt sich seiner an. Doch als es Kyuta eines Tages zurück in seine Heimat verschlägt und er dort das Mädchen Kaeda kennenlernt, fühlt er sich zunehmend zwischen den beiden Welten hin- und hergerissen …

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Der Junge und das Biest aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Der vorliegende Film „Der Junge und das Biest“ ein Juwel unter den Animefilmen. Die Story um den Waisenjungen, der von einem vermeintlichen Monster in eine fantastische Welt entführt und zu einem Kämpfer ausgebildet wird, ist sehr unterhaltsam, spannend und sehr lustig. In ruhigen Bildern wird das Schicksal des Jungen erläutert, der von dem wenigen was er hat gerne etwas abgibt. Die Geschichte vom Erwachsenwerden, von Familie, Freundschaft und Verantwortung ist wunderbar erzählt und die tierischen Charaktere in der anderen Welt sind ebenfalls sehr gelungen. So bekommt man einen Film, der ans Herz geht und trotzdem lustig ist.

Die Gesamtspielzeit des Films beträgt 119 Minuten und kann in einem Bildformat von 16:9 sehr gefallen. Die Schärfe ist hier sehr gut und auch die Farbtiefe ist gelungen. Der Ton liegt in DTS-HD 5.1 in Deutsch und auch auf Japanisch vor. Die Zeichnungen sind der absolute Traum und sind teilweise schon so wie aus einem Traum entsprungen. Besonders in der anderen Welt wirkt alles sehr weich und fantastisch. Die Darstellung der normalen Welt ist dunkel und rau und kann sich so sehr gut von der anderen Welt unterscheiden.

Alles in Allem können wir diesen Film nur empfehlen, da er kurzweilig, unterhaltsam, liebevoll animiert und fast schon verträumt ist. Da er ab 12 Jahren freigegeben ist, was wir voll und ganz unterstützen, ist er auch für einen schönen Familien-Abend geeignet. Die beiden Hauptcharaktere sind sehr schön inszeniert und man schließt sie sofort ins Herz. Wer tolle Anime-Filme mag, in denen zwar gekämpft wird, aber die Story trotzdem im Hauptscheinwerfer steht, der sollte hier unbedingt zugreifen. Absolut Empfehlenswert!

  •  
    Krimi
    Roman
    ~23min
    BeschreibungSouhei Saikawa ist ein Professor an der Universität Nagono. Während er mit seinen Studenten anlässlich der Semesterexkursion auf eine einsame Insel fährt, auf der sich nur eine Forschungseinrichtung befindet, werden er und Moe Nishinosono, eine Studentin, die zugleich auch die Tochter seines Mentors ist, Zeugen eines rätselhaften Mordes. Da der gesamte Kontakt zur Außenwelt abgeschnitten ist, beschließen die beiden, den Mord aufzuklären. Schnell wird klar, dass es nicht so einfach werden wird, dieses Rätsel zu lösen …
  •  
    Abenteuer
     
    ~118min
    BeschreibungDer neun Jahre alte Ren hat vor kurzem seine Mutter verloren und weil sein Vater nichts von ihm wissen will, lebt er seither auf der Straße im Tokyoter Stadtteil Shibuya. Eines Tages betritt er aus Versehen das Reich der Biester, Jutenga genannt. Während Ren verzweifelt umher irrt und nach dem Weg zurück in seine Welt sucht, trifft er auf Kumatetsu, einen Schwertkämpfer mit dem Aussehen eines Bären. Es dauert gar nicht lange, da finden die beiden zueinander und Kumatetsu ernennt Ren oder Kyuuta, wie er ihn nennt, zu seinem Schüler und bringt ihm die Kunst des Schwertkampfs bei.
  •  
     
    Drama
    Originalwerk
    ~23min
    Beschreibung"Willkommen im Quindecim!" Zunächst sind die Besucher dieser Bar noch ahnungslos, wenn sie auf den weißhaarigen Barkeeper Decim treffen, bis dieser sie dann mit den Worten "Nun soll der Kampf, in dem Ihr Leben auf dem Spiel steht, beginnen!" begrüßt und ihnen das Death Game vorstellt. Es entwickelt sich ein grausames, schicksalsentscheidendes Spiel, in dem die wahre Natur der Gäste schließlich ans Tageslicht tritt und am Ende wird Decim als Schiedsrichter enthüllt, der verpflichtet ist ein Urteil über die Besucher zu fällen.
  •  
     
    Abenteuer
    Roman
    ~25min
    BeschreibungRonja lebt mit ihrem Vater, dem Räuberhauptmann Mattis, ihrer Mutter Lovis und der Räuberbande ihres Vaters auf der Mattisburg im Mattiswald. Die zweite Hälfte der Burg, welche durch einen Blitzschlag geteilt wurde, wird von einer anderen, feindlichen Räuberbande bewohnt, den Borkaräubern. Birk ist der Sohn des dortigen Räuberhauptmanns, doch kümmern sich er und Ronja wenig um die Fehde ihrer Eltern und verbringen viel Zeit miteinander in den Wäldern rund um die Burg.
  •  
     
    Drama
    Roman
    ~103min
    BeschreibungEine atmosphärische Geistergeschichte, die die Wahrheit über Freundschaft, Familie und Einsamkeit erzählt. Anna lebt bei ihren Pflegeeltern, sie ist ein Außenseiter ohne Freunde, ständig außerhalb des Geschehens. Eines Tages wird sie zu einem älteren Paar, Herr und Frau Pegg, nach Norfolk geschickt. Sie bleibt bei ihnen und verbringt ihren Tag meist mit wildem Umherlaufen in den Sanddünen und am Wasser. Dort findet sie ein Haus, das Haus der Marshs, was ihre Gefühle erkennt und bald darauf trifft sie ein seltsames kleines Mädchen namens Marnie, die Annas erste Freundin wird. Dann, eines Tages, verschwindet Marnie wieder. Eine neue Familie, die Lindsays, ziehen in das Haus der Marshs. Nachdem Anna so viel von Marnie über Freundschaft gelernt hatte, beginnt zwischen ihr und den Lindsays eine feste Freundschaft. Dabei erfährt sie einige merkwürdige Dinge über Marnie, die nicht ganz das war, was sie zu sein schien...
  •  
     
     
     
    Drama
     
    ~102min
    BeschreibungDie Brüder Junpei und Kanta leben mit ihrem Vater Tatsuo und ihrem Großvater Genzô auf einer Insel im Norden Japans. Wenige Tage nach dem Ende des 2. Weltkriegs besetzt die Rote Armee die Insel, beschlagnahmt das Haus und die Familie muss in den Stall ziehen. Trotzdem freunden sich die Brüder mit der Tochter des Kommandanten, Tanya, an. Als die Lebensmittel knapp werden und die Sowjets dahinterkommen, dass der Vater der Brüder Reis an die Bevölkerung verteilt, wird er verhaftet und in ein Arbeitslager gebracht. Und auch die Einwohner müssen die Insel unter einem Vorwand verlassen und werden in ein sowjetisches Arbeitslager verschleppt. Doch eines Tages erfahren die Kinder, dass ihr Vater hinter den Bergen in einem anderen Lager sei und so ziehen sie mitten im Winter los, um ihren Vater wieder in die Arme zu schließen …
  •  
     
     
     
    Action
    Videospiel
    ~90min
    BeschreibungNun erweckt das Studio, das auch hinter Afro Samurai steckt, die sexy, stilvoll, und unleugbar badass Videospiel Füchsin zum Leben, die in den Schatten unserer kühnsten Träume umherschleicht. Basierend auf dem Bestseller-Franchise zeigt uns dieser nervenaufreibende Anime eine Seite von Bayonetta wie wir sie noch nie gesehen haben! Zwanzig Jahre nach ihrem Erwachen ist die heißeste Hexe in der Gaming-Geschichte noch immer auf der Suche nach Hinweisen, die helfen könnten die Geheimnisse ihrer dunklen Vergangenheit zu enträtseln. Auf ihrem Weg hinterlässt sie eine Spur aus toten Engeln. Ihre Suche nach Antworten führt zu Begegnungen mit einem geheimnisvollen und unheimlich vertraut wirkenden kleinen Mädchen, einem von Rache besessenen Journalist und einer weißhaarigen Schönheit, die mehr über Bayonetta zu wissen scheint als sie selbst.
  •  
     
     
     
    Drama
    Andere
    ~137min
    BeschreibungEines Tages findet der Bambussammler Okina einen leuchtenden Bambus. Darin findet er eine winzige Frau, die zu einem Baby wird, als er sie mit nach Hause nimmt. Mit seiner Frau zieht er das von ihnen Takenoko genannte Kind auf. Takenoko freundet sich mit anderen Kindern an und genießt ihr Leben. Doch bald findet Okina viel Gold und er zieht mit seiner Familie in ein Anwesen. Takenoko wird seitdem Kaguya genannt und wie eine Adelige erzogen. Viele Männer halten um ihre Hand an, sie weißt jedoch alle zurück. Dann stellt sich raus, dass sie und die Reichtümer vom Mond sind und sie zurückkehren soll...
  •  
     
