Emotify

 

  • Größe und/oder Gewicht: 27 x 8,5 x 27 cm ; 1,1 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 1,1 Kg
  • Modellnummer: 19571
  • ASIN: B01M16ZBBZ

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Emotify aus der Kategorie Spielzeug!!

 

Emojis sind aus unserer heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Durch die stilisierten Bilder lassen sich schnell Emotionen oder Situationen ausdrücken. Und genau das ist in dem vorliegenden Spiel „Emotify“ das Ziel. Er wird in zwei Gruppen gespielt und bei einer Runde muss ein Spieler des Teams einen auf der Drehscheibe erdrehten Begriff anhand der verschiedenen Emojis kreieren. Dabei wird lediglich eine Kategorie vorgegeben und man selbst kann entscheiden z.B. welchen Film man darstellt. Die Anzahl der Emojis ist dabei begrenzt. Hinter einer Trennwand wird der Begriff dann zusammengestellt und auf einer Tafel entsprechend verdeckt notiert. Das Team muss nun auf den Begriff kommen. Auch das gegnerische Team hat dabei eine Chance. Wenn die Lösung erfolgreich war werden die Emojis aus dem Spiel genommen. Das Team, das zuerst keine Täfelchen mit den Symbolen hat, hat gewonnen.

Die Regeln sind schnell verstanden. Für uns ungewohnt ist allerdings, dass die deutschen Erklärungen und Beschreibungen hinter anderen Sprachen stehen. So findet man nicht immer auf der ersten Stelle die deutsche Fassung. Aber hat man daran gewöhnt an der richtigen Stelle zu suchen, ist das kein Problem mehr. Auch wenn man zuerst meint, dass hier noch was an Erklärung fehlt, findet man irgendwo doch die gesuchte Information. Hier wäre etwas mehr „Aufgeräumtheit“ schöner gewesen.

Die Drehscheibe ist aus Karton und hätte für unseren Geschmack etwas dicker sein können. Der darauf befindliche Kunststoffpfeil macht den Eindruck, als wenn bei vielfachen Drehen, die Befestigung ausleiern könnte. Die Plättchen mit den Emojis sind aus festem Karton und doppelseitig bedruckt. Wir haben keine Info darüber gefunden, ob man sich für eine Seite entscheiden muss, oder ob man beide Seiten im Spielnutzen kann und man anstatt aus 10 aus 20 Symbolen den Begriff zusammenstellen kann. Dies scheint uns aber sinnvoller und praktikabler zu sein und wird vermutlich auch so gemeint sein. Dem Spiel liegt noch ein Stoffbeutel bei, der mit dem Motiv vom Spielkarton-Deckel bedruckt ist. Hier sind die Plättchen während des Spiels und auch dazwischen aufzubewahren. Außerdem befindet sich im Spielkarton noch eine kleine Sanduhr, die bei der zeitlichen Begrenzung der Denkphase zum Erraten des Begriffes dient. Das Gesamtpaket wird durch zwei abwischbare Tafeln inklusive abwischbaren Stiften und zwei Trennwänden abgerundet. Die Qualität ist sehr gut und man hat ein schönes Spiel in den Händen.

Insgesamt ist Emotify eine Variante aus Scrable und Scharade und macht eine Menge Spaß. Allerdings sollte man schon mit einer größeren Gruppe spielen, da so mehr Input zusammenkommt und nicht nur einer alleine auf dem Schlauch steht. Eine gute Umsetzung, die bis auf wenige kleine Unschönheiten sehr gelungen ist. Empfehlenswert!

Jumbo Spiele 3986 - Rubiks Race, Geschicklichkeitsspiel, bunt

 

  • Temporeiche Spielvariante des legendären Zauberwürfels für zwei

  • Sspielfeld mit bunten Spielsteinen und einem speziellen Würfelmechanismus.

