Zock 'n' Roll

von Jörg von Rüden

 

ab 8 Jahre
3 bis 6 Spieler
30 Min
 
Die Würfel tanzen über den Tisch und die Spieler blicken gespannt auf das Ergebnis. In alter Zockermanier fragt sich hier jeder: Soll ich aussteigen und mich mit dem kleinen Erfolg zufrieden geben oder doch lieber dabei bleiben und am Ende vielleicht leer ausgehen? Ein gutes Pokerface ist aber auf jeden Fall gefordert. Denn die drei Würfel, die jeder Spieler für sich verborgenen hält, und deren Ergebnis er zu den offen ausliegenden Würfen hinzu zählen kann, sorgen für zusätzliche Ungewissheit und Spannung. Kneifen die Mitspieler schon in den ersten Runden, kann der Letzte den ganzen Rahm abschöpfen.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Schmidt Spiele 49320 Zock'n'Roll aus der Kategorie Spielzeug!!

Die lustige Kniffel-Variante Zock'n'Roll ist ein spannendes Spiel, bei dem es eigentlich mehr um das Zocken geht, als um das eigentliche Würfeln. Die Würfelbecher der besonderen Art sind hier bodenlose Becker, die umgekehrt auf der Tischplatte stehen bleiben und man seine zwei oder drei farbigen Würfel hineinschmeißt. Dann guck man von oben herein und sieht seine geheimzuhaltenen „gewürfelten“ Augen. Mit den weißen Würfeln wird dann wie beim Texas Hold'em Poker die offene „Hand“ gewürfelt. Nun liegt es am Spieler ob er pokern, also zocken will, oder schon aussteigt und seine Punkte sichert. Am Ende gewinnt der jenige, der am meinsten Punkte erzielt. Für Profis sind auf der Rückseite noch weitere Würfelkombinationen enthalten, die das Spiel noch spannender machen.

Die schnell verstandenen Regeln leiten sich ein wenig von den bekannten Pokerregeln ab und so kann es eigentlich sehr schnell losgehen mit dem Spiel. Die Ergebnisse werden auf abwischbaren Tafel eingetragen, die in den Farben der Würfel gehalten sind. Endlich mal abwischbare Tafeln, so bleibt einem der Blätterwald erspart! Da beim Spiel die passenden Stifte dabei sind kann man sofort loslegen. Die Würfel sind wunderbar gearbeitet und die Augen eingeprägt. Die farben Würfel sind zudem durchsichtig und sehen toll aus. Insgesamt sechs Spielsets sind im Lieferumfang enthalten. Dabei macht das ganze Set einen starken Gesamteindruck.

Alles in Allem ist Zock n' Roll sehr gelungen und sorgt für eine Menge Spaß in einer Gruppe ab 3 Personen. Durch die abgewandelten Poker-Regeln hat man auch etwas Bekanntes dabei, der das Spiel nur noch antreibt. Wer gerne pokert und würfelt, der sollte hier unbedingt zugreifen! Sehr gelungen und absolut empfehlenswert!

Skull King - Das Würfelspiel

von Manfred Reindl

 

ab 8 Jahre
3 bis 6 Spieler
30 Min.
 
Wilde Schatzjagden, Sturm und Donner auf hoher See und jede Menge Rum in der Hafenkneipe! So läuft das bei Piraten! Aber wenn es um wirklich wichtige Entscheidungen geht, dann kommt das Skull King Würfelspiel auf den Tisch. Mit ein bisschen Glück und Geschick luchsen die cleversten Piraten ihren Kontrahenten die Stiche ab. Wer die Stiche am genauesten vorhersagt, geht dabei erfolgreich aus dem Wettstreit hervor. Das Stich-Würfelspiel mit Suchtfaktor!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Schmidt Spiele 49316 Skull King, Das Würfelspiel aus der Kategorie Spielzeug!!

Das Würfelspiel Skull King kommt einem mit den Regeln des Einschätzens sehr bekannt vor und man stellt unvermittelt einen Bezug zu dem Würfelspiel aus den erfolgreichen Piratenfilmen der letzten Jahre her. Doch bei genauerem Hinsehen sind die Regeln doch recht unterschiedlich. Hier ziehen die Spieler zuerst eine je nach Spielrunde abgestimmte Anzahl an Würfeln aus einem Sack und müssen dann einschätzen, wieviele Stiche sie setzen können. Die Spielrunden sind schnell und machen viel Spaß. Ob man nun jedesmal bei Stichansage bzw. -anzeige den Piratenspruch anbringen muss sein altersabhängig mal dahin gestellt.

Zum Spielen selber braucht es nicht viel Aufbau. Nur die Sichtschutzwände werden aufgestellt, die sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite die Würfel und ihre Rangfolge zeigen. So ist immer gewährleistet, dass jeder weiß welcher Würfel auftrumpft. Die Würfel selbst sind sehr schön gearbeitet, jedoch sind die Motive nur aufgrdruckt und nicht eingeprägt. So können diese leider recht schnell durch das Schütteln im Sack verschrammt oder sogar abgekratzt werden.

Insgesamt ist das Spiel sehr gelungen und macht eine Menge Spaß. Die Regeln sind recht einfach, auch wenn die Sonder Würfel und ihr Einsatz das Ganze etwas verumständlichen. Leider müssen wir wegen der nur aufgedruckten Motive auf den Würfeln einen Punkt abziehen. Bei eingeprägten Motiven wäre hier locker die volle Punktzahl dring gewesen. Schade. Alles in Allem aber sehr empfehlenswert und nicht nur für Kinder ein großer Spaß!

