Wir spielen weiter!!!


Spannend waren sie, die Tage der Fußball-Weltmeisterschaft. Jetzt können wir uns alle ein wenig von dem aufregenden Spektakel erholen und dann auf das nächste spielerische Großereignis vorbereiten.

 

Denn weitergespielt wird auf den

Internationalen Spieltagen SPIEL '14 mit Comic Action
vom 16. bis 19. Oktober 2014

 

Im Land der Weltmeister für Gesellschaftsspiele treffen sich auf der weltgrößten Messe für Brettund Kartenspielen mehr als 150.000 Fans und machen die SPIEL '14 zu ihrer ganz persönlichen Fanmeile. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie in diesem Jahr wieder mitspielen!
Deutschland ist nicht nur Weltmeister im Fußball, sondern auch Spieleland Nummer Eins, wenn es um Brett- und Kartenspiele geht - nirgendwo sonst wird so viel gespielt wie hierzulande, nirgendwo sonst gibt es eine vergleichbare Messe.
Der Zuspruch seitens der Aussteller ist so groß, dass die Messe auch in diesem Jahr auf einen weiteren Rekord zusteuert. Neben den Hallen 1, 2 und 3 sowie der Galeria wird in diesem Jahr erstmals die Halle 4 geöffnet sein. Ingesamt steht damit eine Ausstellungsfläche von 58.000 qm zur Verfügung.
Auf der SPIEL können Jung und Alt Tausende Spiele spielen, Hunderte Neuheiten und Weltpremieren testen, Autoren und Zeichner hautnah erleben oder an Kursen, Wettbewerben und Weltmeisterschaften teilnehmen. Und das alles in einer einzigartigen Atmosphäre. Denn hier wird das Spielen zu einem Fest der Sinne, bei dem es in erster Linie gilt, viel Spaß miteinander zu haben.
Gezeigt werden Kinder-, Gesellschafts-, Familien- und Erwachsenenspiele, Strategie-, Post-, Abenteuer-, Fantasy-, und Science-Fictionspiele sowie Comics. Hier kann man alles anfassen, alles ausprobieren und bei Gefallen auch kaufen.

 

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie an diesem einmaligen Erlebnis teilhaben würden. Es lohnt sich; denn weltweit gibt es nichts Vergleichbares.
Über die Highlights und das Programm halten wir Sie gerne in den nächsten Pressemitteilungen auf dem Laufenden, möchten Sie aber schon heute über den für Medienvertreter relevanten Ablauf informieren: - Die Messe beginnt wie immer mit der traditionellen Pressekonferenz am Mittwoch, den 15. Oktober, 11.00 Uhr, in der wir Ihnen auch die Preisträger des diesjährigen Deutschen SpielePreises vorstellen werden. Wir würden uns freuen, wenn Sie den Termin schon heute vormerken. Eine gesonderte Einladung mit Rückantwortkarte erhalten Sie mit der nächsten Presseinformation.

 

16. - 19. Oktober 2014 - Messe Essen Internationale Spieltage mit SPIEL '14
- Im Anschluss an die Pressekonferenz öffnet die Neuheitenschau, die allen Journalisten die Möglichkeit bietet, das gesamte Angebot neuer Spiele im Überblick zu begutachten.
- Abends verleihen wir im festlichen Rahmen mit den Vertretern der Verlage, Repräsentanten der Stadt und der Messe Essen, Journalisten und Autoren den Deutschen SpielePreis. Dieser Abend gibt Gelegenheit, bei Speis und Trank in entspannter Atmosphäre Brancheninformationen zu sammeln, aktuelle Fragen zu klären oder sich einfach nur einmal persönlich kennenzulernen. (Es ergehen gesonderte Einladungen.)
Die Öffnungszeiten, eine Staffelung der Eintrittspreise sowie eine Wegbeschreibung fügen wir bei.
Erhältlich sind die Tickets entweder vor Ort oder aber im Vorverkauf online unter
http://www.merz-verlag.com.

