HCM Kinzel 55112 - Kamela zick nicht, Geschicklichkeitsspiel, verschiedene farben

 

  • Geschicklichkeitsspiel
  • Spieldauer: 10 - 20 Minuten
  • Spieleranzahl: 2 +

 

„Kamela zick nicht" - ruft mir Ali Baba, mein Kamelreiter, ständig zu. Er hat sich in den Kopf gesetzt die schöne Prinzessin des Landes mit Geschenken zu überhäufen, um sie für sich zu gewinnen. Und wer muss den ganzen Plunder durch die Wüste tragen? Ich natürlich! Nun - ich denke gar nicht daran! Möchtet ihr Ali Baba helfen, mich zu beladen? Nur zu, versucht es doch! Eine falsche Bewegung oder ein Gepäckstück zu viel und ich schmeiße euch alle Teile um die Ohren.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf HCM Kinzel 55112 - Kamela zick nicht aus der Kategorie Spielzeug!!

 

Bei dem vorliegenden Spiel ist es das Ziel ein Kamel mit Packstücken zu bepacken. Doch das Kamel zickt gerne mal herum und wirft alles wieder ab. Der Spielaufbau ist schnell erledigt und bedarf nicht vieler Handgriffe. Die Teile, die auf das sehr niedliche Kamel aufgesetzt werden sollen sind stabil und griffig gearbeitet und durch die Größe sind sie auch für kleinere Kinder geeignet. Das Kamel springt unverhofft auf und kann so für manche Überraschung sorgen. Lacher und Lachtränen sind vorprogrammiert.

Die Teile des Spiels sind hochwertig gearbeitet und farblich sehr schön gestaltet. Die Karten, die vorgeben, was man auf das Kamel laden muss, sind ebenfalls toll gearbeitet und werden für viele Spielrunden zur Verfügung stehen.

Zwar gab es schon einmal ein ähnliches Spiel mit einem Packesel, doch dieses Kamel sieht einfach toll aus und auch große Spieler werden hier auf ihre Kosten kommen. Einem heiteren Familiennachmittag steht mit diesem Spiel nichts im Wege. Sehr stark!

HCM Kinzel 55114 - Rock die Röhre, Strategiespiel, verschiedene farben

 

  • Strategiespiel
  • Spieldauer: 20 - 30 Minuten
  • Spieleranzahl: 2 - 4

 

DRUNTER, DRÜBER,MITTENDURCH! Ran an die Rohre - wer ist der schnellste Klempner? Wer von euch schneidet seinen Mitspielern clever den Weg ab oder blockt gekonnt deren Leitung? Verlegst du am schnellsten deine Pipeline kreuz und quer über dem Spielbrett? Lass es rocken und nimm die Herausforderung an!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf HCM Kinzel 55114 - Rock die Röhre aus der Kategorie Spielzeug!!

 

Das vorliegende Strategiespiel hat zum Ziel, das der Spieler mit Geschick und etwas Überlegen seine Rohrstücke so kombiniert, dass er die Gegenspieler übertrumpft oder sogar blockiert. Das Spielfeld ist recht übersichtlich, was auch gewollt ist, um durch den wenigen Raum ein einfaches Aneinander-vorbeistecken zu vermeiden. Der Würfel zeigt dem Spieler welches Rohrstück er an seine Leitung kombinieren muss. Der Kniff ist den Gegenspieler durch geschicktes würfeln und stecken an einem Weiterbauen und Erreichen der Gegenseite zu hindern.

Die Grundplatte ist stabil gearbeitet und bietet passende Aufsteckmöglichkeiten. Die Schwachstelle des Spiels liegt jedoch in den verschiedenen Rohrstücken, die in unterschiedlichen Ausführungen in vier Farben vorliegen. Der Kunststoff passt die ersten paar Male wunderbar ineinander, jedoch wirkt es so, als ob es schnell Ermüdungsrisse bekommen wird. Hier wäre eine etwas bessere Kunststoffqualität schöner gewesen.

Insgesamt ist das Spiel gut gearbeitet und bietet für Kinder ab 4 Jahren strategische Überlegungen und Spielspaß. Kinder die schon etwas älter sind, werden aber vielleicht schneller den Spaß verlieren, da es zu wenig Abwechslung bietet und nur der Würfel allein das Schicksal des Spiels steuert. Für jüngerer Kinder empfehlenswert!

HCM Kinzel 55111 - Merkurya, Denkspiel, verschiedene farben

 

  • Denkspiel
  • Spieldauer: 20 - 30 Minuten
  • Spieleranzahl: 2 - 6

 

Einst lebte in dem fernen Land Merkurya der weise und gütige König Merkurius. Als seine Zeit gekommen war einen würdigen Thronfolger zu ernennen, versiegelte er alle Türme des Landes mit einem geheimen Code aus Farbe und Zahl. So sollte ein jeder Bewohner seines Landes sich beweisen und ein Streit um den Thron vermieden werden. Nun ist es an dir, die geheimen Kombinationen deiner Mitspieler zu erraten und dir zu merken. Hat dein Nebenspieler vielleicht das grüne Schloss und den Schlüssel Nr.4? Oder etwa doch das rote Schloss und Schlüssel Nr. 6? Finde es durch viel Erinnerungsvermögen und Scharfsinn heraus und erobere so viele Türme wie möglich! Werde König von Merkurya!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf HCM Kinzel 55111 – Merkurya aus der Kategorie Spielzeug!!

