Tamiya  
1:14 Mercedes-Benz Actros 3363 6x4 GigaSpace 
 


Tamiya erweitert mit dem Mercedes-Benz Actros 3363 6x4 GigaSpace seine RC LKW-Serie um eine weitere deutsche 3Achs-Zugmaschine. Mit dem 538 mm langen und rund 3 kg schweren Bausatzmodell lassen sich beeindruckende Gespanne zusammenstellen.   
Unter dem nach vorne kippbaren Fahrerhaus findet sich die bewährte und robuste Tamiya-Trucktechnik. Ein kräftiger Elektromotor gibt über ein 3-Gang-Schaltgetriebe seine Kraft an die beiden Hinterachsen ab.   
Ein detailgetreuer Aluminium-Leiterrahmen verleiht dem Modell die erforderliche Stabilität und Flexibilität. Dank seines hohen Eigengewichts und einer Sattelplatte lässt sich der MercedesBenz Actros 3363 mit zahlreichen Tamiya und Carson-Model Sport Aufliegern koppeln.   
Mit der optional erhältlichen Multifunktionseinheit können nahezu alle Sound- und Lichtfunktionen des Vorbildes simuliert werden.   
Das Original wird von einem 15,6-Liter Reihen-6-Zylinder Dieselmotor, Euro 6 Bluetec, mit 463 kW/630 PS angetrieben und kann Lasten mit bis zu 250 Tonnen transportieren.   
Der Mercedes-Benz Actros 2 hatte sein Debüt 2011 und wurde 2012 zum T„ ruck of the Year “gewählt.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf 1:14 ELEKTRO LKW MB ACTROS 3363 GIGA

aus der Kategorie RC Bereich!!

Mit dem Mercedes Benz Actros LKW schießt Tamiya den Vogel ab. Dieser beeindruckende Baukasten beinhaltet ein sehr detailliertes Modell, dass für RC-Modellbauer Träume wahr werden lässt. Die einzelnen Teile sind sehr detailliert und robust gearbeitet, so dass man die hohe Qualität spüren kann. Die Teile passen perfekt ineinander und durch die klare Bauanleitung können auch Einsteiger schnell Erfolge feiern.

Der LKW sieht zusammengebaut einfach toll aus und wirkt durch die Detaillierung täuschend wie echt, nur halt eben etwas kleiner. Das ca. 3kg schwere Modell ist solide konstruiert und hat einen guten Scwerpunkt, weshalb es auch für spätere RC-Einsätze nicht aus dem Gleichgewicht kommt.

Ein klein wenig schade finden wir, dass für den Preis die benötigen Farben nicht dabei sind. Das man verschiedenes Werkzeug benötigt ist durch aus klar, aber dass man nach dem Auspacken noch damit überrascht wird, dass man ohne diverse zusätzliche Module nur ein blankes Modell ohne Licht, Sound, und RC-Steuerung hat, enttäuscht für den Preis etwas. Wenigstens die Farbe wäre hier wünschenswert gewesen. Wer allerdings die Sets von Tamiya kennt, weiß über dieses „Problem“ bescheid und wird Vorkehrungen treffen.

Macht man sich die Mühe alle empfohlenen Teile zusätzlich einzubauen, bekommt man ein Modell einer Mercedes Benz Zugmaschine, die durch die detaillierten Sound- und Lichteffekte noch echter aussieht.

Alles in Allem ist das Modell des MB Actros 3363 Giga wunderbar gelungen, wenngleich der Lieferumfang etwas Farbe enthalten hätte können. Einsteiger haben hier ebenso ihren Spaß wie auch erfahrene Modellbauer. Kinder sollten nur unter Anleitung eines Erwachsenen an dem Truck arbeiten, denn die vielen kleinen Teile und die doch recht aufwendige Montage erfordern handwerkliches Geschick und Geduld. Für Fans von Trucks ein Hightlight des Jahres und für Sammler sowieso. Äußerst gelungene Umsetzung, die man bedenkenlos empfehlen kann!

Beantworten Sie dazu folgende Fragen!

 

Wieviele Achsen hat die Zugmaschine?

 

Senden Sie die richtige Antwort über unser Kontaktformular mit dem Stichwort "MBActros".

 

Einsendeschluss ist der 23. Juli 2016. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

Eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Ohne Gewähr. Art der Gewinne ist nicht wählbar und wird von der P.I.S.A. bestimmt



* ( Nur wenn der Stern oben in der Headline auftaucht wurde das Gewinnspiel beendet ) Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme. Aus Datenschutzgründen veröffentlichen wir nicht die Gewinner, sondern Diese werden von uns schriftlich per Mail benachrichtigt. Der Gewinn wird dann innerhalb von 7 Werktagen per Post versendet. AUSNAHME: Siehe im nachfolgenden Text unter Alterbeschränkung!

 

 

WICHTIG!! - WICHTIG!! - WICHTIG!!

 

Bitte geben Sie bei jedem Gewinnspiel Ihre komplette Adresse an, damit wir Ihnen den möglichen Gewinn per Post zusenden können. Doppelte Teilnehmungen werden gelöscht. Die Gewinner werden innerhalb der nächsten drei Tage nach Einsendeschluss benachrichtigt. Aus Datenschutzgründen nehmen wir Abstand davon, die Gewinner auf unserer Seite bekannt zu geben. Bei Gewinnspielen, welche in Zusammenhang mit Alkohol oder Filmen mit einer Alterbeschränkung stehen, werden wir vor Gewinnversendung eine Altersauskunfts einholen.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading
Cheats

Schlagwörter: Kinostars,  Regional, National, International, Gewinnspiele, Kinostars, James Bond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First Step Award, Harry Potter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, Johnny Depp, Fluch der Karibik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Veröffentlichung, Twighlight, Iron Man, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten,  Spiele, Spielzeug, Onlineseiten, Avanquest, Deepsilver, Capcom, bitComposer, Activision, FranzisVerlag, GodofWar, WarnerBros., Konami, Playstation, XBOX360, Nintendo, Bandai, Magix, Ubisoft, USM, Sega, Hardware, AssassinsCreed, CallofDuty, DC, Marvel, StarWars, HerrderRinge, Monopoly, WOW, Wonderbook, Skylanders, PES, Fussball, Sport, Hasbro, Jumbo, JoyToy, Lego, Playmobil, Mattel, Ravensburger, Revell, Simba, Carrera, Monopoly, Cluedo

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A - ONLINESEITEN