Essen - Schlussbericht der Internationalen Spieltage SPIEL '13 mit COMIC ACTION

Heute ging die weltgrößte Messe für Gesellschaftsspiele, die SPIEL'13 in Essen, mit einem Rekordergebnis von 156.000 Besuchern (Vorjahr 148.000) zu Ende. Schon im Vorfeld brach die Messe alle  Rekorde und war mit 828 Ausstellern aus 39 Nationen und einer Bruttoausstellungsfläche von 48.000 qm völlig ausgebucht und größer und internationaler denn je. Vier Tage lang konnten Tausende Brett- und Kartenspiele getestet werden. Die deutsche Spielebranche, die bereits in den ersten drei Quartalen des Jahres ein deutliches Umsatzplus von 5% verzeichnen konnte, geht nun
optimistisch in das bevorstehende wichtige Weihnachtsgeschäft.
Insgesamt 156.000 Spielbegeisterte, Facheinkäufer und Lizenznehmer aus aller Welt strömten in die Essener Messehallen, um den gesamten internationalen Spielejahrgang, sowie die mehr als 800 Neuheiten und Weltpremieren zu testen.
Die Spieltische der Aussteller waren an allen Tagen regelrecht belagert und die Stimmung so gut wie nie.
Der Umzug in andere Messehallen innerhalb des Essener Messegeländes wurde als sehr positiv bewertet, denn niemals zuvor stand soviel Ausstellungsfläche zur Verfügung.
Schon lange ist Deutschland ein Land der Spieler. Nirgendwo sonst gibt es ein so vielfältiges Angebot.
Und dabei sind Brett- und Kartenspiele bei weitem nicht nur Kinderkram. Denn auch Erwachsene spielen trotz Computer & Co. immer mehr.
Wahrscheinlich hat das Medienzeitalter, in dem wir mit seiner ständigen Reizüberflutung leben, dazu beigetragen, dass immer mehr Menschen das Brettspiel neu für sich entdecken. Denn nichts ist so kom munikativ wie ein Abend am gemeinsamen Spieltisch. In der Familie fördern Gesellschaftsspiele den Zu sammenhalt. So genießen bereits kleine Kinder Spielrunden, in denen sie sich endlich mal mit Papa und
Mama messen dürfen. Und auch bei den Sechs- bis 13-Jährigen stehen Brett- und Kartenspiele auf den  Wunschzetteln ganz oben, wie die jüngst veröffentlichte KidsVerbraucheranalyse des Egmont Ehapa  Verlages gezeigt hat.
So waren auch 2013 wieder nicht nur Spieler, sondern auch Einkäufer aus aller Welt vor Ort. Das rege inländische Kauf- und Orderinteresse war so hoch wie nie zuvor. Denn deutsche Spiele verkaufen sich nicht nur im Inland, sondern sind auch im Ausland beliebter denn je. Die Internationalen Spieltage haben wieder einmal gezeigt, dass sich der weltweite Siegeszug des "German Game" weiter fortsetzt. Miteinander spielen ist beliebter denn je.
Auch auf der in die SPIEL'13 integrierten COMIC ACTION herrschte Hochstimmung. Es bildeten sich lange Schlangen an den Ständen, wenn berühmte Comic-Zeichner wie Bill Morrison (Simpsons) signier ten. Auf der Zeichner-Allee zeigten am Samstag mehr als 80 Nachwuchstalente ihr Können - so viele wie nie zuvor.
Die nächste SPIEL mit COMIC ACTION findet vom 16.10.-19.10.2014 in der Messe Essen statt.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading
Cheats

Schlagwörter: Kinostars,  Regional, National, International, Gewinnspiele, Kinostars, James Bond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First Step Award, Harry Potter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, Johnny Depp, Fluch der Karibik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Veröffentlichung, Twighlight, Iron Man, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten,  Spiele, Spielzeug, Onlineseiten, Avanquest, Deepsilver, Capcom, bitComposer, Activision, FranzisVerlag, GodofWar, WarnerBros., Konami, Playstation, XBOX360, Nintendo, Bandai, Magix, Ubisoft, USM, Sega, Hardware, AssassinsCreed, CallofDuty, DC, Marvel, StarWars, HerrderRinge, Monopoly, WOW, Wonderbook, Skylanders, PES, Fussball, Sport, Hasbro, Jumbo, JoyToy, Lego, Playmobil, Mattel, Ravensburger, Revell, Simba, Carrera, Monopoly, Cluedo

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A - ONLINESEITEN