05215 R.M.S. TITANIC

Am 10.04.1912 lief die R.M.S. Titanic mit 2200 Passagieren an Bord in Southampton zu ihrer Jungfernfahrt Richtung New York aus. Sie wurde von der Harland & Wolff Werft in Belfast gebaut und sollte ihren Passagieren den bestmöglichen Komfort bieten. Das als unsinkbar geltende Schiff war 270 Meter lang, 28 Meter breit und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 24 Knoten. Der Kurs bei dieser Erstfahrt lag südlich der Gewässer, in denen es Eisberge gab. Aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeit war es nicht möglich, plötzlich auftauchenden Hindernissen auszuweichen. So geschah es, daß am Abend des 14. April 1912 die Titanic mit einem nicht rechtzeitig erkannten, plötzlich vor ihr auftauchenden Eisberg kollidierte. Die ausbrechende Panik hatte zur Folge, daß ein organisiertes Verlassen des Schiffes nicht möglich war. Binnen 3 Stunden sank der Ozeanriese und nahm 1500 Passagiere mit in die Tiefe.

Zum Modell:
- Originalgetreue Oberflächendetails
- Detaillierte Decksaufbauten
- Rettungsboote
- Display-Ständer mit Namensschild
- Abziehbilder

Farben: 4 7 8 12 32 75 78 80 90 93 94 381

Angaben zum Modell
Maßstab 1:570
Einzelteile 96
Länge 470 mm
Skill-Level 3

Angaben zum Original
Typbeschreibung Schnelldampfer
Geschwindigkeit 24 Knoten
Länge 270 m
Breite 28 m

Meinung der PISA: 5,0 / 6 PISA PUNKTE!! Sehr viele kleine Details und eine hohe Qualität zeichnen den Modelbausatz der RMS Titanic von Revell aus. Zum 100 Jährigen Tag des Untergangs kann der Bastler sich in die Zeit zurückversetzten lassen und noch einmal zum " König der Welt " werden.

Die RMS Titanic (engl. [taɪˈtænɪk]) war ein Passagierschiff der britischen Reederei White Star Line. Sie wurde in Belfast auf der Werft von Harland & Wolff gebaut und war bei der Indienststellung am 2. April 1912 das größte Schiff der Welt.

Der zweite von drei Dampfern der Olympic-Klasse war wie seine Schwesterschiffe für den Liniendienst auf der Route Southampton–Cherbourg–Queenstown–New York, New York–Plymouth–Cherbourg–Southampton vorgesehen und sollte neue Maßstäbe im Reisekomfort setzen.

Die Titanic gehört aufgrund der Umstände, die mit ihr und ihrem Untergang verbunden werden, zu den bekanntesten Schiffen der Geschichte. Weltweit beschäftigen sich Literatur, bildende Kunst sowie Film und Fernsehen regelmäßig mit den Ereignissen und Umständen ihrer letzten Fahrt und des Untergangs. Ihr Name steht für schwerwiegende Unglücke und die Unkontrollierbarkeit der Natur durch technische Errungenschaften.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading
Cheats

Schlagwörter: Kinostars,  Regional, National, International, Gewinnspiele, Kinostars, James Bond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First Step Award, Harry Potter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, Johnny Depp, Fluch der Karibik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Veröffentlichung, Twighlight, Iron Man, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten,  Spiele, Spielzeug, Onlineseiten, Avanquest, Deepsilver, Capcom, bitComposer, Activision, FranzisVerlag, GodofWar, WarnerBros., Konami, Playstation, XBOX360, Nintendo, Bandai, Magix, Ubisoft, USM, Sega, Hardware, AssassinsCreed, CallofDuty, DC, Marvel, StarWars, HerrderRinge, Monopoly, WOW, Wonderbook, Skylanders, PES, Fussball, Sport, Hasbro, Jumbo, JoyToy, Lego, Playmobil, Mattel, Ravensburger, Revell, Simba, Carrera, Monopoly, Cluedo

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A - ONLINESEITEN