Thomas Leo Clancy Jr. wurde in Baltimore, Maryland geboren. Er besuchte die Loyola Blakefield Highschool in Towson, Maryland und schloss diese 1965 ab. Nach der Highschool wollte er zum Militär, fiel aber bei der Augenuntersuchung für das Reserve Officer Training Corps durch. Bevor er seinen ersten Roman veröffentlichte, leitete er einige Zeit lang eine unabhängige Versicherungsagentur, die dann von einer Gruppe von Investoren aufgekauft wurde. Clancy heiratete 1969 seine erste Frau Wanda. Die Ehe wurde 1999 geschieden. 1993 schloss er sich einer Investorengruppe an, die die Baseball-Mannschaft Baltimore Orioles kauften. 1998 wollte er außerdem die Minnesota Vikings kaufen, dieses scheiterte jedoch an der Kaufsumme.

Am 26. Juni 1999 heiratete er die Journalistin Alexandra Marie Llewellyn, die er 1997 kennenlernte. Alexandra ist die Tochter von J. Bruce Llewellyn, einem reichen amerikanischen Geschäftsmann, der Clancy mit dem ehemaligen US-Außenminister Colin Powell bekannt machte.

2008 wurden die Rechte an Tom Clancys Namen an den französischen Softwarehersteller Ubisoft verkauft. Dieser darf den Namen für seine Produkte verwenden

Tom Clancy´s H.A.W.X.
Mit Tom Clancy’s H.A.W.X (High Altitude Warfare – Experimental Squadron) geht es erstmals innerhalb der beliebten Videospielreihe ab in die Lüfte. Der Spieler setzt sich hinter den Steuerknüppel eines modernen Kampfjets und muss sein ganzes Geschick einsetzen, um den feindlichen Raketen auszuweichen und anschließend dem Feind den vernichtenden Schlag zuzuführen. Action, Spannung, Dramatik – All das bietet Tom Clancy’s H.A.W.X und noch mehr darüber hinaus!

Features:
• ENHANCED REALITY SYSTEM (E.R.S) - E.R.S. ist eine In-Game-Technologie, die Flieger zu echten Elitepiloten der Zukunft ausbildet. Das Enhanced Reality System bildet das Rückgrat der HAWX-Flugerfahrung: Radar und Raketenfrühwarnung, Anti-Kollisions-System, Schadenskontrollsystem, taktische Karte und eine Waffen-Flugbahn-Kontrolle. E.R.S. erlaubt dem Spieler zudem, Befehle an das eigene Geschwader zu übermitteln, ähnlich dem Cross-Com-System in Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter!
• ASSISTANCE MODE - Der Spieler erhält dank des Computer-Assistenten einen erleichterten Einstieg in die Flugmissionen. Dadurch kann die volle technische Unterstützung des E.R.S. genutzt und maximale Flugsicherheit gewährleistet werden. Wenn es die Situation vom Spieler erfordert, kann dieser den Computer-Assistenten ausschalten und somit alle Sicherheiten deaktivieren. Dadurch erhöht sich zwar das Risiko, aber dafür stehen fortgeschrittene Flugmanöver und das Ausweichen von Raketen in der Third-Person-Sicht zur Verfügung.
• REVOLUTIONÄRER MULTIPLAYER - Zum ersten Mal innerhalb des Genres der Luftkampf-Spiele wird es möglich sein, die gesamte Solo-Kampagne im Vier-Spieler Co-Op-Modus zu spielen. Im Spieler-gegen-Spieler-Modus können bis zu 15 Piloten in intensiven Luftkämpfen antreten und herausfinden, wer das größte Fliegerass ist.
• REALISMUS UND AUTHENTIZITÄT - Der Spieler hat die Möglichkeit, sich ins Cockpit von über 60 bekannten Flugzeugen zu setzen. In diesen finden Luftkämpfe über realistischen, modernen Landschaften statt, die seit Jahren unter den Nachwirkungen des Krieges leiden.