     
     
    Action
    Manga
    ~115min
    BeschreibungMan schreibt das Jahr 2977. Nachdem sich die Menschheit durch die Eroberung des Weltraums und Kolonisierung vieler neuer Planeten explosionsartig ausgebreitet und vermehrt hatte, befindet sie sich inzwischen im langsamen Niedergang. Schwindende Ressourcen in den Kolonien führten zu einer zunehmenden Sehnsucht nach dem Heimatplaneten Erde, was schließlich im Heimkehrerkrieg gipfelte. Um die zerstörerische Konkurrenz um die Erde zu beenden, wurde diese durch die Gaia Sanktion zu einem nicht besiedelbaren heiligen Ort erklärt, der nur noch mit Ausnahmebewilligung betretbar ist. In dieser hoffnungsarmen Zeit, in der sich die Meisten bereits mit dem unaufhaltbaren Niedergang der Menschheit abgefunden haben, existiert ein Symbol des Widerstandes: Captain Harlock, ein Weltraumpirat, der sich mit seinem mächtigen Schiff Arcardia seit 100 Jahren gegen die Gaia Sanktion stellt und damit die Hoffnung auf eine Änderung des Schicksals der Menschheit erhält. Er gilt als ebenso legendär wie mysteriös und zu seiner Crew zu gehören ist das Ziel all jener, die sich nach Freiheit sehnen, wie etwa von Yama, der jedoch auch einen anderen Grund hat in Harlocks Umfeld gelangen zu wollen.
  •  
     
     
     
    Drama
    Manga
    ~127min
    BeschreibungKaze Tachinu handelt von dem Flugzeugbauingenieur Jiro Horikoshi, der schon als kleiner Junge immer wieder Träume vom Fliegen hat und in diesen Caproni trifft, einen italienischen Flugzeugbauer, der ihm immer wieder Ratschläge gibt. Als Student begegnet er Naoko, die er jedoch schon bald wieder aus den Augen verliert. Er beginnt bei einem Flugzeughersteller zu arbeiten und weckt dort bald die Aufmerksamkeit seiner Vorgesetzten. Als die Firma starke Schwierigkeiten wegen ihres technischen Rückstandes hat, wird Jiro zu einem Austausch nach Deutschland geschickt. Eines Tages trifft Jiro in einem Ferienort Naoko wieder. Die beiden verlieben sich und bald folgt die Verlobung. Allerdings hat Naoko Tuberkulose und weigert sich zu heiraten, bis sie sich erholt hat. Jiro kann beim Flugzeugbau Erfolge verzeichnen und steigt in der Firma auf. Als es Naoko etwas besser geht, flieht sie aus ihrem Kurort und die beiden heirateten. Trotz ihres immer noch angeschlagenen Zustandes bleibt Naoko bei Jiro, der in seiner Arbeit aufgeht. Doch dann verschlechtert sich Naokos Gesundheit wieder...
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
    Originalwerk
    ~85min
    BeschreibungKurz nachdem Son Goku den Dämon Boo besiegt, erwacht Beerus, Gott der Zerstörung, aus seinem langen Schlaf. Nachdem er von dem Gerücht gehört hat, dass es einen Saiyajin gibt, der Freezer besiegt hat, sucht er diesen Krieger auf. Son Goku, der von dieser Herausforderung sehr begeistert ist, fordert Beerus sofort zum Kampf heraus, bei dem er nach kurzer Zeit bereits verliert. Nachdem Son Goku erkennt, was für eine Gefahr Beerus für das gesamte Universum darstellt, schließt er sich mit seinen Freunden zusammen, um einen Plan zu entwerfen, mit dem sie Beerus aufhalten können. Anmerkung: Die Laufzeit des Extended- bzw. Director's Cuts beträgt 105 Minuten.
  •  
     
     
     
    Drama
    Originalwerk
    ~25min
    BeschreibungEin älterer Mann steigt aus dem Aufzug, ohne zu wissen, wie er in diesen gekommen ist. Er landet zusammen mit einem weitaus jüngeren Mann in einer Bar, in der die beiden in einem gewagten Billardspiel ihre Leben riskieren sollen. Wie sind sie dort hin gekommen und was ist an der Behauptung dran, dass sie ihre Leben aufs Spiel setzen?
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Originalwerk
    ~95min
    Beschreibung14 Jahre sind seit dem Third Impact vergangen und während Shinji die Zeit im kryogenen Tiefschlaf im Weltall verbracht hat, hat sich auf der Erde so einiges verändert. Misato kämpft mit ihrer neu gegründeten Organisation WILLE gegen NERV, während Ikari den Fourth Impact auslösen will, um SEELEs oberstes Ziel zu erreichen. Shinji muss sich nun entscheiden, ob er an der Seite von Rei und Kaworu gegen seine alten Verbündeten kämpft oder den Plug Suit endgültig an den Nagel hängt und WILLE, NERV und die EVAs hinter sich lässt.
  •  
     
     
     
    Action
    Manga
    ~103min
    BeschreibungSie kommen von verschiedenen Teilen der Erde. Sie waren neun ganz normale Menschen. Doch jetzt haben diese neun Personen eine Verbindung. Sie sind jetzt Cyborgs. Erschaffen, um als Waffe zu dienen. Doch sie rebellierten und wendeten sich, im Namen der Gerechtigkeit und für den Weltfrieden, gegen ihre Schöpfer. Jahre später sind die neun Cyborgs unberührt von der Zeit, doch hat sich die Welt Schritt für Schritt gewandelt. Sie leben in einer Welt, in der das Wort „Gerechtigkeit“ für jeden Menschen anders definiert werden kann. Wo werden sie ihren Platz finden?
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Manga
    ~97min
    BeschreibungGuts, ein unheimlich starker Schwertkämpfer und Söldner, hat wenig Struktur in seinem Leben und kämpft lediglich in einer Schlacht nach der anderen. Sein Leben ändert sich jedoch, als er den wunderschönen und charismatischen Griffith, der Anführer einer Söldnerbande namens "Band of the Hawks", trifft und von ihm besiegt wird. Nachdem sich Guts Griffith freiwillig unterwirft und seiner Sölnergruppe beitritt, beginnt die Beziehung zwischen den beiden förmlich zu erblühen. Doch die einsame Schwertkämpferin Caska, ein älteres Mitglied der Hawks, weigert sich, Guts zu akzeptieren. Während die beiden heldenhaften Schwertkämpfer Seite an Seite kämpfen, versucht Griffith an mehr Macht zu gelangen, scheinbar um seine mysteriösen und prophezeiten Ziele zu erreichen. Wie weit werden die beiden gehen, um diese zu erreichen? Wohin wird sie das Schicksal führen?
  •  
     
     
     
    Alltagsdrama
    Originalwerk
    ~120min
    Beschreibung"Liebe Momo!" — das war alles, was in einem Brief geschrieben stand, den Momos verstorbener Vater hinterlassen hat. Momo und ihre Mutter sind gerade von der Großstadt Tokio aufs Land an der japanischen Seto-Inlandsee gezogen. Sie leben auf einer Insel, in einer wundersamen Stadt, die auf allen Seiten von idyllischen Häusern und Naturlandschaften umgeben ist. Aber auch als Momo ein neues Leben beginnt, fragt sie sich weiterhin, was ihr Vater in diesem Brief wirklich schreiben wollte. Eines Tages entdeckt sie auf dem Dachboden ein altes Buch, woraufhin sich allerlei seltsame Geschehnisse abspielen ...
  •  
     
     
     
    Alltagsdrama
    Manga
    ~95min
    BeschreibungJapan in den 60er-Jahren: Die 16-jährige Umi Matsuzaki lebt gemeinsam mit ihren jüngeren Geschwistern Sora und Riku sowie ihrer Großmutter Keiko und 3 anderen Frauen in einem Haus am Meer, da ihr Vater, ein ehemaliger Schiffskapitän, im Koreakrieg sein Leben gelassen hat und ihre Mutter zur Zeit in Amerika als Ärztin arbeitet. Bis heute hisst Umi in Gedanken an ihren Vater jeden Tag 2 Signalflaggen. Eines Tages wird in der Schulzeitung ein Gedicht über sie und ihre Flaggen veröffentlicht und bald darauf lernt sie ihren Mitschüler und Autor des Gedichts, Shun Kazama, kennen, der gerade dabei ist, eine Mutprobe auszuführen, um gegen den Abriss des Clubhauses der Schule zu demonstrieren. Trotz ihres ersten, negativen Eindrucks von Shun schließt Umi sich diesem bald darauf an und beginnt, ebenfalls für den Erhalt des alten Gebäudes zu kämpfen.
  •  
     
     
     
    Action
    Manga
    ~85min
    Beschreibung"Gekijou Remix Han Appleseed XIII" ist wie der Titel schon verrät, eine auf zwei Filme gekürzte Zusammenfassung der 13-teiligen OVA.
  •  
     
     
     