  • Rubik's Race ist für alle Zauberwürfel-Fans ab acht Jahren geeignet

  • Schiebespiel für zwei Personen

  • Spieldauer: 10 Minuten

  • Schütteln, Schieben und Gewinnen!

  • Für Zauberwürfelfans ab 8 Jahren

 

Rubik's Race ist die absolut temporeiche Spielvariante des legendären Zauberwürfels für zwei! Während beim klassischen Rubik's Zauberwürfel jeder gegen sich selbst antritt, bietet Rubik's Race die geniale Möglichkeit, sich mit einem Mitspieler im direkten Denk- und Schnelligkeitsvergleich zu messen. Ein schnelles Spiel für zwei Spieler, das Kopf und Hände in Schwung bringt! In einem rasanten Kopf-an-Kopf-Rennen gilt es, als Erster ein zufällig erstelltes Muster aus neun bunten Würfeln nachzubilden. Das Spielprinzip: Einer der Spieler schüttelt den Würfel-Shaker mit neun Farbwürfeln, so dass ein Farbmuster entsteht. Wer es als erster schafft, dieses Muster durch geschicktes Schieben der kleinen bunten Plättchen ganz fix nachzubilden, schließt sofort die Abdeckung und gewinnt das Spiel. Rubik's Race ist für alle Zauberwürfel-Fans ab acht Jahren geeignet und besteht aus einem Plastikspielfeld mit Steinen und einem speziellen Würfelmechanismus.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Jumbo Spiele 3986 - Rubiks Race aus der Kategorie Spielzeug!!

 

Wer kennt ihn nicht, den allseits beliebten und verhassten Zauberwürfel von Rubik. Generationen von Logik- und Geduldspielen haben sich daran versucht und mehr oder weniger Erfolgreich die Herausforderung gemeistert. Mit dem vorliegenden Spiel kommt nun eine einfachere wenngleich nicht weniger unterhaltsame Variante des Würfels. Gespielt wird auf einem flachen Brett und man hat 24 bunte Quadrate vor sich die man verschieben muss. Weil das Feld für 25 Quadrate gefertigt ist, bleibt nur ein Feld frei und man muss strategisch und schnell vorgehen, um ein vorher ermitteltes Muster nachzuformen.

Dieses Muster wird durch einen Würfelkasten ermittelt, der 9 kleine farbige Würfel enthält. Das Feld, auf dem man spielt, ist optisch fast wie „Schiffe versenken“ aufgebaut und die beiden Spieler sitzen sich am Spielfeld gegenüber. In der Mitte ist eine Trennwand angebracht, die in der Mitte ein quadratisches Loch hat und am Ende des Spiels dem Sieger beim Anzeigen des Musters hilft. Wichtig für das Spiel sind die mittleren 9 Felder des 25-Felder-Quadrats. Am Anfang einer jeden Runde wird durch das Schütteln des Kästchens ein Muster gewürfelt, dass es nachzugestalten gilt. Hat ein Spieler das Muster zusammengeschoben, klappt er die Trennwand zu sich um und die mittleren 9 Felder werden „abgeschirmt“ angezeigt. So ist ein sofortiger Vergleich mit der Vorgabe sehr einfach.

Das Spielmaterial ist sehr stabil gefertigt und zeugt von hoher Qualität. Dennoch ist hier trotz der Eile mit Bedacht vorzugehen, denn wer zu ungenau verschiebt, blockiert sich selbst. Was uns nicht so gut gefallen hat ist, dass die Farben nicht so leuchtend ausgeführt sind, wie auf der Verpackung dargestellt. Ein leichter dunkler Schleier scheint vor allem auf den Farben Rot, Orange und Blau zu lieben. Besonders gut ist dies an dem Würfelkästchen zu sehen, bei dem die Farben fast schon trüb aussehen.

