Revell 04950 - Boeing 747-400 Iron Maiden im Maßstab 1:144

 

Vom Hersteller empfohlenes Alter:Ab 12 Jahren Modellnummer80-4950 Gewicht bis565 Gramm Sprache(n)Deutsch Modell80-4950

 

Bei ihrer "The Book of Souls" World Tour sind die Heavy Metal-Urgesteine von Iron Maiden in einer eigenes gecharterten Boeing 747-400 unterwegs. Dafür wird die nach dem Band-Maskottchen Eddie getaufte "Ed Force One" extra im typischen Iron Maiden-Stil lackiert. Auch bei dieser Tour wird wieder Frontman Bruce Dickinson selbst am Steuer sitzen.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5-5,0  von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Revell 04950 - Boeing 747-400 Iron Maiden im Maßstab 1:144 aus der Kategorie Freizeit / Hobbies!!

Mit ihrer Legendären Tour „Book of Souls“ hat die Gruppe Iron Maiden sich noch einmal ein Denkmal gesetzt. Gereist wurde standesgemäß in einer Boeing 747, die sogar von einem Bandmitglied selbst geflogen wurde. Mit dem vorliegenden Bausatz von Revell bekommt man nun die Gelegenheit das Flugzeug mit dem eingängigen Namen „Ed Force One“ als Modell nachzubauen. Allerdings ist das Modell nicht in allen Punkten so überzeugend wie wir es gerne hätten.

Die Teile des Modells sind aus einer früheren Produktion entnommen und beruhen auf einer Ausgabe aus den 90er Jahren. Leider sind die Bauteile nicht immer ganz passen und es bedarf hier schon einiger Erfahrung und der Umgang mit Füllmitteln, um das Modell entsprechend stimmig zusammen zu setzen. Auch viele Grate müssen erst noch weggeschmirgelt werden.

Entschädigen tut dann aber wieder die Bemalung und auch die Beklebung. Die Vorlagen zum Bemalen sind sogar auf den Unfall basierend, den es mit dem Flugzeug beim Rangieren auf einem Flughafen gab. Zu sehen ist dies anhand einer andersfarbigen Bemalung von Düsen. Auch die sehr detaillierten Aufkleber, die die wunderbare Iron Maiden Schrift und anderes zeigen ist außergewöhnlich und hätte für sich die volle Punktzahl verdient.

Zusammengefasst ist das Modell ein baulicher Reinfall und eine optische Augenweide. Somit gibt es hier eine mittlere Bewertung, weil hier absolut das Ergebnis zählt. Der Weg dahin mag steinig und schwierig sein, doch er wird mit einen tollen Modell gekrönt. Die Schwächen im Bausatz mögen viele abschrecken und besonders der Einsatz von zusätzlichem Material erfordert viel Erfahrung im Modellbau, doch insgesamt lohnt sich der Einsatz. Hier bekommt man ein altes Modell mit aktuellen Bezügen. Für Modellbauer, die Fans von Iron Maiden sind sehr geeignet. Ein echtes Sammlerstück!

64653 Model Set Eurocopter EC145 Police/Gendarmerie

Die EC145 ist ein mittelschwerer zweimotoriger Hubschrauber, entwickelt aus der BK 117C-1 mit einem neuen Rumpf, einer geräumigeren Kabine und mit um 25% größerer Reichweite. Neben dem Einsatz für Rettungsflüge wird die EC145 auch für Überwachungs- und Transportaufgaben bei der deutschen Polizei verwendet. Ein ähnliches Einsatzspektrum hat die EC145 auch bei der französischen Gendarmerie Nationale, wobei sie überwiegend auch im Gebirge und in unzugänglichen Gebieten eingesetzt wird.

Modell-Details:
- Detaillierte Oberflächenstrukturen mit versenkten Blechstößen
- Detailliertes Cockpit mit Instrumentenbord
- Detaillierter Rotorkopf und Rotorblätter
- Rettungsausstattung mit Tragegestell
- Kabel-Schneidevorrichtungen
- Rettungswinde, Suchscheinwerfer und Wärmebildkamera
- Super-Abziehbild für die Versionen Polizei Hessen und franz. Gendarmerie

Warnungen:
Konservierungsmittel, Preservatives, Agents de préservation: METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE, METHYLISOTHIAZOLINONE,BENZISOTHIAZOLINONE
Achtung! Nur für Kinder über 8 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen.
Lösungsmittelhaltiger Kleber enthalten.

Angaben zum Modell
Maßstab 1:72
Erscheinungsmonat 02/2012
Einzelteile 92
Länge 145 mm
Rotordurchmesser 152 mm
Skill-Level 3

Angaben zum Original
Typbeschreibung Mittelschwerer Hubschrauber
Baujahr/Zeitraum 2003
Herkunft D
Antriebsleistung 2 x 574 kW
Geschwindigkeit 268 km/h

Meinung der PISA: 5,0 / 6 PISA PUNKTE!! Hohe Detailtreuheit zeichnet das Model Set des Eurocopters aus. Farben in Aqua Color sind inkl. Großer Bastelspass!! Der Maßstab 1:72 lässt viel Filigranarbeit zu.

Die BK 117 ist ein leichter, zweimotoriger Vielzweckhubschrauber, der 1979 in einer Gemeinschaftsproduktion des deutschen Herstellers Messerschmitt-Bölkow-Blohm (MBB) und der japanischen Kawasaki Heavy Industries (KHI) entstand.

Das Nachfolgemodell, die vergrößerte und modernisierte Version BK 117C-2, bei Eurocopter EC 145 genannt, hatte im Jahr 2000 seinen Erstflug. Alle Versionen wurden auch in Japan gebaut, die BK 117C-2 ist dort ebenso in Produktion.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading
Cheats

Schlagwörter: Kinostars,  Regional, National, International, Gewinnspiele, Kinostars, James Bond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First Step Award, Harry Potter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, Johnny Depp, Fluch der Karibik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Veröffentlichung, Twighlight, Iron Man, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten,  Spiele, Spielzeug, Onlineseiten, Avanquest, Deepsilver, Capcom, bitComposer, Activision, FranzisVerlag, GodofWar, WarnerBros., Konami, Playstation, XBOX360, Nintendo, Bandai, Magix, Ubisoft, USM, Sega, Hardware, AssassinsCreed, CallofDuty, DC, Marvel, StarWars, HerrderRinge, Monopoly, WOW, Wonderbook, Skylanders, PES, Fussball, Sport, Hasbro, Jumbo, JoyToy, Lego, Playmobil, Mattel, Ravensburger, Revell, Simba, Carrera, Monopoly, Cluedo

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A - ONLINESEITEN