Dream Islands

von Lorenz Kutschke

 

ab 8 Jahre
2 bis 4 Spieler
30 Min.

 

Auf den ersten Blick erscheint Dream Islands vielleicht als planloses Inselhopping. Die Urlauber werden jedoch nach den taktischen Überlegungen der Mitspieler von Insel zu Insel gezogen. Denn jeder Spieler hat immer drei Ziele in Form von Auftragskarten im Auge. Da müssen sich eine bestimmte Gruppe Urlauber auf einer oder auf mehreren Inselatollen versammeln. Oder es müssen Mehrheiten erreicht werden. So müssen die Spieler also taktisch klug mit ihren Bewegungspunkten haushalten und die Urlauber geschickt versetzen, um als erster allen Anforderungen gerecht zu werden.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Schmidt Spiele 49321 Dream Islands aus der Kategorie Spielzeug!!

In diesem Spiel geht man als Reiseveranstalter auf Tour und man hat die Aufgabe, die Touristen so glücklich wie möglich zu machen. Die verschiedenen Wünsche werden auf Karten gezeigt, die man entsprechend zu erfüllen hat. Das liebevoll gestaltete Spielfeld zeigt verschiedene Inseln, die bereist werden müssen. Die Regeln sind schnell verstanden und auch für jüngere Spieler ab 8 Jahren gut umzusetzen. Auch wenn hier etwas Taktik gefordert ist, können auch Kinder absolut punkten.

Die tolle Qualität der Spielsteine und Karten ist beeindruckend und ist für Schmist Spiele gewohnt hoch. Die strahlenden Farben und die liebevolle Grafiken machen das Spiel zusammen mit den einfachen, aber dennoch originellen Spielregeln zu einem kurzweiligen Highlight. Hier seht einem amüsanten Spieleabend nichts im Wege.

Insgesamt sehr gelungen und familiengerecht. Eine schöne Vorbereitung für den Sommerurlaub, um sich in Stimmung zu bringen. Tolle Umsetzung und kurzweiliges Spielen, sehr empfehlenswert!

Schmidt Spiele 40877 Burg Flatterstein

 

  • Großer 3D Burg Aufbau, Einzigartiges Fledermaus - Katapult, mit lustigem Flattereffekt
  • Spieldauer: 15 - 25 Minuten
  • Spieleranzahl: 2 - 4

 

Schnell hinein, in die alte Flatterstein. Schon startet der spannende Wettlauf um den magischen Pokal. Aber Vorsicht: Die geheimnisvolle Ruine steckt voller Hindernisse und geistreichen Überraschungen. Doch mit etwas Glück und Geschick flattern die kleinen Fledermäuse an die richtigen Orte und zeigen den Kindern den schnellsten Weg zum Ziel.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Schmidt Spiele 40877 Burg Flatterstein aus der Kategorie Spielzeug!!

Bei Burg Flatterstein handelt es sich um ein niedliches Spiel, bei dem es eigentlich keine allzu großen Regeln gibt und man munter drauf losspielen kann. Ziel ist es durch geschicktes Schlagen auf das Katapult Fledermaus-Figuren so durch die Burg fliegen zu lassen, um eine möglichst hohe Setzzahl für den Spielstein zu erzielen. Der Einsatz von Hilfskarten ist dabei zusätzlich unterstützend. Die Burg ist schnell und vor allem kinderleicht aufgebaut, denn die Rückwand lässt sich einfach auf den Burgboden aufstecken. Die wenigen vorhanden Regeln sind schnell verstanden und besonders Kinder werden hier viel Spaß haben.

Der feste Karton der Burg macht das Gebilde schön stabil und durch das Katapult, das wie ein Blasebalg arbeitet, fliegen die Fledermäuse schön durch die Luft. Aber das ist auch ein kleines Manko an dem Spiel, denn sie fliegen zu gut. So klein und schmal wie sie sind können sie auch sehr schnell verloren gehen auch wenn sie zahlreich vorhanden sind. Die Spielfiguren und die Karten sind wieder sehr schon gearbeitet und man wird lange Zeit Freude daran haben.

Insgesamt ist Spiel sehr gelungen und ein große Flatter-Spaß für die kleinen aber auch große Kinder. Ein schönes Spiel mit großem Unterhaltungswert! Sehr empfehlenswert!

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading
Cheats

Schlagwörter: Kinostars,  Regional, National, International, Gewinnspiele, Kinostars, James Bond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First Step Award, Harry Potter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, Johnny Depp, Fluch der Karibik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Veröffentlichung, Twighlight, Iron Man, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten,  Spiele, Spielzeug, Onlineseiten, Avanquest, Deepsilver, Capcom, bitComposer, Activision, FranzisVerlag, GodofWar, WarnerBros., Konami, Playstation, XBOX360, Nintendo, Bandai, Magix, Ubisoft, USM, Sega, Hardware, AssassinsCreed, CallofDuty, DC, Marvel, StarWars, HerrderRinge, Monopoly, WOW, Wonderbook, Skylanders, PES, Fussball, Sport, Hasbro, Jumbo, JoyToy, Lego, Playmobil, Mattel, Ravensburger, Revell, Simba, Carrera, Monopoly, Cluedo

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A - ONLINESEITEN