Dennoch sind die Farben gut zu erkennen und das Spiel macht auch ohne strahlende Farben sehr viel Spaß. Hier stehen Auffassungsgabe, Hand-Augen-Koordination und visuelles Denken im Vordergrund und hält so auch das Hirn fit. Rubik’s Race ist ein Spiel für jedes Alter und macht mit einem „gleichwertigen“ Spieler gleich doppelt so viel Spaß. Wegen der Farben gibt es einen halben Punkt Abzug, ansonsten ist das Spiel absolut großartig! Durch die in der Anleitung vorgeschlagenen Varianten und den Einsatz des originalen Zauberwürfels sind fast unendlich viele Möglichkeiten das Spiel zu gestalten geschaffen. Immens großer Spaß, der für lustige Konkurrenzkämpfe sorgt!

Jumbo 03990 - Mein erstes Rummikub, Kinderspiele

 

  • Zahlenablagespiel für Kinder

  • Spieldauer: 20 Minuten

  • Spieleranzahl: 2 - 4

 

Das erste Rummikub für die Kleinen. Wer sammelt durch cleveres Ablegen der Steinchen die meisten Belohnungssterne und gewinnt das Spiel?

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Jumbo 03990 - Mein erstes Rummikub aus der Kategorie Spielzeug!!

 

Rummikub ist ein sehr beliebtes Spiel, doch sind die kleinen Steine und die anspruchsvollen Regeln nicht gerade für kleine Kinder gemacht. Mit der  vorliegenden Version bekommen nun Kinder ihre eigene Version und können an dem Rummi-Vergnügen teilhaben.

Wie bei der Erwachsenen-Version sind hier vier Sammel-Aufsteller dabei, die hier noch in vier unterschiedlichen Farben gestaltet sind. So ist eine eindeutige Zuordnung wunderbar einfach. Außerdem sind insgesamt 44 Spielsteine dabei, wovon 4 Steine Joker sind. Der Rest sind Zahlen von 1-10 jeweils in den Farben Gelb, Rot, Blau und Grün. Die Spielsteine haben eine schöne, griffige Größe, sind auch stabilem Kunststoff gearbeitet und haben einen leuchtenden großen Zahlenaufdruck.

Das Besondere an dieser Version ist, dass es ein Belohnungssystem gibt, das gleichzeitig den Gewinner des Spiels ermittelt. Dieser ist nämlich derjenige, der, nachdem ein Spieler alle seine Steine von dem Aufsteller abgelegt hat, am Ende die meisten Sterne hat. Die Sterne, also die Belohnungen, werden zwar schon am Anfang des Spiels einem Spieler zugewiesen, doch man kann auch Sterne einbüßen, wenn man z.B. keinen Stein ab- bzw. anlegen kann. Außerdem gibt es Stern-Belohnungen für einzelne ab- oder angelegte Steine, Zahlenfolgen und auch für das Beenden des Spiels. Wir finden diese Prinzip eigentlich sehr gelungen, finden jedoch, dass sich Kinder ab 4 Jahren hier alleine wohl schwer zu Recht finden. Dafür sind die Regeln wohl etwas zu kompliziert. Für unser Dafürhalten sollte immer eine Betreuungsperson das Spiel begleiten, um das Konzept des Spiels zu erhalten.

Die Verarbeitung ist sehr gut und der Spielaufbau schön einfach. Auch das Belohnungssystem finden wir prinzipiell sehr gut, müssen jedoch auf Grund der etwas zu komplizierten Vergabe einen Punkt abziehen. Dennoch ist „Mein erstes Rummikub“ absolut gelungen und ein schöner Einstieg in das unterhaltsame Spiel, dass einen gerne Mal für Stunden in seinen Bann ziehen kann.