    Action
    Manga
    ~23min
    BeschreibungNach einem Weltkrieg, der die Hälfte der Menschheit ausgelöscht hat, steht die Stadt Olympus wie ein Leuchtfeuer in einer Welt des Chaos und Konfliktes. Die utopische Metropole wird von Gaia, einer riesige künstliche Intelligenz regiert und durch gentechnisch erschaffene Humanoiden, bekannt als Bioroids, verwaltet. Obgleich Olympus oberflächlich betrachtet wie eine harmonisch und friedliche Stadt wirkt, bedrohen im Untergrund Rassismus, Religion und politische Konflikte den ausgewogenen Frieden. Sicherheitsbedrohungen wie Terroristen und Regierungsgegner sind reichlich vorhanden und führen dazu, dass die Anwendung von Gewalt zum notwendigen Übel in dieser sogenannten "Utopie" wird. Deunan, eine junge Kriegerin, und Briareos, ein Cyborg-Veteran, sind ein Liebespaar, sowie Partner in der ES.WAT, einer Eliteeinheit, die Olympus dient. Dort, wo es Schwierigkeiten gibt kommen sie zum Einsatz. Verschwörung, tödliche Militärwaffentechnologie und machthungrige Politiker sind nur einige der Bedrohungen, gegen die Deunan und Briareos kämpfen, um Olympus zu schützen und die Menschheit vor eine weiteren Krieg zu bewahren.
  •  
     
     
     
    Drama
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungEine liebevolle Familie haben, viele Freunde, aufregende Zeiten erleben, Spaß und Trauer. Diese Sachen machen ein gewöhnliches Leben aus. Madoka Kaname ist eine normale Schülerin, die so ein gewöhnliches Leben lebt. Doch eines Tages macht sie eine seltsame Begegnung. Sie weiß nicht, ob diese Begegnungen Zufall oder Schicksal sind, aber eins ist sicher - in diesem Moment beginnt sich ihr Schicksal zu ändern.
  •  
     
     
     
    Drama
     
    ~2min
    BeschreibungEin alternativer Epilog zu Angel Beats!, in welchem Otonashi in der Zwischenwelt zurückbleibt, um den Schülern zu helfen, die wie die Mitglieder der SSS vorher nicht selbst ihren Frieden finden können.
  •  
     
     
     
    Komödie
    Originalwerk
    ~25min
    BeschreibungAls Yuri die Operation "High Tension" ins Leben ruft, ist für alle Mitglieder der Shinda Sekai Sensen klar, dass ihnen kein gewöhnlicher Tag bevor steht. Alles was sie tun, muss so laut und fröhlich wie möglich geschehen, was nur in der auffälligsten Aktion des Jahres enden kann. Einzig Otonashi kann dem Trubel wenig abgewinnen. Nebenbei hat Yuri auch einen neuen Plan, um mit Tenshis Hilfe ihre eigentlichen Ziele zu erreichen...
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Light Novel
    ~65min
    BeschreibungRune Balot schlägt sich in der futuristischen Stadt Mardock City als Prostituierte durch ihr hartes Leben. Doch plötzlich scheint sich alles für sie zu ändern: Als der erfolgreichen Casino-Manager Shell Septinous eines Tages in ihr Leben tritt und sie aus ihrem trostlosen Dasein befreit, kann Rune ihr Glück kaum fassen. Neugierig nach dem Grund für den abrupten Wandel in ihrem Leben stellt sie Nachforschungen über Shell an und begeht damit einen großen Fehler. Als Shell das herausfindet, sieht er rot und tötet sie kaltblütig. Allerdings hatte Shell die Polizei nicht auf seiner Rechnung, die die Verbrechensrate der Stadt um jeden Preis senken will und mithilfe von Dr. Easter Opfer von Kapitalverbrechen wieder zum Leben erweckt. Als Rune völlig verwirrt aufwacht, hat sie nur ein Ziel vor Augen: Die Rache an ihrem Mörder.
  •  
     
     
     
    Drama
    Roman
    ~94min
    BeschreibungShou zieht in das Haus seiner Großtante. Das Haus macht einen verwunschenen Eindruck, da es abgeschieden von jeglicher Zivilisation, tief im Wald steht. Schon bald bemerkt Shou aber, dass er nicht allein ist. Sogenannte "Borger" leben mit ihm in diesem Haus, kleine Menschen, die im Verborgenen leben. Die 14-jährige Borger namens Arrietty hilft ihrem Vater, das benötigte Material aus dem Haus der großen Menschen zu besorgen. Eines Tages treffen sich Shou und Arrietty und dabei brechen sie die alte Regel, dass Menschen nichts von der Existenz der Borger wissen dürfen. Als sich die Beziehung zwischen Shou und Arrietty weiterentwickelt, greifen die Menschen in das Leben der Borger ein und bringen sie in Gefahr. Shou und Arrietty arbeiten nun zusammen, um das Leben der Borger und deren Lebensart zu schützen ...
  •  
     
     
     
    Sentimentales Drama
    Originalwerk
    ~25min
    BeschreibungAls Otonashi auf dem Gelände einer ihm unbekannten Schule erwacht, weiß er zunächst nicht, was vor sich geht. Weder das Mädchen mit der Feuerwaffe in der Hand, das ihn in Empfang nimmt, noch die Tatsache, dass er sich an kein Detail seines bisherigen Lebens erinnern kann, wecken in ihm Begeisterung. Das Mädchen, Yuri, erklärt Otonashi, dass er gestorben sei, und dass es sich bei dem Schulgelände, auf dem sie sich befinden, um eine Welt zwischen Leben und Tod handle. Sie erzählt ihm von der Shinda Sekai Sensen, einer Art Untergrundorganisation, der sie und einige andere Bewohner dieser Welt angehören. Die Mitglieder der SSS sind allesamt "tote" Jugendliche, die sich weigern, sich dem System der Schule anzupassen. Denn sobald man sich den Schulregeln beugt, verschwindet man auf mysteriöse Weise aus der Zwischenwelt. Doch Yuri und ihre Freunde kämpfen nicht nur gegen das System selbst, sie haben einen handfesten Gegner: Die Vorsitzende der Schülervertretung, genannt Tenshi. Mit ihren übermenschlichen Kräften versucht sie, die Ordnung auf dem Schulgelände wiederherzustellen, doch die Mitglieder der SSS wissen sich zu wehren. Otonashi, welcher der SSS beitritt, kann dennoch sein Interesse am "Engel" nicht leugnen, denn ihm kommt sie vor wie ein ganz gewöhnliches Mädchen...
  •  
     
     
     
    Thriller
    Originalwerk
    ~92min
    BeschreibungEine Geschichte über politische Intrigen, die mit diesem Film sein Ende findet. Saki und seine Mitstreiter der "Eden of the East" werden wegen angeblichem Terrorismus verfolgt und während man mehr über die mysteriöse Person Mr.Outside erfährt, versuchen sich die noch verbliebenen Selecao gegenseitig zu überlisten. Takizawas Erinnerungen kehren wieder, wodurch man dessen Identität und seine Verbindung zu einem ehemaligen Ministerpräsidenten kennenlernt. Außerdem wird gezeigt, was aus seinem Wunsch, König von Eden zu werden, geworden ist.
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Visual Novel
    ~12min
    BeschreibungDiese Specialfolge ist eine Zusammenfassung der Serie.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Originalwerk
    ~136min
    BeschreibungDie Geschichte beginnt in einem kleinen Dorf in den Bergen, wo fünf Grundschüler leben. Sie verbringen ein ganz alltägliches Leben, doch diese Idylle wird am ersten Tag des Sommercamps jäh gestört, als sie das Leben eines Hundes retten. Ziemlich schnell klärt sich jedoch, dass dieser gar kein Hund, sondern ein Alien mit dem Namen Pochi ist. Pochi kam auf die Erde, um Räuber zu verfolgen, welche hier eine geheimnisvolle Pflanze namens Zughan stehlen wollen. Der Alien wurde schwer verletzt und konnte nur dank der schnellen Hilfe der Kinder überleben. Zum Dank erfüllt er nun den Kindern einen Wunsch: Eine Reise zum Mond!
  •  
     
     
     
    Thriller
    Originalwerk
    ~82min
    BeschreibungEtwa ein halbes Jahr ist vergangen seit dem zweiten Raketenangriff auf Japan. Dank der Unterstützung von Akira Takizawa ist Eden mittlerweile ein erfolgreiches Projekt, das die Gründer nutzen, um die Aktionen der verbliebenen Seleção zu verfolgen. Juiz arbeitet nach wie vor daran, Akiras letzten Auftrag umzusetzen, dieser selbst jedoch ist seit dem Angriff verschwunden. Immer wieder hat Sake Morimi nach Akira gesucht, der ihr auf seinem Seleção-Mobiltelefon eine letzte Nachricht hinterlassen hatte: „Ich warte an dem Ort, an dem unsere Reise begann.“ Sie kann nicht ahnen, dass sie mittlerweile selber von den übrigen Seleção beobachtet wird, die ebenfalls auf der Suche nach Akira sind…
  •  
     
     
     