Hawx 2
Der Luftkampf hat sich weiterentwickelt und die Piloten des geheimen H.A.W.X. 2-Geschwaders gehören zu den besten der Besten. Perfekt ausgebildet nutzen sie neueste Technologien und hoch entwickelte Kampfjets, deren Existenz von vielen Regierungen geheim gehalten wird.

- Erlebe actiongeladene Luftkämpfe!
- Meistere herausfordernde Starts und Landungen auf Stützpunkten und Flugzeugträgern sowie Jet-Betankungen in der Luft.
- Fliege nächtliche Präzisionsangriffe mit SMART-Bomben.
- Setze auf die Zielverfolgung mit lautlosen Drohnen und ein großes Arsenal verschiedenster Waffensysteme.
- Wähle zwischen zwei verschiedenen Spielmodi (freies Spiel & Karriere-Modus).

Art-Nr.: 60548
Lieferbar ab: erschienen
EAN: 4 032222 60548 6
UVP: 15,99 €

Tom Clancy’s Ghost Recon

Tom Clancy’s Rainbow Six

Tom Clancy’s Splinter Cell

Weitere Spiele in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung



Tom Clancy´s: Splinter Cell: Conviction Collector´s Edition

Ein abtrünniger Agent
Durch eine Untersuchung zum Tod seiner Tochter erfährt der Ex-Agent Sam Fisher, dass sein ehemaliger Arbeitgeber, Third Echelon, ihn verraten hat. Als abtrünniger Agent beginnt für Fisher nun ein Wettlauf gegen die Zeit, in dem er die üblen Pläne einer Terrororganisation vereiteln will, die Millionen von Menschen bedrohen.

Tom Clancy’s Splinter Cell Conviction ist eine neue revolutionäre Spielerfahrung gepaart mit einer dramatischen Geschichte. Sie lässt den Spieler in ein Agenten-Abenteuer mit High-Tech-Waffen und Fähigkeiten eines Eliteagenten eintauchen und lädt ihn in eine gefährliche Welt ein, in der Gerechtigkeit bedeutet, dass man nach seinen eigenen Regeln handelt.

Inhalt der Collector’s Edition:
- Tom Clancy’s Splinter Cell Conviction™, Spiel in einem SteelBook™-Case
- Eine exklusive Sam Fisher-Statue
- Spielmodus: Infiltration - schalte alle Gegner im Missionsgebiet aus, ohne entdeckt zu werden
- Exklusiv spielbarer Skin: Shadow Armor
- Schnellerer Zugang zu den drei Waffen: SC300, SR2 und MP5
- Der offizielle Splinter Cell Conviction-Soundtrack (mit mehr als 17 Titeln)

Features:
· ACTION AUF HÖCHSTEM NIVEAU
Ein ganzes Arsenal an fantastischen Innovationen erlaubt es dem Spieler, seine Gegner mit dem Last Known Position™-Feature (Letzte bekannte Position) zu überlisten, sie mit dem Mark and Execute™-Feature (Markieren und Eliminieren) außer Gefecht zu setzen und vieles mehr
· EIN ECHTER BLOCKBUSTER
Die einzigartige Erzählweise versetzt den Spieler in die Situation eines abtrünnigen Agenten in einer explosive Welt, in der Werte wie Vertrauen unmöglich erscheinen und in der er die Grenzen des Gesetzes ein ums andere Mal überschreiten muss
· EIN VÖLLIG NEUES MITTENDRIN-GEFÜHL
Eine revolutionäre neue grafische Ausrichtung unterstützt die völlig fließende Spielerfahrung, die den Spieler mit der Story um Sam Fisher von Anfang bis Ende fesseln wird
· EXPLOSIVE ONLINE-ERFAHRUNG
Brandneue Mehrspieler-Modi sorgen für ein intensives Spielgefühl

__________

Romane

Bis auf die Romane Im Sturm und SSN behandeln alle Romane Jack Ryan und/oder John Clark. Diese Romane liegen innerhalb der inhaltlichen Chronologie des Jack-Ryan-Universums.

