Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Revell ein tolles Warhammer Paket

Revell REV00081 - Warhammer: Space Marine Speeder Strike

In der albtraumhaften Welt der fernen Zukunft stehen nur die übermenschlichen Space Marines zwischen der menschlichen Zivilisation und deren Zerstörung durch abscheuliche außerirdische Feinde. Sapce Marines wurden chirurgisch und genetisch modifiziert, um die ultimativen Krieger zu erschaffen. Ihr schwebender Land Speeder ist ein Wunderwerk vorzeitlicher Technologie - schnell und agil im Flug und zum Schutz der Besatzung robust gepanzert.

 

Lieferumfang:
1x Space Marine Land Speeder
1x Munitionsdepot
1x Pinsel
1x Plastikkleber
3x Citadel Farben
1x Sticker-Bogen

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Revell REV00081 - Warhammer: Space Marine Speeder Strike aus der Kategorie Spielzeug!!

Zu dem Tabletop Spiel Warhammer 4000 kann man sich dank des vorliegenden Modellbau Sets nun einen passenden Space Marine Speeder Strike bauen. Das Ergebnis ist ca. 10 cm lang und zeigt ein Zweierteam in einem coolen Flieger. Dieser besteht komplett aus Kunststoff und muss vom Bastler zusammengebaut werden.

Die Teile kommen in einem Rahmen, aus dem man diese erst einmal herauslösen muss. Dabei entstehen manchmal unschöne Kanten, bei denen man eine Bruchspur sieht oder sogar eine kleine Ecke stehen bleibt. Die müsste man nachbearbeiten, wird aber von der Anleitung nicht verlangt. Die Teile kommen in verschiedenen Farben. Dabei sind alle dunkelblauen Teile für den Flieger und die schwarzen Teile für Munitionskisten und Waffen, die nachher lose als Spielutensil dabei sind. Einige von den Teilen sind ganz schön klein, was uns an das vorgegebene Alter von 8 Jahren zweifeln lässt. Dafür lassen sie sich aber gut zusammensetzen und ergeben recht schnell ein komplettes Modell. Mit dem durchsichtigen Ständer, den man ebenfalls zusammenstecken muss, „fliegt“ das Modell schließlich durch die Gegend.

Bei dem Bastelsatz liegen auch noch ein Pinsel, vier Farben und einige Aufkleber bei, die das Modell vervollständigen sollen, doch bis auf eine bunte Zeichnung auf der Rückseite der Verpackung, gibt es keine Hinweise was bemalt werden soll und wo vor allem die Aufkleber hingehören. Hier ist also freie Fantasie gefragt. Der silberne Look einer Waffe kann gar nicht hergestellt werden, weil die entsprechende Farbe nicht dabei ist. Die Anleitung zum Basteln kommt als Bilderbeschreibung. Es wird in 13 Schritten erklärt, wie man die einzelnen Teile zusammensetzen muss. Verschiedene Symbole geben dabei an ob geklebt, gesteckt oder erst einmal ausprobiert werden soll.

Für uns ist das Modell durchschnittlich gelungen. Zum einen ist es recht klein, zum anderen ist die Anleitung auch nur mittelmäßig. Uns fehlt einfach eine Beschreibung was wie angemalt werden soll und wo die Aufkleber hinkommen. Auch glauben wir nicht, das ein Kind ab 8 Jahren hier diese vielen kleinen Details bemalen kann, was bei unter einem Milimeter Fläche schon für einen erfahrenen Bastler und Erwachsenen zur Herausforderung wird. Zudem ist der auf der Schachtel angeranste Look nur mit den Farben schwer zu erreichen. Aus diesen Gründen müssen wir hier leider einige Punkte abziehen. Für Fans des Spiels und erfahrene Bastler dennoch gelungen.

Revell REV00080 - Warhammer: Space Marine Heavy Assault

 

Nur die übermenschlichen Space Marines können den Aliens, Verrätern und Jüngern der Macht des Chaos die Stirn bieten, die nach der Zerstörung der Menschheit trachten. An der Spitze stehen dabei die Terminatoren mit ihrer nahezu unüberwindlichen Panzerung und Storm Boltern, die jeden Feind besiegen können. Die monströsen Dreadnoughts tragen die mächtigsten Waffen und es gibt nur Wenige, die ihr donnerndes Trommelfeuer aushalten können.

 

Lieferumfang:
1x Space Marine Dreadnought
1x Space Marine Terminator Captain
4x Space Marine Terminators
1x Munitionsdepot
1x Pinsel
1x Plastikkleber
3x Citadel Farben
1x Sticker-Bogen
1x Farbige Battle Map

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Revell REV00080 - Warhammer: Space Marine Heavy Assault aus der Kategorie Spielzeug!!