    Thriller
    Originalwerk
    ~124min
    BeschreibungBei dem Film handelt es sich um einen Zusammenschnitt der 11-teiligen TV Serie, der von Saki und den anderen Mitgliedern von Eden of the East kommentiert wird. Der Film liegt den englischen Fassungen von King of Eden als Bonus bei und ist in der deutschen Box der TV-Serie enthalten.
  •  
     
     
     
    Alltagsdrama
    Roman
    ~95min
    BeschreibungDie neunjährige Shinko geht in die dritte Klasse und lebt mit ihrer Familie auf dem Land. Obwohl der zweite Weltkrieg fast alles zerstört hat und den Bewohnern ihres kleinen Dorfes nicht viel geblieben ist, durchlebt Shinko eine glückliche Kindheit, denn sie hat eine blühende Fantasie. Mithilfe ihres Großvaters, der ihr zahlreiche Geschichten über ihre Ahnen erzählt, holt sie sich ihre Ideen und reist mit der Kraft ihrer Vorstellung in die Vergangenheit und sieht die Welt, wie sie vor 1.000 Jahren ausgesehen hat. Eines Tages trifft sie in der Schule das schüchterne Mädchen, Kiiko und als sie sich anfreunden, beginnt für beide ein aufregendes Abenteuer, voller ungelöster Rätsel.
  •  
     
     
     
    Drama
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungMirai, eine junge Mittelschülerin, besucht gerade mit ihrem Bruder Yuuki am Anfang der Sommerferien eine Roboter-Ausstellung auf Tokyos künstlicher Insel Odaiba, als ein schweres Beben der Stärke 8.0 auf der Richterskala, den Tokyo Tower und die Rainbow Bridge erschüttert und einstürzen lässt. Tokyos Stadtbild verändert sich in Sekundenschnelle. Mit Hilfe einer motorisierten Botin namens Mari, versuchen die beiden nach Setagaya im westlichen Tokyo zu gelangen, wo sich ihr Zuhause samt ihrer Mutter befindet.
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Visual Novel
    ~25min
    BeschreibungVor zwei Jahren wurde Shibuya durch einen Terroranschlag mit dem tödlichen Ua Virus verwüstet. Maria Osawa überlebte damals, als ihr Vater sie noch rechtzeitig gegen den Virus impfte, doch erlitt sie durch den Schock eine Amnesie. Jetzt, als Fotografin tätig, trifft sie in Shanghai auf ihre Freundin Canaan. Canaan ist eine Attentäterin, die über die Begabung der Synästhesie verfügt, die Fähigkeit die Wahrnehmung unterschiedlicher Sinnesorgane zu koppeln, und die von der Terroristengruppe Schlange verfolgt wird. Shanghai wird nun Schauplatz des Aufeinandertreffens verschiedener Gruppierungen, die alle mit dem Virus in Verbindung stehen und auch an Canaan oder Maria interessiert sind.
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Originalwerk
    ~112min
    BeschreibungNach dem „Second Impact“ versucht die Organisation NERV die Stadt Neo Tokyo 3 mit Hilfe sogenannter „Evangelions“, welche von Kindern gesteuert werden, zu beschützen. Die feindseligen „Engel“, riesige Kreaturen, denen sogar Nuklearwaffen nichts ausmachen, sollen vor der Erdbevölkerung erfolgreich ferngehalten werden. Die neue Evangelion-Pilotin Mari und ihre „Nerv“-Mitstreiter können zunächst weitere Attacken abwehren, während sich der „Third Impact“ jedoch unaufhaltsam nähert. Doch weitere, mächtige Engel dringen in das unterirdische Gelände ein und beginnen mit der Verwüstung... Evangelion Shin Gekijouban: Ha (You Can (Not) Advance) setzt direkt am Ende des Vorgängerfilms Evangelion Shin Gekijouban (You Are (Not) Alone) an und führt die Story fort. Wie auch im ersten Teil griffen die Regisseure auf Elemente der Serie Neon Genesis Evangelion zurück - man hielt sich jedoch weniger stark an die Vorlage, sodass Änderungen enthalten sind, die nicht der Serie entsprechen.
  •  
     
     
     
    Thriller
    Originalwerk
    ~23min
    BeschreibungAm 22. November des Jahres 2010 treffen zehn Langstreckenraketen das japanische Festland. Dieser, später als der „Sorglose Montag“ in die Geschichte eingehende und vorher noch nie da gewesene, terroristische Akt der Zerstörung, sollte bald vergessen werden. Denn scheinbar kostete dieser keine Opfer unter der Bevölkerung. Drei Monate später... Saki Morimi ist eine junge Frau, welche sich zurzeit auf der Abschlussreise in den Vereinigten Staaten von Amerika befindet. Vor dem Weißen Haus in Washington DC stehend, ereilt sie plötzlich Ärger, vor dem sie nur dank dem unerwarteten Eingreifen eines ihrer Landsmänner bewahrt wird. Der Mann, der sich ihr als Akira Takizawa vorstellt, ist für sie ein Mysterium. Er scheint sein Gedächtnis verloren zu haben und ist obendrein, bis auf die Waffe in der einen und das Handy in der anderen Hand, splitterfasernackt. Noch verdächtiger ist der Betrag, der sich auf dem Handy befindet: 8,2 Milliarden Yen in digitaler Währung.
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
     
    ~97min
    BeschreibungEinige Jahre sind nach den Ereignissen der Serie ins Land gezogen. Nach dem Erreichen seines Ziels hat Afro Frieden gefunden. Dieser währt allerdings nicht lange. Die Geister der Vergangenheit scheinen ihn wieder einzuholen. Eines Tages taucht die Schönheit Sio mit ihrem Komplizen auf, um Rache an seinen begangenen Gräueltaten zu üben. So begibt sich der Afro Samurai wieder auf den blutigen Pfad der Rache – nur, dass er diesmal selbst im Visier steht.
  •  
     
     
     
    Drama
    Roman
    ~121min
    BeschreibungRostock und Lautern führen schon lange einen Krieg gegeneinander. Als Ersatz für einen anderen Piloten, tritt Yuuichi Kannami seinen Dienst als Kampfpilot auf der Urisu Basis an und kämpft fortan auf der Seite von Rostock an der nördlichen Front von Europa. Er kennt niemanden dort, aber entwickelt erstaunlich schnell etwas künstlich erscheinende, zwischenmenschliche Beziehungen zu den Personen vor Ort und eine tägliche Routine. Natürlich ist dies alles schon öfters passiert.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Originalwerk
    ~101min
    BeschreibungDer fünfjährige Sousuke wohnt irgendwo am japanischen Binnenmeer in einem Haus auf den Klippen oberhalb eines kleinen Hafenstädtchens. Seine fürsorgliche Mutter Lisa arbeitet in einem Altenpflegeheim direkt neben den Kinderhort, den Sousuke besucht. Derweil verbringt sein Vater Koichi als Schiffskapitän die meiste Zeit auf hoher See und kann somit nur selten am Familienleben teilhaben. Eines Tages rettet Sousuke ein mit Mini-Menschenkopf versehenes Schuppentier, das gefangen in einem Glas an den Strand gespült wird. Sousuke verliert keine Zeit sich über das ungewöhnliche Haupt des Fischs zu wundern, sondern bietet ihm mithilfe eines Wasserhahns und eines grünen Eimers flott eine neue Bleibe. Ohne große Worte haben Ponyo, wie er den Fisch spontan nennt, und Sousuke einen Heidenspaß, an dem auch die Menschen im Umfeld des Fünfjährigen teilhaben sollen. Mutter Risa zeigt sich bereits auf der Fahrt zum Kinderhort erfreut über die Zuneigung ihres Juniors zu dessen Eimerinhalt. Sousukes Sandkastenfreundin Kumiko erreicht die Sympathieebene der eifersüchtigen Ponyo hingegen nicht auf Anhieb und wird von der Goldfischdame erst einmal kräftig nass gespritzt. Auch dem Urteil der drei von Lisa betreuten Greisinnen muss sich Ponyo unterziehen. Während die mürrische Toki den Goldfisch als Unheilbringerin einer großen Sturmflut prophezeit, sind die liebenswerten Damen Noriko und Yoshie von dem quirligen Wasserweibchen absolut fasziniert.....
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Originalwerk
    ~100min
    Beschreibung"Shinseiki Evangelion Gekijoban (You're (not) alone)" ist ein Remake - mit technisch erheblich höherer Qualität - der Serie Shinseiki Evangelion, das die ersten sechs Episoden umfasst. Die Geschichte wurde komplett aus dem Original übernommen und es wurden lediglich einige Szenen geändert.
  •  
     
     
     