In der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung

Das war Clancys erster Roman. Jack Ryan hilft dem respektiertesten Marinekapitän der UdSSR, Marko Ramius, der mit einem neuen, als Erstschlagswaffe konzipierten, Unterseeboot in die USA überlaufen will.
Verfilmung im Jahr 1990 mit Alec Baldwin als Ryan, Sean Connery als Captain Marko Ramius und Sam Neill als Erster Offizier der „Roter Oktober“ Wassili Borodin.

  • Im Sturm (1986) englischer Originaltitel: Red Storm Rising

In diesem Buch geht es um einen Krieg zwischen der NATO und der Sowjetunion, weder Ryan noch Clark spielen in diesem Buch eine Rolle. Während des Krieges zwischen der NATO und den Staaten des Warschauer Pakts rücken sowjetische Einheiten auf Hamburg vor und eine andere Einheit rückt auf Bodenwerder zu. Gleichzeitig haben sowjetische Fallschirmjäger Island besetzt. Vor dem Krieg scheren Griechenland und die Türkei aus dem militärischen System der NATO aus und verhalten sich neutral.

Ryan rettet das Leben des Prinzen von Wales vor Terroristen, woraufhin diese ihn verfolgen.
Verfilmung im Jahr 1992 mit Harrison Ford als Ryan, Sean Bean als Sean Miller und James Earl Jones als Admiral Greer, statt des Prinzen von Wales gibt es in dem Film einen fiktiven Lord.

Dieses Buch behandelt den Wettlauf der Supermächte USA und UdSSR im Bereich der Lasertechnik. Außerdem wird ein hochkarätiger Spion aus der Sowjetunion gerettet, der KGB-Chef wird zum Überlaufen gezwungen und Ryan trifft zum ersten Mal auf seinen russischen Gegenpart Golowko.

Es findet ein Drogenkrieg in Kolumbien statt. Infolgedessen kommt es zum ersten Treffen von Ryan und Clark. Ferner erscheint Domingo Chavez als Soldat und sein erstes Treffen mit Clark findet statt.
Verfilmung unter dem Titel Das Kartell im Jahr 1994 mit Harrison Ford als Ryan und Willem Dafoe in der Rolle von Clark.

Israel verliert während des Jom-Kippur-Krieges (Oktober 1973) mit den Arabern eine Atombombe. Terroristen finden diese Bombe Jahre später wieder und verwenden sie, um einen Krieg zwischen den Vereinigten Staaten und der Sowjetunion anzufachen, der von Ryan im letzten Moment abgewendet wird.
Verfilmung unter dem Titel Der Anschlag im Jahr 2002 mit Ben Affleck in der Rolle von Ryan. Die Handlung des Films ist gegenüber dem Buch stark verändert, lediglich ein Teil der Handlung des Buches ist für den Film übernommen, die Identität und der Antrieb der Terroristen wurden stark verändert, wesentliche Teile des Buches komplett außen vor gelassen. Ryan wird im Film als junger Analyst dargestellt, der noch nicht verheiratet ist. Im Buch ist Ryan jedoch schon stellvertretender CIA-Direktor, verheiratet und hat zwei Kinder. In dieser Verfilmung sind die Abweichungen von der Romanvorlage am größten.

  • Gnadenlos (1993) englischer Originaltitel: Without Remorse

Aus chronologischer Sicht das erste Buch über John Clark. Es setzt während des Vietnamkriegs ein und erklärt, wie Clark ein Agent der CIA (Central Intelligence Agency) wurde. Jack Ryans Vater, der ein Polizist in Baltimore ist, spielt in dem Buch eine Rolle.