 

Das Spiel Merkurya ist ein Logikspiel, bei dem man kombinieren und geschickt Fragen stellen muss. Das Spiel ist simpel aufgebaut und besteht aus 6 knapp 6cm großen Türmen, die aus zwei Teilen bestehen. Diese sind aufgeteilt in farbige Schlösser und Schlüssel mit Nummern auf der Innenseite. Je eine Schloss- und eine Schlüssel-Seite wird mit einem leichten Magnet zusammengefügt und ergibt somit den Spielstein des Spielers. Ziel ist es nun die Farben und Nummern des Gegenspielers durch geschicktes Fragen und Kombinieren zu erraten bzw. zu ermitteln. Dabei muss man auch die Fragen der anderen Spieler immer mit bedenken und so zu seinem Ziel kommen.

Die besondere Schwierigkeit besteht darin sich alles zu merken, da hier keine Notizmöglichkeiten vorgesehen sind. Natürlich kann man für sich selbst entscheiden, ob man doch Stift und Zettel benutzt, um sich das Spiel am Anfang etwas leichter zu machen. Wir finden aber gerade diesen Aspekt des Merkens und im Kopf kombinieren sehr interessant. Denn wer hier nicht aufpasst, verliert. Die Turmhälften sind schön gearbeitet und farbenfroh. Der Magnet in den Türmen ist nicht sehr stark und kann auch spielend von Kindern gelöst werden. Zudem richten die Magneten keinen „Schaden“ auf umliegende Geräte wie z.B. Handys usw. an.

Insgesamt ist das Spiel eine echte Überraschung, denn trotz der scheinbar schlichten Ausführung birgt das Spiel sehr viel Spaß und vor allem eine große Herausforderung an die eigene Kombinationsfähigkeit. Für Kinder ab 10 Jahren ist es zudem förderlich für das logische Denken und erzeugt beim richtigen Lösen einen Stolz, der unschlagbar ist. Wunderbar und absolut klasse!

Tenzi

 

Das Würfelspiel Tenzi ist blitzschnell erklärt: Jeder der Spieler erhält zehn Würfel. Sieger ist, wer seine Würfel zuerst in einer Zahl hat. Klingt einfach, doch wenn alle gleichzeitig wie die Wilden würfeln, sind Konzentration und ein lockeres Handgelenk gefragt! Acht Spielvarianten bringen Abwechslung in die rasanten Partien mit insgesamt 40 Würfeln in vier Farben. Zwei bis vier Spieler können das Spiel nach Lust und Laune variieren: Sie legen zum Beispiel vorab fest, welche Zahl sie sammeln, bauen Würfel-Türme oder dürfen beim Nachbarn passende Würfel klauen. Für 2-4 Spieler. Ab 7 Jahren.
(Abbildung kann abweichen)
Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Enthält verschluckbare Kleinteile.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Tenzi aus der Kategorie Spielzeug!!

 

Kniffel rück beiseite, hier kommt Tenzi! Bei dem rasanten Würfelspiel kommt man richtig in Schwitzen. Ziel ist es alle 10 Würfel mit der gleichen Augenzahl zu würfeln. Dabei wird nur beim ersten Mal gleichzeitig mit den anderen Mitspielern gewürfelt und von da an ist sich jeder selbst der nächste und bestimmt sein eigenes Tempo. Das Basiskonzept ist schon stark, aber in der leicht zu verstehenden und in vielen Sprachen vorhandenen Spielanleitung sind noch diverse Spielvarianten beschrieben. Bei diesen Varianten werden Menge, Tempo und Absicht abwechslungsreich bedient. In einer Spielrunde von vier Leuten bringt Tenzi eine Menge Spaß und besonders durch das rasante Tempo sind lautes Würfeln, eigenes Anfeuern und viel Gelächter vorprogrammiert.

 

Die Würfel selbst sind toll und akkurat gearbeitet und in vier kräftigen Farben gestaltet, so dass sie bei dem wilden durcheinandergewürfel bestens zu unterscheiden sind. Die Augen sind dabei vertieft und andersfarbig gehalten, damit sie sich nicht abgreifen. Auch wenn man nicht Tenzi spielt, finden die Würfel eine vielfältige Einsetzbarkeit und bedienen eigentlichen einen lebenslangen Bedarf an Würfeln in deinem Haushalt. Alles in Allem ist Tenzi durch die besonders schnelle Spielweise besonders für kleine Spielrunden ein Garant für kurzweilige Spieleabende mit hohem Unterhaltungsfaktor. Absolut Top, hier stimmt alles!

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading
Cheats

Schlagwörter: Kinostars,  Regional, National, International, Gewinnspiele, Kinostars, James Bond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First Step Award, Harry Potter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, Johnny Depp, Fluch der Karibik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Veröffentlichung, Twighlight, Iron Man, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten,  Spiele, Spielzeug, Onlineseiten, Avanquest, Deepsilver, Capcom, bitComposer, Activision, FranzisVerlag, GodofWar, WarnerBros., Konami, Playstation, XBOX360, Nintendo, Bandai, Magix, Ubisoft, USM, Sega, Hardware, AssassinsCreed, CallofDuty, DC, Marvel, StarWars, HerrderRinge, Monopoly, WOW, Wonderbook, Skylanders, PES, Fussball, Sport, Hasbro, Jumbo, JoyToy, Lego, Playmobil, Mattel, Ravensburger, Revell, Simba, Carrera, Monopoly, Cluedo

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A - ONLINESEITEN