Jumbo 18142 - Disney Cinderella Magisches Schuhspiel

 

 

  • Brettspiel zum Cinderella Realfilm
  • Mit Licht und Sound

 

Ebenso wie Cinderella wünschst du dir den Ball im Schloss zu besuchen. Kannst du Cinderella dabei helfen und die 5 Karten sammeln, aus denen die gute Fee die Dinge zaubert, die Cinderella braucht, um zum Schloss des Prinzen gehen zu können? Wenn du alle deine Karten verzaubert hast, bist du die echte Cinderella, die zum Ball geht. Inhalt: 1 Glasschuh auf einem Kissen, 1 Spielplan, 4 Glasschuh-Spielfiguren, 20 Karten (4 x Umschlag, 4 x Kürbis, 4 x Mäuse, 4 x Eidechsen und 4 x Cinderella), 1 Würfel und die Spielanleitung

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,0-4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Jumbo 18142 - Disney Cinderella Magisches Schuhspiel aus der Kategorie Spielzeug!!

Mit dem vorliegenden Spiel zum Disney-Realfilm Cinderella ist auf den ersten Blick gut umgesetzt. Mit bis zu vier Spieler erwürfelt man sich Karten, die sich mit Glück in die gesuchten Gegenstände verwandeln, die man benötigt um zu gewinnen. Doch auf den zweiten Blick erkennt man, dass hier nicht alles gut gelungen ist. Zuallererst fällt einem beim Öffnen der Verpackung auf, dass diese auch nur halbso groß hätte sein müssen, denn es ist alles sehr klein verpackt und nur die Beschreibung hat die gleiche Größe wie die Verpackung. Die hätte man aber auch kleine falten können. Beim Aufbau des Spielbretts gleich der nächste Punkt: die Sammelkarten sind sehr dünn gehalten und werden bestimmt schnell Schaden nehmen wenn Kinder im Vorschulalter damit spielen werden. Das „Kissen“ auf dem der gläserne Hautpschuh ruht muss mit Batterien, die nicht im Lieferumfang enthalten sind, ausgerüstet und der Schuh etwas kantig eingesteckt werden. Das Spielbrett selbst ist auch aus einem eher dünnen Karton gearbeitet, ist aber mit schönen Motiven aus dem Film verziert, In der Mitte des Spielbretts ist eine Uhr eingezeichnet die auf 12 Uhr steht. Dieses liebevolle Detail ist aber leider während des Spiels nicht sichtbar, da das Kissen diese fast vollständig verdeckt. Die gläsernden Setz-Schuhe sind eigentlich gut gearbeitet, jedoch ist der farbliche Unterschied zwischen Blau und Grün nicht ganz so deutlich wie auf der Verpackung.

Die Spieregeln sind auch für Vorschüler schnell verstanden und es kann losegehen. Wenn man nun während des Spielens auf den Schuh auf dem Kissen drückt, erklingt entweder Musik und es gibt Lichteffekte oder nicht. Durch ein Zufallsprinzip wird dies ausgewöhlt und kann so spielentscheidend sein.

Insgesamt wurde hier eher weniger auf Qualität geachtet, als eigentlich bei Jumbo üblich. Wichtig war hier wohl nur ein Spiel passend zum Film herauszubringen. Ein sehr ähnliches Spiel gibt es auch zum Film Frozen, nur steht hier in der Mitte ein Eispalast. Alles in allem ist das Spiel nur für Kinder im Vorschulalter richtig unterhaltsam. Schade hier wäre mehr drin gewesen.

Jumbo 17960 - Pimpampet - Ein Stadt Land Fluß Spiel

 

  • Schneller Spielspaß für die ganze Familie
  • Mit elektronischer Sprachausgabe
  • 50 Spielkarten

 

PimPamPet Speed & Sound - Ein Stadt Land Fluss Spiel - mit elektronischer Sprachausgabe. Wähle eine Kategorie, der Buchstabe wird automatisch angesagt! Wer antwortet am schnellsten? Drücken Sie als Erster auf den Button in Ihrer Farbe und sagen Sie den passenden Begriff mit dem richtigen Anfangsbuchstaben. Das Spielgerät zeigt immer an, wer als Erster reagiert hat.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Pim Pam Pet – Ein Stadt Land Fluss Spiel aus der Kategorie Spiele / Spielzeug!!

