4M 663279 - Green Science - Wetterstation

 

  • Größe: ca. 17 x 22 x 6 cm
  • Erforschung Wetterstation
  • mit Anleitung
  • Experimentierkasten
  • für Kinder ab 8 Jahren

 

Diese tolle Wetterstation hat mehrere Funktionen. Sie können Wetterveränderungen verfolgen und interessante Fakten darüber lernen. Erzeugen Sie Ihren eigenen Treibhauseffekt und finden Sie heraus wie die Pflanzen darauf reagieren. Danach können Sie Ihr eigenes Gewächshaus bauen.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf 4M 663279 - Green Science – Wetterstation aus der Kategorie Spielzeug!!

 

Die Green Science Wetterstation vermittelt Wissen über das Wetter und kann mit den verschiedenen Utensilien eine schöne Unterstützung für den Biologieunterricht darstellen. Im Set enthalten ist bis auf die Flasche, auf die alles montiert ist, und der abgebildeten Pflanze, alles, was man benötigt. Die Teile werden dank der einfachen und sehr verständlichen Erklärung schnell auf eine leere Plastikflasche montiert und schon kann es losgehen. Wir empfehlen wegen der Standfestigkeit etwas Erde in die Flasche zu füllen, sonst könnte es sein, dass sie durch Wind umgestoßen wird. Das Thermometer funktioniert einwandfrei und der Luftgeschwindigkeitsmesser dreht sich sehr schön. Auch der „Wetterhahn“ für die Windrichtung ist funktional und zeigt verlässlich diese auch an. In der Plastikröhre kann die Niederschlagsmenge abgelesen werden und so hat man eine tolle Wetterstation.

Das diese kleine Wetterstation für den niedrigen Preis keine technisch ausgereiften digitalen Anzeigemittel beinhaltet, sollte klar sein. Doch das Set hat für den kleinen Preis eine sehr ordentliche Qualität und ist besonders für angehende Biologen und kleine Hobby-Wissenschaftler geeignet. Wenn man nun Erde in die Flasche gibt und dann Pflanzensamen (hier sollte es eine Sorte sein, die keine allzu große Pflege bedarf, man kommt ja nicht so leicht heran) dazwischen streut, kann man sich sogar ein kleines Terrarium schaffen, in dem man die Auswirkungen des Treibhauseffekt beobachten kann.

Insgesamt ist die Wetterstation sehr gelungen und finden, dass sie eine tolle erste Wissenschaftsstation für Kinder. Wir finden eigentlich gut, dass hier eine Plastikflasche recycelt werden soll, doch ein Hinweis auf der Vorderseite wäre wünschenswert gewesen, um wo mögliche Missverständnisse zu vermeiden. Auch das die abgebildete Pflanze nicht, auch nicht in Form von Samen, dabei ist, ist schade und auch hier wäre ein Hinweis auf der Packung schön gewesen. Das Set ist trotzdem sehr beachtenswert und kann besonders für Kinder empfohlen werden. Wer hier für das kleine Geld hochwertigen High-Tec erwarten ist selber schuld. Wir finden das Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus angemessen und die Wetterstation sehr nützlich. Toll!

Brush Robot by HCM Kinzel GmbH

 

  • 4M 663282 - Bürstenroboter
  • 1 - Pack
  • Dieser drollige Roboter gleitet über glatte Oberflächen, kann sich in alle Richtungen bewegen und hilft Ihnen, Schmutz vom Boden aufzuputzen
  • Es wird eine AAA Batterie benötigt, welche nicht im Lieferumfang enthalten ist

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf 4M 663282 – Bürstenroboter aus der Kategorie Spielzeug!!

 

Wer träumt nicht davon sich einen eigenen kleinen Roboter zu bauen. Mit dem vorliegenden Bausatz ist dies nun möglich, und wie! Auch wenn hier viele Einzelteile enthalten sind ist der Roboter recht schnell und deutlich unter einer Stunde zusammengebaut. Auch Kinder ab ca. 8 Jahren können hier den Zusammenbau realisieren, werden aber beim Zusammenbau sicherlich mal kleine Hilfe von Erwachsenen brauchen. Es ist alles bis auf die Batterien dabei und die man aber eigentlich immer im Haushalt hat.

Ist der Roboter erst einmal zusammengebaut, flitzt er auf glatten Böden schnell durch die Gegend. Der kleine Motor macht dabei ganz schön viel Krach und hier muss man selbst entscheiden, ob es einen stört oder ob man diesen wegen dem lustigen Anblick tolerieren kann. Für uns war es kein Problem, fanden aber auch einen Betrieb von wenigen Minuten am Stück für genug. Die einzelnen Bauteile zeugen von ordentlicher Qualität und machen den Roboter umso liebenswerter.

 

Hier bekommen kleine und große Technik-Fans einen Roboter, den man selbst zusammenbaut und so durch das Erfolgserlebnis stolz den Bürsten-Typ herumfahren lässt. Der Bürstenroboter bringt eine Menge Spaß und ist für technisch begeisterte Kinder ein Highlight. Wegen der Lautstärke des Motors müssen wir jedoch einen Punkt abziehen. Stark und lustig, sehr gelungen!

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading
Cheats

Schlagwörter: Kinostars,  Regional, National, International, Gewinnspiele, Kinostars, James Bond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First Step Award, Harry Potter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, Johnny Depp, Fluch der Karibik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Veröffentlichung, Twighlight, Iron Man, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten,  Spiele, Spielzeug, Onlineseiten, Avanquest, Deepsilver, Capcom, bitComposer, Activision, FranzisVerlag, GodofWar, WarnerBros., Konami, Playstation, XBOX360, Nintendo, Bandai, Magix, Ubisoft, USM, Sega, Hardware, AssassinsCreed, CallofDuty, DC, Marvel, StarWars, HerrderRinge, Monopoly, WOW, Wonderbook, Skylanders, PES, Fussball, Sport, Hasbro, Jumbo, JoyToy, Lego, Playmobil, Mattel, Ravensburger, Revell, Simba, Carrera, Monopoly, Cluedo

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A - ONLINESEITEN