    Action
    Videospiel
    ~25min
    BeschreibungVor langer Zeit rebellierte der Dämon Sparda gegen seinesgleichen und rettete die Erde vor der Zerstörung, indem er das Tor zum Reich der Dämonen versiegelte. Sparda, der dadurch fast alle seiner überirdischen Kräfte verlor, blieb in der Welt der Menschen zurück. Heute, zweitausend Jahre später, ist Spardas selbstlose Tat fast vergessen. Nur einer wahrt das Andenken an den großen Helden: Spardas Sohn Dante betreibt ein Büro namens "Devil May Cry", in dem er seine Dienste als "Teufelsjäger" anbietet. Wie in diesem Geschäft üblich, zählen zu Dantes Kunden meist recht zwielichtige Gestalten - und dementsprechend haarsträubend sind die Aufträge, die er erledigen muss. Aber egal, ob er gegen ein vom Bösen besessenes Motorrad antreten muss oder es mit ganzen Heerscharen blutrünstiger Zombies zu tun bekommt: Mit seinen zwei Pistolen "Ebony" und "Ivory" und dem von seinem Vater vererbten Dämonenschwert "Rebellion" bewaffnet stellt sich Dante sämtlichen Herausforderungen. Wehe der Höllenbrut, die ihm in die Quere kommt! Unterstützung bekommt der kampferprobte Halbdämon unter anderem von Morrison, der ihm gelegentlich Aufträge beschafft, von der menschlichen Teufelsjägerin Lady und von der abtrünnigen Dämonin Trish. Und Hilfe kann Dante auch gebrauchen: Diesmal bekommt er es nämlich mit einem Gegner zu tun, der die Menschen- und Dämonenwelt gleichzeitig zerstören will...
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
    Manga
    ~28min
    BeschreibungAls kleines Kind muss Afrosamurai mit ansehen, wie sein Vater getötet wird, nur damit der Gegner das Kopfband der Nummer eins auf Erden bekommt, wodurch dieser zu einer Art "Gott" wird. Als Erwachsener, ausgerüstet mit einem Samuraischwert und dem Kopfband der Nummer zwei, will Afrosamurai nun Rache nehmen. Doch auf dem langen Weg stellen sich ihm viele Gegner in den Weg, die ihm sein Kopfband entreißen wollen, um selbst als Nummer zwei zu gelten.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Roman
    ~25min
    BeschreibungNach über zwei Jahren Abwesenheit kehrt die rastlose Leibwächterin Balsa in das Königreich Yogo zurück. Dort wird die mit einem Speer bewaffnete Kriegerin Zeuge eines "Unfalls", bei dem der 11-jährige Prinz Chagum von einer Brücke in einen reißenden Fluss stürzt. Geistesgegenwärtig springt Balsa in die Fluten und rettet den zweitgeborenen Sohn des Kaisers mit letzter Kraft vor dem qualvollen Tod. Die Kaiserin lädt Balsa zum Dank in ihren prachtvollen Palast und weiht sie dort in ein unheilvolles Geheimnis ein: Seit wenigen Monaten zeigt der kleine Kaisersohn Anzeichen, von einer fremden Macht beherrscht zu werden. Um seinen Ruf nicht zu beschädigen, will der Kaiser sein eigenes Kind umbringen lassen... Auf Wunsch der Kaiserin nimmt Balsa Chagum in ihre Obhut und flieht mit ihm aus dem Palast. Bereits kurz nach ihrer Flucht erkennt Balsa das wahre Geheimnis der Macht, die ihren Gefährten befallen hat...
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Roman
    ~116min
    BeschreibungIn Erdsee droht eine schreckliche Macht das Gleichgewicht der Welt zu zerstören. Ged, der größte Zauberer Erdsees, macht sich auf den Weg, um das Rätsel der Bedrohung zu lösen und die Welt vor Schrecklichem zu bewahren. Gemeinsam mit Arren, Prinz von Enlad, begibt er sich auf eine ebenso beschwerliche wie abenteuerliche Reise. Ged findet heraus, dass ein Zauberer namens Cob die Tür zwischen den Welten der Lebenden und der Toten geöffnet hat. Dies löste ein Ungleichgewicht der Welt aus - mit unabsehbar katastrophalen Folgen für Erdsee und seine Bewohner. Nun liegt es allein an Arren, unter Einsatz seines Lebens das Gleichgewicht in der Welt wieder herzustellen…
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Roman
    ~119min
    BeschreibungDie junge Frau Sophie wird von der Hexe des Niemandslandes, die auf Sophie eifersüchtig ist, mit einem Fluch belegt, der sie als alte Frau erscheinen lässt. Beschämt und erschüttert, dass sie nicht weiter im Hutladen ihrer Mutter arbeiten kann, beschließt sie fortzugehen. Sie trifft nach einiger Zeit auf das wandelnde Schloss und den Hexer Hauro. Sophie freundet sich mit Calcifer, einem Feuerdämon, der das Schloss mit seiner Energie antreibt und durch einen Vertrag an Hauro gebunden ist, an. Er erkennt den Fluch, mit dem sie belegt wurde und verspricht ihr, sie davon zu befreien, wenn sie herausfindet, was das Geheimnis ist, das ihn an Hauro bindet. Derweil verliebt sich Hauro, der den Fluch ebenfalls erkennen kann, in Sophie.
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
    Manga
    ~82min
    BeschreibungIn diesem Film bekommen Naruto, Sakura, Sasuke und Kakashi den Auftrag, die berühmte Schauspielerin Yuukie Fujikaze zu beschützen, die für einen neuen Film in das Land des Schnees reisen muss. Widerwillig wird sie von der Filmcrew an diesen Ort gebracht. Dort wartet der böse Herrscher Dotou auf sie. Warum will Yuukie nicht in das Land des Schnees reisen? Warum greift Dotou die Filmcrew an? Und was spielt der Hexagonalkristall in all dem Trubel für eine Rolle?
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Videospiel
    ~110min
    BeschreibungAsh und seine Freunde kommen in der High-Tech-Stadt LaRousse City an, wo sie einen Jungen namens Tory treffen, der nach einem traumatischen Ereignis vor vier Jahren Angst vor Pokemon hat. Währenddessen erscheint ein Deoxys und errichtet eine Barriere um die Stadt, wodurch niemand aus der Stadt fliehen kann. Daraufhin erscheint ein Rayquaza, das dort in der Atmosphäre lebt, um es zu bekämpfen.
  •  
     
     
     
    Action
    Manga
    ~105min
    BeschreibungIm Jahr 2131 liegt die Welt in Trümmern. Die junge Kriegerin Deunan kämpft noch immer in den Ruinen, als sie plötzlich von ihrem früheren Freund Briareos entführt und in die futuristische Metropole Olympus verschleppt wird. Als sie erwacht, findet sie sich in einer Gesellschaft wieder, in der Menschen und Bioroids, genetische veränderte Klone, zusammenleben. Auch ihr früherer Freund Briareos hat sich verändert, da seine Körperteile durch Roboterteile ersetzt wurden. Von Hitomi, einer Bioroid, wird sie in die Abläufe der Stadt eingeweiht. Aber sie steht dieser "perfekten" Gesellschaft sehr skeptisch gegenüber, nicht zu unrecht. Die 7 Ältesten, die zusammen mit GAIA, einem Supercomputer, die Regierung stellen, scheinen doch nicht so edle Absichten zu verfolgen.
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Manga
    ~96min
    BeschreibungIm Jahr 2032 ist die gegenwärtige Definition des Begriffs "Mensch" weitestgehend Geschichte. Industriell gefertigte Körperteile, sowie komplette Roboterserien, haben das verletzliche Fleisch und die begrenzte Belastungsfähigkeit der humanen Zellen abgelöst. Während Androiden und Cyborgs den Großteil der Bevölkerung darstellen, trauern die wenigen Übriggebliebenen der menschlichen Rasse, aussterbenden Idealen und nostalgischen Gefühlen hinterher. Dies ist die Welt in der "Sektion 9", eine Spezialeinheit des japanischen Innenministeriums, um die Würde des Gesetzes und gegen den Cyber-Terrorismus kämpft. Batou, dessen Partnerin Major Kusanagi vor drei Jahren ihren physischen Körper verloren hat und nur noch als "Geist" im Netz existiert, wird gemeinsam mit seinem neuen Partner Togusa auf eine mysteriöse Mordserie angesetzt. Ein weibliches Cyborg-Modell, spezialisiert auf die Befriedigung triebgesteuerter Liebesbedürfnisse, tötet scheinbar wahllos seine Besitzer, um anschließend Selbstmord zu begehen. Im Laufe ihrer Ermittlungen werden die beiden Agenten mit eiskalten Yakuza-Mitgliedern, skrupellosen Schwarzmarkthändlern, zwielichtigen Regierungsmitgliedern und einem morbiden Computerhacker an der Schwelle zwischen Genialität und Wahnsinn konfrontiert, bevor sie schließlich auf die abscheuliche Wahrheit hinter den Verbrechen stoßen...
  •  
     
     
     
    Action
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungDie beiden Mädchen gehen auf die zweite Klasse der Verone Mittelschule, auf der Nagisa im Lacrosse-Team spielt und Honoka im Wissenschaftsclub tätig ist. Mepple und Mipple, zwei Flüchtlinge aus dem Garten des Lichts, verhelfen den zwei erstaunten Mädchen zu Superkräften, welche sie auch sogleich benötigen, da ihnen ein Gegenspieler aus der Dusk Zone entgegentritt. Die Dusk Zone mit ihrem Herrscher Dark King ist hinter den sieben Prismasteinen her, mit deren Hilfe sie den Garten des Lichts und auch andere Welten beherrschen wollen. Nagisa verwandelt sich in Cure Black, Honoka sich in Cure White. Zusammen sind sie Pretty Cure. Als solche versuchen sie, die fünf Prismasteine, die sich schon im Besitz des Dark King befinden, zu bekommen, um den Garten des Lichts wieder herzustellen.
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
     