Mit dem vorliegenden Modellbauset kann man sich passend zum Tabletop Spiel Warhammer 40000  verschiedene Bodentruppler zusammenbauen. Das sind im Einzelnen 1 Space Marine Terminator Captain, 4 Space Marine Terminators und 1 Space Marine Dreadnought. Diese Soldaten sind ca. 4-6 cm groß und sind in Kampfposition verankert. Alle 5 Terminator bestehen aus sechs Bauteilen, die einfach zusammenzubauen sind. Der Dreadnought besteht aus sieben Teilen.

Die Teile bestehen alle aus Kunststoff. Während die Figuren alle aus dunkelblauen Kunststoff gefertigt sind, sind die Munitionskisten und Waffen schwarz. Wir finden, dass die Teile sehr klein sind. Dies scheint uns für eine Altersfreigabe von 8 Jahren etwas zu ambitioniert. Der mitgelieferte Kleber verbindet alles sehr schön und man bekommt eine stabile Figur, die auf einer kleinen Stellfläche auch gut positioniert werden kann.

Die Anleitung, die dem Satz beiliegt ist bebildert und kann so wunderbar durchgeführt werden. Was uns hier stört ist, dass man nur eine Vorderansicht der Figuren bekommt, die zur Ansicht dient wie man diese farblich bemalen soll. Die mitgelieferten Farben und der Pinsel sind gut gearbeitet und die Farben lassen sich gut auftragen. Die zu bemalende Embleme sind aber sehr klein und auch für einen erfahrenen Bastler eine ziemliche Friemelei. Außerdem ist die fehlende Anleitung für das Aussehen von den Seiten und von Hinten hinderlich, regt aber auch die eigene Fantasie an. Dem Set liegen auf einige Aufkleber bei, deren Anbringung nicht näher beschrieben ist und man so auch nicht weiß wie dies zu bewerkstelligen ist.

Insgesamt ist das Set eigentlich ganz ordentlich. Die fehlenden Anleitungen, die zu kleinen farblich zu gestaltenden Flächen und der Fakt, dass der Used-Look mit den beinhalteten Materialien nicht hergestellt werden kann. Mit den kleinen Figuren kommt noch eine Spielfläche aus gefaltetem dünnem Karton. Hier kann man die Figuren nebst den anderen Objekten aus anderen Modellbausets zu Warhammer 40000 aufstellen. Auf der Rückseite ist auch die Gegenseite zu positionieren. Das wird besonders für Sammler ein Bonuspunkt sein. Wir finden, dass das Set nicht für 8 Jährige geeignet ist, das es einfach zu viele Details enthält und soviel Erfahrung voraussetzt. Deshalb zeihen wir etwas an Punkten ab und können es nur bedingt empfehlen.

Beantworten Sie dazu folgende Frage!

 

Was sind Space Marines?

 

Senden Sie die richtige Antwort über unser Kontaktformular

mit dem Stichwort "RevellWarhammer".

 

Einsendeschluss ist der 24. Oktober 2017. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

Eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Ohne Gewähr. Art der Gewinne ist nicht wählbar und wird von der P.I.S.A. bestimmt

 

* ( Nur wenn der Stern oben in der Headline auftaucht wurde das Gewinnspiel beendet ) Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme. Aus Datenschutzgründen veröffentlichen wir nicht die Gewinner, sondern Diese werden von uns schriftlich per Mail benachrichtigt. Der Gewinn wird dann innerhalb von 7 Werktagen per Post versendet. AUSNAHME: Siehe im nachfolgenden Text unter Alterbeschränkung!

 

WICHTIG!! - WICHTIG!! - WICHTIG!!

 

Bitte geben Sie bei jedem Gewinnspiel Ihre komplette Adresse an, damit wir Ihnen den möglichen Gewinn per Post zusenden können. Doppelte Teilnehmungen werden gelöscht. Die Gewinner werden innerhalb der nächsten drei Tage nach Einsendeschluss benachrichtigt. Aus Datenschutzgründen nehmen wir Abstand davon, die Gewinner auf unserer Seite bekannt zu geben. Bei Gewinnspielen, welche in Zusammenhang mit Alkohol oder Filmen mit einer Alterbeschränkung stehen, werden wir vor Gewinnversendung eine Altersauskunfts einholen

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading
Cheats

Schlagwörter: Kinostars,  Regional, National, International, Gewinnspiele, Kinostars, James Bond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First Step Award, Harry Potter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, Johnny Depp, Fluch der Karibik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Veröffentlichung, Twighlight, Iron Man, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten,  Spiele, Spielzeug, Onlineseiten, Avanquest, Deepsilver, Capcom, bitComposer, Activision, FranzisVerlag, GodofWar, WarnerBros., Konami, Playstation, XBOX360, Nintendo, Bandai, Magix, Ubisoft, USM, Sega, Hardware, AssassinsCreed, CallofDuty, DC, Marvel, StarWars, HerrderRinge, Monopoly, WOW, Wonderbook, Skylanders, PES, Fussball, Sport, Hasbro, Jumbo, JoyToy, Lego, Playmobil, Mattel, Ravensburger, Revell, Simba, Carrera, Monopoly, Cluedo

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A - ONLINESEITEN