 

Ein Stadt Land Fluss Spiel - mit elektronischer Sprachausgabe. Wähle eine Kategorie, der Buchstabe wird automatisch angesagt! Wer antwortet am schnellsten? Drücken Sie als Erster auf den Button in Ihrer Farbe und sagen Sie den passenden Begriff mit dem richtigen Anfangsbuchstaben. Das Spielgerät zeigt immer an, wer als Erster reagiert hat. Gelungenes Spiel mit gutem Ausgabesound. Das Spiel ist für 2 – 4 Spieler und ist ab 8+ Jahre. Das Spielbrett ist gut verarbeitet.

 

Ziel ist eine verbesserte Koordination und logisches Denken / Wissen.

Jumbo 9495 - Stratego Original, Strategiespiel

 

Greife an ..... und erobere die Fahne!
Mit einem modernen, neu gestalteten Design leitet Stratego eine neue Ära ein.

 

Das klassische Stratego-Spiel ist ein Garant für hohe Verkaufszahlen: weltweit wurden bereits mehr als 40 Millionen Exemplare verkauft. Ein Spiel also, dem zu Recht besondere Aufmerksamkeit gewidmet wird. Damit noch mehr Spieler die Faszination dieses wunderschönen Spiels kennen lernen, wurden die Verpackung, die Trennwand und das Spielbrett vollkommen neu gestaltet. Mit dieser völlig erneuerten Ausführung kann außerdem eine zusätzliche Variante gespielt werden: Stratego Duell. Bei Stratego Duell besteht das Heer aus 10 Spielfiguren. Stratego Duell ist dadurch 3x schnell: schnell lernen, schnell spielen und schnell gewinnen!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Stratego Original aus der Kategorie Spiele / Spielzeug!!

Unterhaltsamer & strategischer Spieleklassiker im neu gestalteten Design. Schach trifft auf Risiko. Das Spiel ist für 2 Spieler und ist ab 8+ Jahre. Das Spielbrett  und das Zubehör sind einfach und teilweise detailreich. Einen Punkt ziehen wir für das mühselige Bekleben der Spielfiguren ab. Dennoch ein großartiger Spielspaß. Fördert das logische und strategische Denken.

Greife an … und erobere die Fahne!

Jumbo 17967 Spiel des Wissens Planet Deutschland

 

  • 1680 Fragen in zwei Schwierigkeitsstufen und sechs Kategorien
  • Mit Langspiel- und Schnellspielvariante
  • Schnellspiel-Version (auf der Spielbrett-Rückseite)
  • Mit Bilderfragen
  • Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Spiel des Wissens - Planet Deutschland - ein riesiger Quizspaß für Groß und Klein "Spiel des Wissens - Planet Deutschland" ist die neue Variante des bekannten und beliebten Quizspiel-Klassikers "Spiel des Wissens". Seit über 30 Jahren ist es das Quizspiel für die ganze Famile. Durch die jeweils in zwei Schwierigkeitsstufen eingeteilten Fragen haben Kinder die gleichen Chancen auf den Sieg. Die 6 verschiedenen Fragekategorien mit 1680 Fragen halten für jeden etwas parat. Das Spiel enthält eine Langspiel- und eine Schnellspiel-Version. Im ursprünglichen Spiel des Wissens fliegen die Spieler als Astronauten von der Erde zu immer weiter entfernten Planeten. In dieser Edition dreht sich alles um den "Planeten Deutschland". Auch wenn sie glauben, sich mit diesem "Planeten" auszukennen, sollten Sie die Reise nicht unterschätzen. Ihnen wird kräftig auf den Zahn gefühlt, und zwar in den sechs Wissensgebieten Essen & Trinken, Kunst & Literatur, Sport & Unterhaltung, Geografie & Geschichte, Wissenschaft & Technik und Tradition & Redensart. Außerdem werden Sie mit interessanten Bilderfragen herausgefordert. Dabei haben alle Fragen etwas miteinander gemein: Sie handeln alle ausschließlich von unserem scheinbar so vertrauten "Planeten Deutschland". Was wissen wir eigentlich wirklich von ihm? Freuen Sie sich auf das Spiel des Wissens - Planet Deutschland und finden Sie heraus, wer von Ihnen ein wahrer Deutschlandkenner ist. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 - 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Spiel des Wissens - Planet Deutschland aus der Kategorie Spiele / Spielzeug!!