    ~40min
    BeschreibungKakashis Team 7 erhält den Auftrag Shibuki, den neuen Anführer des Takigakure Dorf (übersetzt: versteckter Wasserfall), zu seiner Heimat zu eskortieren. Eigentlich schon am Ziel, erhält Kakashi einen Notruf, der ihn nach Konoha zurückführt, so dass Naruto, Sasuke und Sakura alleine zurückbleiben, um die Mission zu beenden. Wie der Zufall es will, wird Takigakure just in diesem Augenblick von einer Gruppe abtrünniger Ninjas angegriffen, die es auf das sogenannte Heldenwasser abgesehen haben. Nun ist es an der Zeit zu zeigen, aus welchem Holz die Konoha Ninjas geschnitzt sind.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Videospiel
    ~81min
    BeschreibungCovertext: Nur alle 1000 Jahre ist für einen Zeitraum von sieben Tagen der Millennium-Komet am nächtlichen Himmel zu sehen. Gleichzeitig erwacht auch das legendäre Pokemon Jirachi aus seinem tausendjährigen Schlaf, um die Energie des Kometen in sich aufzunehmen. Diese Energie gibt es dann wieder an die Erde weiter, um den Ort Forina wachsen zu lassen. Dieses Mal aber hat ein Magier namens Butler gemeinsam mit seiner langjährigen Freundin Diane den Stein ausgegraben, in den Jirachi eingeschlossen war, und ihn aus Forina weggebracht. Schnell wird klar, was Butler plant: Er war frührer Forscher im Team Magma und möchte das legendäre Pokemon Groudon wieder auferwecken. Butler hat sich das perfekte System entwickelt, konnte aber keine Energiequelle finden, die stark genug gewesen wäre, es in der Praxis umzusetzen. Deshalb hofft er, die von Jirachi aufgenommene Energie für seine Zwecke nutzen zu können. Als Butler dann aber seinen Plan in die Tat umsetzt, wird ein falscher Groudon geschaffen, der Forina in ein Ödland verwandelt und sofort beginnt, die Lebenskraft aller Lebewesen in seiner Nähe aufzusaugen. Können Jirachi und seine Freunde, die er bei diesem Abenteuer kennenlernt, den Magier aufhalten oder kommt es zu einer unausweichlichen Katastrophe?
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Videospiel
    ~21min
    BeschreibungFür die Eröffnung der neuen Team-Rocket-Geheimbasis in Hoenn will Mauzi eine Tanzshow für den Boss vorbereiten, doch irgendwie läuft dabei wirklich alles schief...
  •  
     
     
     
    Action
    Originalwerk
    ~25min
    BeschreibungDer Weltraumpirat Captain Herlock steht für Freiheit im riesigen Sternenmeer der Galaxie; er kämpft für seine Überzeugungen und gegen die Unterdrückung durch die Regierungen. Herlock ist ein Pirat und ein Dieb - und ein Retter der Menschen in Not. Als Verbrecher von der Erde verbannt, zog Herlock durch den Weltraum und stellte unterwegs eine Besatzung für sein Raumschiff Arcadia zusammen. Als letzter der Weltraumpiraten, Zerstörer eines feindlichen Imperiums und Beschützer eines Planeten, der ihn verstoßen hat, ist Herlock ein wahrer Held der Freiheit.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Originalwerk
    ~72min
    BeschreibungDer Hauptcharakter in dieser Geschichte ist Haru, ein normales 17-jähriges Mädchen. Sie hat keine besonderen Fähigkeiten und ist auch nicht außergewöhnlich hübsch. Wenn sie mit der Realität konfrontiert wird, ist sie nicht in der Lage Entscheidungen zu treffen und lässt sich deshalb sehr stark von anderen Menschen beeinflussen. Eines Tages rettet Haru einer Katze selbstlos das Leben. Diese Katze stellt sich als Prinz des Königreichs der Katzen heraus und durch merkwürdige Umstände findet sich Haru kurze Zeit später als angehende Braut des Prinzen in der Katzenwelt wieder. Können Muta und der Baron das Mädchen aus dieser äußerst misslichen Lage befreien? Dieser Film von Ghibli greift einige Teile von Mimi wo Sumaseba auf und weist einige Parallelen seitens der Charaktere auf, wie z.B. Muta und der Baron. Die Geschichte basiert auf Neko no Danshaku von Hiiragi Aoi.
  •  
     
     
     
    Ganbatte
    Manga
    ~24min
    Beschreibung"Tsubasa in seinem letzten Spiel, er fällt, liegt auf dem Rasen. Er scheint nicht mehr zu wollen, doch er erinnert sich an die Jugendzeit..." Die ersten Episoden sind ein zusammenhängender Rückblick auf die erste Staffel, die auch bei uns läuft. Aber keine Angst, es wird alles schneller erzählt und gespielt, wie etwa in "Captain Tsubasa J". So, z.b. spielt Tsubasa schon in der 7. Folge gegen Jun Misugi. Aber manche Storylines wurden abgeändert. So spielt Ishizaki schon zu Beginn der Auswahlmannschaft in der Stammelf. Die Ergebnisse sind ein wenig anders und manche Figuren, wie Yayoi sehen ganz anders aus. Dies ist allerdings nicht so schlimm. Was vielleicht störend, gegenüber den alten Folgen ist, dass die Spiele alle um einiges realistischer sind und somit viel von der Spannung der ersten Staffel auf der Strecke bleibt. Die Spiele dauern auch keine 10 Folgen mehr, die Spieler laufen nicht mehr dem Horizont hinterher und die Bälle fliegen nicht länger wie in der Realität auch. Ebenso sind manche Folgen speziell auf Charaktere bezogen. Die zweite Episode zeigt die Vergangenheit von Roberto Hongo, wobei die vierte mehr auf Kojiro bezogen ist, etc...
  •  
     
     
     
    Drama
    Originalwerk
    ~87min
    BeschreibungChiyoko Fujiwara war eine sehr gute Schauspielerin. Als sie am Gipfel ihrer Kunst ankam, zog sie sich vor rund 30 Jahren zurück und verschwand. Der Filmemacher Genya Tachibana ist einer ihrer größten Bewunderer und als er für ein Filmstudio eine Dokumentation über sie drehen soll, geht für ihn ein Wunschtraum in Erfüllung. Chiyoko willigt zu einem Interview ein und Genya macht sich zusammen mit seinem Assistenten auf den Weg zu der Bergvilla, in der die Schauspielerin zurückgezogen lebt. Er fängt an mit ihr über ihre Karriere zu reden und übergibt ihr als Gastgeschenk einen kleinen alten Schlüssel. Dieser Schlüssel aber befand sich schon einmal im Besitz der Schauspielerin und sie fängt an zu erzählen, was damals passiert war....!!!
  •  
     
     
     
    Geistergeschichten
    Originalwerk
    ~120min
    BeschreibungDas zehnjährige Mädchen Chihiro und ihre Eltern sind auf dem Weg zu ihrem neuen Zuhause. Es stellt sich jedoch heraus, dass der Vater sich verfahren hat, weshalb sie nun mit ihrem Auto vor einem kleinen Tunnel Halt machen müssen. Entgegen Chihiros Wunsch, die Autofahrt fortzusetzen, entscheiden sich ihre Eltern dafür, den Tunnel zu durchqueren und zu schauen, was sich dort befindet. Den Tunnel hinter sich gelassen, entdeckt die Familie einen verlassenen Ort, der mit seinen Speiselokalen und den Lampions einem Jahrmarkt ähnelt. Während Chihiros Eltern ‒ noch erschöpft von der langen Autofahrt ‒ zu Chihiros Ärger sich an dem Essen eines der verlassenen Restaurants bedienen, schaut sie sich derweil an diesem mysteriösen Ort um. Sie entdeckt ein Badehaus und trifft auf einen Jungen namens Haku, der sie warnt, dass sie vor Sonnenuntergang gehen soll, da sie ansonsten für immer dort bleiben muss. Als Chihiro daraufhin zu ihren Eltern zurückkehrt, muss sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass diese sich in Schweine verwandelt haben und ihre Tochter nicht wiedererkennen. Es wird Abend und der verlassene Ort erwacht zum Leben …
  •  
     
     
     
    Komödie
    Manga
    ~104min
    BeschreibungBei den Yamadas handelt es sich um eine ganz normale japanische Familie, was für den im Büro gestressten Vater bedeutet, dass er sich schon mal mit einer Banane als Abendessen abfinden muss, wenn er nach einem schweren Tag erschöpft nach Hause kommt. Andererseits erweist er sich als durchaus zögerlich, wenn es gilt, eine lärmende Motorradgang in die Schranken zu verweisen - was schließlich Großmutter Shige vorbehalten bleibt. Kein Wunder also, dass sich der heranwachsende Noboru andere Eltern wünscht und seine kleine Schwester Nononoko die Neigung hat, im Einkaufszentrum verloren zu gehen.
  •  
     