  • Ehrenschuld (1994) englischer Originaltitel: Debt of Honor

Japanische Großindustrielle verschwören sich gegen die USA, greifen die US-Börsen an und nehmen Pazifik-Inseln ein. Clark und Ding Chavez helfen dem Nationalen Sicherheitsberater Ryan, einen größeren Krieg mit Japan abzuwenden. Am Ende des Buches stürzt sich der Pilot einer japanischen Airline mit einer Boeing 747 in den Kongress, während dieser gerade zusammentritt, um Ryan als neuen Vize-Präsidenten zu vereidigen.

Fortsetzung von Ehrenschuld. Ryan, der nach dem Flugzeugangriff zum Präsidenten vereidigt wurde, festigt seine zunächst sehr schwere Situation in der Politik mit Hilfe seines Stabschefs Arnie van Damm. Als Islamisten einen Ebola-Anschlag auf die Vereinigten Staaten durchführen, um ihren Angriff auf Kuwait und Saudi-Arabien zu unterstützen, greifen die US-Militärs unter der Führung von Marion Diggs (spielt auch in Im Zeichen des Drachen/The Bear and The Dragon eine wichtige Rolle) ein. Zum Schluss wird der Anführer der Islamisten mit zwei Bomben getötet.

Veröffentlicht und geschrieben in Verbindung mit dem gleichnamigen Videospiel. John Clark führt die Elite-Anti-Terror-Einheit Rainbow der NATO und verhindert weltweit Massenmorde durch Fanatiker des jeweiligen Einsatzlandes. Die Anschläge wurden von Umweltaktivisten angestiftet und finanziert, um die Welt von den Menschen zu befreien. Der finale Showdown findet in Brasilien statt, nachdem der Versuch, die Menschheit mit einem Virus auszurotten, gescheitert ist. Jack Ryan wird zwar erwähnt, taucht aber nicht auf.

Präsident Ryan erkennt Taiwan als unabhängig an und Russland wird zur Abschreckung der Gegner in die NATO aufgenommen. Die Volksrepublik China greift Russland an, um an Öl und Gold zu gelangen. Im darauf folgenden Krieg unterstützen die US-Streitkräfte die russischen Truppen bei der Verteidigung ihres Landes.

Als Ryan noch ein CIA-Analyst war, half er einem sowjetischen KGB-Offizier beim Überlaufen. Der Offizier hatte Kenntnis über die Pläne des UdSSR-Politbüros, den neuen polnischen Papst durch einen bulgarischen Attentäter töten zu lassen. (Das Attentat, das in dem Buch beschrieben wird, gab es wirklich. Siehe Hauptartikel über Johannes Paul II.)

Das Buch zeigt den Aufstieg von Jack Ryan Junior als Nachrichtenspezialist in einer halblegalen Organisation, die auf Anregung von Jack Ryan Senior vor seinem Schritt in den Ruhestand aus der Präsidentschaft gegründet wurde.

Jack Ryan jr., Mitglied der geheimen Antiterroreinheit "Campus", erhält den Auftrag einen weltweit agierenden Terroristen, genannt Emir, festzunehmen. Unterstützung erhält er dabei von John Clark und Ding Chavez.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading
Cheats

Schlagwörter: Kinostars,  Regional, National, International, Gewinnspiele, Kinostars, James Bond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First Step Award, Harry Potter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, Johnny Depp, Fluch der Karibik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Veröffentlichung, Twighlight, Iron Man, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten,  Spiele, Spielzeug, Onlineseiten, Avanquest, Deepsilver, Capcom, bitComposer, Activision, FranzisVerlag, GodofWar, WarnerBros., Konami, Playstation, XBOX360, Nintendo, Bandai, Magix, Ubisoft, USM, Sega, Hardware, AssassinsCreed, CallofDuty, DC, Marvel, StarWars, HerrderRinge, Monopoly, WOW, Wonderbook, Skylanders, PES, Fussball, Sport, Hasbro, Jumbo, JoyToy, Lego, Playmobil, Mattel, Ravensburger, Revell, Simba, Carrera, Monopoly, Cluedo

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A - ONLINESEITEN