Gelungene Neuauflage des Klassikers.

Spiel des Wissens - Planet Deutschland - ein riesiger Quiz Spaß für Groß und Klein "Spiel des Wissens - Planet Deutschland" ist die neue Variante des bekannten und beliebten Quizspiel-Klassikers "Spiel des Wissens". Seit über 30 Jahren ist es das Quizspiel für die ganze Familie.  Diese Version bietet Fragen rund um Deutschland. Eine gibt eine Kurzspiel- und eine Langspiel Version. Die 6 Kategorien bieten zwei Schwierigkeitsstufen.  Das Spiel ist für 2 – 4 Spieler und ist ab 8+ Jahre. Das Spielbrett, die Karten und das Zubehör sind einfach gehalten, aber dennoch sehr detailreich.

Ein Spielspaß für die ganze Familie, zudem pädagogisch wertvoll.

Jumbo 17868 - Smart Games - Aqua Belle Logikspiel

 
 

SMARTGAMES - Logik-Training mit Spielspaß!

Aqua Belle - Hilf den Meerjungfrauen!

Der Legende nach bewachen Meerjungfrauen die Weltmeere.
Mit ihren großen Luftblasen können sie die gefährlichen Monsterfische einfangen, damit ihre Freunde unbesorgt schwimmen können.
Lege in jeder Aufgabe die durchsichtigen Puzzleteile so auf das Spielbrett, dass alle Monsterfische in Blasen gefangen sind und alle "guten" Fische frei schwimmen können

Kannst Du den Meerjungfrauen helfen, mit den Blasen die gefährlichen Fische einzufangen?

Inhalt:

  • 48 Aufgaben in 4 verschiedenen Schwierigkeitsstufen
  • Lösungen
  • 6 durchsichtige Puzzleteile
  • Spielbrett mit praktischem Staufach für Aufgabenkarten, Puzzleteile und Anleitung

 

Für 1 Spieler ab 6 Jahre

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Aqua Belle von Jumbo aus der Kategorie Spielzeug, Spielwaren & Model bau!!

 

Gut gemachtes Logikspiel für die Steigerung des räumlichen Denkvermögens. Es gibt 48 Aufgaben die in vier Schwierigkeitskategorien aufgeteilt sind. Starter, Junior, Experte & Master. Das Spielbrett und die Bausteine sind Hochwertig verarbeitet. Kleines Manko: Die Umverpackung hätte etwas neutraler gestaltet werden können, da das Spiel sowohl für Mädchen als auch Jungs geeignet ist.

 

Tolle Spielidee und ein gutes Preis – Leistungsverhältnis!!

Jumbo 17625 - Smartgames - Pinguintanz, Strategiespiel

 

 

SMARTGAMES - Logik-Training mit Spielspaß!

Pinguintanz - Fünf Pinguine auf glatter Piste!
Wer tanzt am Besten über die Eisschollen?

Kannst Du das Eis so packen, dass jedes Puzzleteil auf das Spielfeld passt? Und dass gleichzeitig alle Pinguine an der richtigen Stelle stehen?
Pinguintanz ist ein "cooles" Logikspiel mit 5 "Pentomino"-Spielsteinen, die in ihrer Form verändert werden können/müssen.

 

Das Aufgabenheft enthält 60 tolle Herausforderungen in 4 verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Pinguintanz auf dem Eis von Jumbo aus der Kategorie Spielzeug, Spielwaren & Model bau!!

 

Gut gemachtes Logikspiel für die Steigerung des räumlichen Denkvermögens. Es gibt 60 Aufgaben die in vier Schwierigkeitskategorien aufgeteilt sind. Starter, Junior, Experte & Master. Das Spielfeld und die Bausteine sind Hochwertig verarbeitet.

Als besonderes kleines Highlight: Die kleinen Pinguin Spielfiguren.

 

Tolle Spielidee und ein gutes Preis – Leistungsverhältnis!!

Imagination 17878 -

Fifty Shades of Grey - Partyspiel

von Jumbo Spiele Gmbh

Fifty Shades of Grey - Partyspiel: Entdecke Deine innere Göttin!

Romantisch, prickelnd und total witzig - dies ist das Partyspiel, das nicht nur Unterhaltung, sondern auch allerlei Überraschungen für Euch bereit hält.
Es offenbart, wie Du Deine Freunde siehst und welches Bild Deine Freunde von Dir haben.

Spielablauf:
Alle Spieler lauschen der spannenden Frage, bevor sie geheim abstimmen, welche der zuvor festgelegten Freundinnen ihrer Meinung nach am besten zu dieser Frage passt.
Wenn alle fertig sind, werden die Antworten preisgegeben!Jeder Spieler, der dieselbe Freundin aufgeschrieben hat wie die Fragestellerin, gewinnt ein "Innere Göttin" - Plättchen.
Wer als Erster 20 Plättchen gesammelt hat, gewinnt die Partie.....
.....und vielleicht ja auch einen Flug mit Charlie Tango............."Ciao, ciao, Baby!"

Spielmaterial:
300 Fragekarten
150 "Innere Göttin" - Plättchen
1 Block "Subs von Christian Grey"
6 Blöcke "Meine Antwort"
1 Block "Verschwiegenheitsvereinbarung"
Regeln

Ab 3 Spieler, ab 18 Jahre

Meinung der PISA: 5,0 / 6 PISA PUNKTE!! Ein erstklassiges Brettspiel für Frauen ab 18 Jahren mit hohem Unterhaltungswert und entsprechender Nachhaltigkeit. Die die Buchreihe lieben, die werden auch am Spiel ihre Freunde haben.

Besonderes "Highlight": die Juckende Hand!! Viel Spass beim spielen...

Party& Co - der neue Riesen-Mega-Party-Spiele-Spaß für bis zu 20 Personen

Vorsicht: Angriff auf die Lachmuskeln – der Slogan ist wirklich Programm bei diesem einzigartigen Partyspiel, das jeden Abend zu etwas Besonderem werden lässt! Neu, verrückt und urkomisch, genau das ist Party & Co!

Überraschungen garantiert

Hierbei können es 3 Einzelspieler oder bis zu 20 Spieler in Teams miteinander aufnehmen. Der Spaßfaktor ist garantiert, zumal der Ausgang des Spiels kaum vorsehbar ist, denn der Gewinner oder das Gewinnerteam steht wirklich erst kurz vor Spielende fest.

12 verschiedene Aufgabenkategorien

Die Spieler setzen sich 12 verschiedenen Aufgabenarten aus vier Themenbereichen aus…Geschick, Showtalent, Kreativität oder die Freunde mal aus einer ganz anderen Perspektive kennen lernen – genau das muss hier durchlebt werden! Sei es das Lieblingslied zu summen, Allgemeinwissen mit überraschenden Fragestellungen (die genau den Nerv der Zeit treffen) zu zeigen, Malen & Zeichnen (z.B. ohne zu sehen was gemalt wird, da die orangefarbene Partybrille die der Zeichner trägt dies nicht zulässt) und vieles, vieles mehr! Und dies dabei alles auch noch unter Zeitdruck!

Sei dabei und lerne Dich und Deine Freunde einmal mehr auf andere und besonders spaßige Art und Weise kennen! Den gemeinsamen Abenden mit extrem viel Spaß steht damit nichts mehr im Wege…

Kurze Anleitung - langer Spielspaß: die 7-Minuten-Anleitung in drei Schritten

1.VORBEREITUNG!

Mischt die vier Kartenstapel, jede Farbe für sich und legt sie in den Kartenhalter in der Mitte des Spielbretts.
Bildet zwei, drei oder vier Teams.
Jedes Team zieht eine Erdnusskarte. Auf der Karte ist die Kombination von „Erdnüssen“ abgebildet, die man sammeln muss, um zu gewinnen. Diese Karte darf auf keinen Fall den anderen Teams gezeigt werden. Bestimmt das Team, das beginnen soll.
2. AUF INS VERGNÜGEN!

Wenn euer Team an der Reihe ist, würfelt ein Spieler eures Teams. Das Team, das rechts von euch sitzt zieht die oberste Karte des Stapels, dessen Farbe ihr gewürfelt habt. Die Karten werden immer von einem gegnerischen Team vorgelesen.
Wenn ihr die gestellte Aufgabe erfolgreich absolviert habt, erhaltet ihr eine „Erdnuss“ in der entsprechenden Farbe. Egal, ob ihr nun eine „Erdnuss“ gewinnt oder nicht – danach ist das nächste Team an der Reihe. Gespielt wird im Uhrzeigersinn.
Das Team, das alle abgebildeten „Erdnüsse“ seiner Erdnusskarte gesammelt hat, gewinnt!
3. AUFGEPASST

Karten mit einem Zeitlimit zeigen eine kleine Uhr rechts oben . Bei einer solchen Frage muss der Zeitmesser aktiviert werden (Mitte des Kartenhalters herunterdrücken).
Auf dem Würfel sind Symbole für die verschiedenen Kategorien abgebildet:

QUIZ & Co.- Irgendwas zwischen den Ohren?
PSYCHO & Co. - Kennst du deine Freunde?
SHOW & Co. - Bist du der nächste Superstar?
KUNST & Co. - Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!
Weiß: Wählt euch einen Kartenstapel aus, von dem ihr eine Karte zieht.

Schwarz: Das Team zu eurer Rechten darf den Kartenstapel für euch wählen.

Zieht eine Karte der Kategorie und gebt sie dem Team Linken von euch aus. Dann kann der Spaß losegehen. Hin und wieder zieht ihr eine „ÜBERRASCHUNG!“, die dem Spiel eine unerwartete Wendung verleihen kann

Meinung der PISA: 5,5 / 6 PISA PUNKTE!! Umfangreicher und sehr unterhaltsamer Spielespass mit spannenden und witzigen Kategorien. Ein klares MUSS für Fans von gemeinsamen Spieleabende. Je mehr Spieler umso besser wird das Spiel. Sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis!!

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading
Cheats

Schlagwörter: Kinostars,  Regional, National, International, Gewinnspiele, Kinostars, James Bond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First Step Award, Harry Potter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, Johnny Depp, Fluch der Karibik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Veröffentlichung, Twighlight, Iron Man, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten,  Spiele, Spielzeug, Onlineseiten, Avanquest, Deepsilver, Capcom, bitComposer, Activision, FranzisVerlag, GodofWar, WarnerBros., Konami, Playstation, XBOX360, Nintendo, Bandai, Magix, Ubisoft, USM, Sega, Hardware, AssassinsCreed, CallofDuty, DC, Marvel, StarWars, HerrderRinge, Monopoly, WOW, Wonderbook, Skylanders, PES, Fussball, Sport, Hasbro, Jumbo, JoyToy, Lego, Playmobil, Mattel, Ravensburger, Revell, Simba, Carrera, Monopoly, Cluedo

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A - ONLINESEITEN