     
     
    Actionkomödie
    Manga
    ~25min
    BeschreibungIn Card Captor Sakura geht es um Sakura Kinomoto, ein ganz normales zehnjähriges Mädchen. Ihr Leben ändert sich, als sie eines Tages in der Bibliothek ihres Vaters ein geheimnisvolles Buch mit dem Titel "The Clow" öffnet. In dem Buch befinden sich magische Karten, die den geöffneten Buchdeckel sofort dazu benutzen, sich in alle vier Windrichtungen aus dem Staub zu machen. Gleichzeitig erwacht auch Kerberos, der Wächter der Clow Cards, der gerade ein kleines Nickerchen von 30 Jahren gemacht hat. Die Karten, die mit ihren magischen Kräften imstande sind große Schäden anzurichten, sind weg und müssen wieder zurück ins Buch. Kerberos verleiht Sakura die Kraft, sich in einen Card Captor, eine Kartenfängerin, verwandeln zu können, um die Clow Cards wieder einzufangen. Und damit beginnt für Sakura das große Abenteuer, das mit vielen Überraschungen aufwarten wird… Bei ihrer Aufgabe wird sie auch von Tomoyo, ihrer besten Freundin, unterstützt, die jedes Abenteuer von Sakura mit der Kamera filmt und Sakura tolle Kostüme schneidert. Während ihres Abenteuers trifft sie außerdem auf Shaoran Li, einem Austauschschüler aus China und einen Nachfahre von Clow Reed, dem Erschaffer der Clow Cards, welcher ebenfalls auf der Suche nach den Clow Cards ist und somit für Sakura eine starke Konkurrenz darstellt.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Originalwerk
    ~128min
    BeschreibungAls der junge Krieger Ashitaka versucht, sein Dorf vor einem zum Dämon gewordenen Keiler zu beschützen, wird er von einem tödlichen Fluch befallen. Um sein eigenes Leben zu retten, reist er in Richtung Westen, wo er sich von den dort lebenden Göttern Hilfe erhofft. Kurz nach seiner Ankunft findet er sich jedoch inmitten eines Konfliktes wieder: Die tierischen Waldbewohner stehen den Menschen gegenüber, die den Wald zerstören, um an die metallischen Rohstoffe zu gelangen. Hierbei werden die Tiere von Prinzessin Mononoke, einer Frau, die von Wölfen aufgezogen wurde, angeführt. Ashitaka versucht, die am Konflikt Beteiligten zu verstehen und das Blutvergießen zu stoppen; dies wird dadurch erschwert, dass ihm von beiden Seiten stets vorgeworfen wird, den jeweiligen Gegner zu unterstützen. Die Lage droht vollkommen zu eskalieren …
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Originalwerk
    ~25min
    BeschreibungAm 13. Oktober 2000 schlägt ein Meteorit in der Antarktis ein. Die Polkappen schmelzen und es folgen Elend, Unruhen, Bürgerkriege und die Halbierung der Weltbevölkerung. 15 Jahre später wird der 14-jährige Shinji Ikari von seinem Vater Gendou, nach über 10 Jahren Abwesenheit, zu sich gerufen. Glücklich darüber, Anerkennung zu finden und in Selbstzweifel, ob er die an ihn gestellten Erwartungen erfüllen könne, stellt er bei seiner Ankunft fest, dass Neo Tokyo-3 bedroht wird. Den Mut verliert er, als er erfährt, dass ausgerechnet er in einen von seinem Vater bereitgestellten Mecha, genannt Evangelion, steigen und gegen die feindlich gesinnten „Engel“, welche die Stadt bedrohen, kämpfen soll.
  •  
     
     
     
    Alltagsdrama
    Manga
    ~106min
    BeschreibungEin Film über's Erwachsenwerden und die Träume, die man verfolgen soll. Tsukishima Shizuku ist ein lesefreudiges Mädchen, das entdeckt, dass alle Bücher, die sie sich ausleiht, immer wieder den selben Namen im Leihregister aufweisen - Amasawa Seiji. Sie beginnt sich zu fragen, wer er ist und ob das alles ein Zufall sein kann. Eines Tages folgt sie einer streunenden Katze und landet in einem Antiquitätengeschäft. Der Besitzer ist ein netter älterer Herr, der Shizuku einiges zu erzählen weiß und sie beschließt endlich nicht nur zu lesen, sondern eine eigene Geschichte zu schreiben. Sie lernt den Enkel des Ladenbesitzers kennen, der selbst den großen Wunsch hegt, einmal Geigenbauer zu werden. Gemeinsam wollen sie ihre Träume verwirklichen.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Originalwerk
    ~118min
    BeschreibungCovertext: Fortschreitender Wohnungsbau zwingt die Waschbären aus den Tama-Hügeln vor den Toren Tokios, ihre Heimat zu verlassen. Um Wohnanlagen zu bauen, holzen die Menschen die Wälder ab und ebnen die Hügel ein und nehmen den Waschbären so Lebensraum und Nahrungsgrundlage. Doch einige weise, alte Waschbären möchten den Versuch unternehmen, die Menschen auf die traditionelle, uralte Art der Waschbären zu bekämpfen, und die Verwandlungskünste einsetzen, die nur Waschbären, Füchse und einige Katzen beherrschen. So wird nach drei sehr alten Lehrern dieser Kunst gesendet und nach fleißigem Training gelingt es einigen Waschbären, sich durch Metamorphose in Gegenstände zu verwandeln. Manchmal können sie sogar menschliche Gestalt annehmen. Doch diese Transformationen kosten viel Energie und es erfordert hohe Konzentration, das menschliche Aussehen über längere Zeiträume hinweg beizubehalten.
  •  
     
     
     
    Romanze
    Roman
    ~72min
    BeschreibungDie beiden Schüler Taku und Yutaka sind beste Freunde und gemeinsam drücken sie auch die Schulbank in der kleinen Stadt Kochi. Eines Tages kommt ein attraktives Mädchen namens Rikako aus der Großstadt nach Kochi, um dort die Highschool weiter zu besuchen. Bereits nach kurzer Zeit ist sie die Klassenbeste, allerdings wird sie wegen ihrer arroganten Art von den übrigen Mädchen ausgeschlossen. Yutaka findet dennoch Gefallen an ihr und verliebt sich in sie. Als jedoch das Gerücht umgeht, dass Taku und Rikako ein Paar sind, wird die Freundschaft der Beiden auf eine harte Probe gestellt. Ocean Waves gibt einen kleinen Einblick in das Alltagsleben von japanischen Jugendlichen und zeigt mit viel Gefühl den manchmal mühsamen Weg des Erwachsenwerdens.
  •  
     
     
     
    Action
    Originalwerk
    ~93min
    BeschreibungIm Italien der 20er Jahre gibt es einen Landstrich in der Adria, der von der fliegenden Räuberbande "Mamma Aiuto", notorischen Langfingern, heimgesucht wird. Doch man ist bei weitem nicht wehrlos. Immer wenn sich der Staat der Lage nicht gewachsen fühlt, ruft man nach Porco Rosso, einem tollkühnen Piloten, ein Ass hinter dem Steuerknüppel, ein Draufgänger...ein Schwein. Man erfährt nicht, wer oder was den Piloten Marco in den ungewöhnlichen Zustand versetzt hat, in dem er sich befindet, aber augenscheinlich ist ihm das auch egal. Er hat sich mit dem faschistischen Staat, den gierigen Menschen und den harten Zeiten arrangiert, was ihm einen leicht zynischen Humor eingebracht hat. Doch im Laufe des Films muss er die Meinung über seine Mitmenschen noch einmal überdenken...
  •  
     
     
     
    Alltagsdrama
    Originalwerk
    ~118min
    BeschreibungTaeko Okajima ist eine typische Büroangestellte in einem großen Unternehmen in einer großen Stadt. Als sie Urlaub auf dem Land in der Yamagata Präfektur - im Heimatort ihres Schwagers - macht, erinnert sie sich während ihrer Reise an Ereignisse, als sie in der fünften Klasse war. Während ihres Aufenthalts in Yamagata arbeitet sie hart, aber glücklich als Bäuerin und ist dabei von ihren Verwandten und anderen Dorfbewohnern umgeben, was dazu führt, dass sie sich an weitere Dinge erinnern muss. Ihre Gastfreundschaft sorgt dafür, dass Takeo ihre eigene Lebensart noch einmal überdenken muss. Der Film Tränen der Erinnerung - Only Yesterday wurde unter der Regie von Isao Takahata produziert, der bereits bei anderen Filmen wie Die letzten Glühwürmchen oder Serien wie Heidi Regie führte.
  •  
     
     
     
    Alltagsdrama
    Roman
    ~103min
    BeschreibungDie dreizehnjährige Kiki ist kein gewöhnliches Mädchen, sondern eine kleine Hexe. Und wie jede junge Hexe muss sie in ihrem dreizehnten Lebensjahr aufbrechen, um für mindestens ein Jahr in einer fremden Stadt zu leben. Als der Wetterbericht schönes Wetter verkündet, entschließt sie sich spontan am Abend loszufliegen. Doch scheint der Start in ihr neues Leben unter keinen guten Sternen zu stehen, denn das Wetter hält sich einfach nicht an die Vorhersage. Das Gewitter, in das sie gerät, zwingt sie schließlich, Zuflucht in einem Güterzug zu suchen. Am nächsten Morgen erreicht der Zug das Meer und die Sonne scheint wieder. Kiki fliegt ein kurzes Stück über das Meer und findet schließlich eine Stadt, die genauso ist, wie Kiki sie sich vorgestellt hat. Als sie versucht einen guten Eindruck auf die Stadtbewohner zu machen, löst sie beinahe einen Unfall aus und eine Reihe von Ereignissen machen ihr das Leben ungemein schwer...
  •  
     
     
     
    Action
    Manga
    ~121min
    BeschreibungAm 16. Juli 1988 wird fast ganz Tokio in einer gewaltigen nuklearen Explosion vernichtet. Dies ist auch der Beginn des 3. Weltkrieges. 31 Jahre später, 2019, ist Tokio als Neo-Tokio wieder aufgebaut. In der düsteren Metropole wimmelt es von Gangs und Terroristen, die von der korrupten Regierung nur mühsam mit militärischer Gewalt unter Kontrolle gehalten werden können. Aufstände und brutale Bandenkriege prägen das Leben in den Straßen. Die Freunde Tetsuo und Kaneda sind zwei Jugendliche, die in Neo-Tokio leben. Schule und dergleichen interessieren sie nicht sonderlich, sie machen lieber mit ihrer Motorradgang nachts die Straßen unsicher und liefern sich auf ihren Bikes unerbittliche Kämpfe mit rivalisierenden Gangs. Eines Abends, als sie einen Kampf mit den "Clowns", einer weiteren Gang austragen, trifft Tetsuo auf einen sonderbaren "Jungen". Sein Körper sieht aus wie der eines Kindes, aber das Gesicht ist das eines alten Mannes. Kurze Zeit nach dem Zusammentreffen taucht das Militär auf, nimmt Tetsuo gefangen und führt später an ihm Experimente durch. Durch die Experimente hat Tetsuo starke psychische Kräfte erhalten, die er schon bald nicht mehr kontrollieren kann. Während Kaneda versucht Tetsuo zu befreien, verliert dieser immer mehr die Kontrolle über seine Kräfte.
  •  
     
     
     
    Geistergeschichten
    Originalwerk
    ~86min
    BeschreibungSatsuki, Mei und ihr Vater ziehen aufgrund der, im nahegelegenen Sanatorium zur Kur befindlichen Mutter, aufs Land. Als sie dort eintreffen, kommen die beiden Mädchen nicht mehr aus dem Staunen heraus. Das Haus, am Fuße eines gigantischen Kampferbaums gelegen, ist bereits sehr alt und ähnelt einem Geisterhaus.  Bei der ersten Erkundung des Hauses, entdecken die Schwestern promt kleine, geisterhafte schwarze Wesen, sogenannte Rußmännchen. Als die kleine Mei anderntags im Garten spielt, trifft sie auf weitere wundersame Wesen. Bei den zwei Winzlingen handelt es sich um Chuu-Totoros, die Mei unabsichtlich den Weg in das Innere des magischen Kampferbaums weisen. Dort trifft sie zum ersten Mal auf ihren Nachbarn, den ausgewachsenen Totoro.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Originalwerk
    ~124min
    BeschreibungDie Geschichte beruht letztlich auf Jonathan Swifts "Gullivers Reisen", wo der Held Gulliver auch in der fliegenden Stadt Laputa landet. Wenn es eine fliegende Stadt gibt, dann fragt man sich natürlich, was sie am Himmel hält. Herr Miyazaki hat in seinem Anime folgende Antwort gegeben: einst existierte eine technisch ungeheuer fortgeschrittene Zivilisation, die unter anderem in der Lage war, aus bestimmten Mineralien blau leuchtende Kristalle zu gewinnen, die die Schwerkraft aufheben können und deshalb Levitationssteine genannt werden. Die alte Zivilisation ist längst erloschen, nur noch wenige Legenden erinnern an sie, Märchen im Grunde, an die keiner glaubt, oder jedenfalls fast keiner. Ein paar Menschen gibt es noch, die aus unterschiedlichen Gründen davon überzeugt sind, dass Laputa, die Stadt im Himmel, tatsächlich existiert hat und immer noch existiert. Und dann taucht ein junges Mädchen namens Sheeta auf, das um den Hals einen Levitationsstein trägt...
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Manga
    ~116min
    BeschreibungDurch einen Krieg, den die Mythen als die "Sieben Tage des Feuers" bezeichnen, wurde die Erde in ein wüstes Ödland verwandelt, auf dem nur noch wenige Zivilisationen existieren. Stattdessen herrscht nun ein riesiger Pilzwald über die Erde, dessen Sporen für den Menschen hochgiftig sind. Eine der letzten fruchtbaren Oasen ist das sogenannte "Tal der Winde". Die natürlichen Aufwinde, die das Tal umströmen, verhindern, dass Sporen des Pilzwaldes hinein gelangen können. Nausicaä ist die junge Prinzessin des Volkes vom Tal der Winde. Sie besitzt die seltene Gabe, die Gefühle und Gedanken der Tiere zu verstehen. Während der Rest der Menschheit in Angst vor dem Pilzwald und seinen seltsamen Bewohnern, den Rieseninsekten lebt, sucht Nausicaä den Kontakt mit der fremdartigen Flora und Fauna. Als das Tal der Winde von einer anderen Großmacht angegriffen wird, um das fruchtbare Land abseits des Pilzwaldes zu unterwerfen, ist Nausicaä die letzte Hoffnung ihres Volkes. Im Kampf um die Befreiung ihres Volkes und um eine friedliche Koexistenz zwischen Menschen und dem Pilzwald zu erreichen, wird Nausicaä zur Botschafterin einer uralten Prophezeiung.
  •  
     
     
     
    Romanze
    Manga
    ~20min
    BeschreibungYakko lernt den kleinen Hashizo und seinen dicken Kater Giulianno kennen. Der kleine Junge ist sofort hin und weg von ihr und meint er müsste sie unbedingt mit seinem großen Bruder Joe verkuppeln. Dies versucht er auch ständig in die Tat umzusetzen. Leider läuft alles schief. Joe, der Sänger in der Band "Bee Hive" ist, fängt sich beim ersten unfreiwilligen Treffen schon eine Ohrfeige ein, sein Bandkollege Sami flirtet wild mit Yakko und Maeko ist eifersüchtig auf Yakko, da sie von Sami schon lange begeistert ist. Und das schlimme ist, dass Yakko noch nicht mal weiß, dass der Typ mit der "Klobürsten Frisur", wie ihr Vater Shigemaru gerne sagt, Hashizos Bruder ist. Das erfährt sie erst in einem großen Konzert, auf das Hashizo sie schleppt. Die ganze Beziehungskiste entwickelt sich dann doch noch ganz gut. Sami bindet sich an Maeko, Yakkos Freundin Isuzu schmeißt sich erfolgreich an einen von Joes Bandkollegen ran und schließlich finden sich auch Joe und Yakko. Später gelingt es Kaori, Maekos kleiner Schwester, die mit Hashizo zusammen in den Kindergarten geht, Sami dazu zu bringen, Maeko einen Heiratsantrag zu machen. Auch Isuzu und Eichi Tono heiraten. Yakkos und Joe Glück stehen zwei Dinge im Weg. Erstens Yakkos Vater, der nicht sehr viel von Joe hält. Und zweitens die Tatsache, dass die Gruppe "Bee Hive" eine Amerika Tournee vor sich hat. Schließlich gibt Papa Shigemaru nach und Yakko wartet zusammen mit Hashizo und Giulianno, die Shigemaru schon richtig ins Herz geschlossen hat, in Japan.
  •  
     
     
     
    ?
     
    ~38min
    BeschreibungMimiko, Papa Panda und Baby Panda erleben einige Abenteuer mit einem Tigerbaby, das aus einem Zoo entlaufen ist. Ein starker Regen überflutet das Haus, in dem Mimiko und die Pandas leben und auch den Zirkus. Zusammen mit den Pandas rettet Mimiko die Tiere der Zirkus aus den Fluten.
  •  
     
     
     
    ?
     
    ~34min
    BeschreibungDas Haus von Mimiko und ihrer Großmutter ist unweit eines Bambushains gelegen. Als eines Tages die alte Dame ihre Enkelin für eine Weile alleine lässt, taucht ein Pandabär mit seinem kleinen Pandajungen in ihrem Garten auf. Mimiko bittet den gutmütigen Bären, ob er nicht auch ihr Papa sein könnte und der Panda willigt ein...

#BlackLivesMattter

Loading
Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten