Tomy T72470ML - Mr. Mouth Spiel

 

  • Füttere den Frosch mit Fliegen

  • Mr. Mouth dreht sich im Kreis und macht dabei sein Maul auf und zu. Man muss im richtigen Moment und mit Geschick die Fliegen auf dem Katapult in seinen Mund fliegen lassen.

  • Das Spiel ist dann beendet, wenn jeder alle Fliegen verschossen hat. Derjenige, der am Ende die meisten seiner Farbe im Mund von Mr. Mouth zählt hat gewonnen

  • Geschicklichkeitsspiel mit leichtem Einstieg. Spieldauer: 10-15 Minuten pro Runde

  • Spieleranzahl: 2 - 4 Spieler. Ab 5 Jahren geeignet

 

Füttere den Frosch mit Fliegen! Mr. Mouth dreht sich im Kreis und macht dabei sein Maul auf und zu. Du musst im richtigen Moment und mit Geschick die Fliegen auf deinem Katapult in seinen Mund fliegen lassen. Das Spiel ist dann beendet, wenn jeder alle Fliegen verschossen hat. Derjenige, der am Ende die meisten seiner Farbe im Mund von Mr. Mouth zählt hat gewonnen! Ab 2 – 4 Spieler und ab 5 Jahren geeignet.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Tomy T72470ML - Mr. Mouth Spiel aus der Kategorie Spielzeug!!

 

Mit Mr. Mouth kommt ein lustiges Spiel ins Kinderzimmer, das richtiges Timing und „Krafteinsatz“ fordert. Das Spiel besteht aus einem Froschkopf, an dem vier Arme befestigt sind. An diesen Armen befinden sich kleine Katapulte, mit denen man Fliegen in das Maul des Frosches werfen muss. Dabei besteht die Schwierigkeit darin, dass sich der Froschkopf dreht und dabei immer wieder das Maul auf- und zuschnappt. So muss man stets den richtigen Zeitpunkt erwischen, um an sein Ziel zu kommen.

Die Arme und der Froschkopf müssen vor dem Spielbeginn noch zusammengebaut werden. Dazu legt man erst einmal eine C-Batterie in der Rückseite des Frosch-Kopf-Unterteils ein. Diese Batterie hat man nicht so häufig im Haus und ein Hinweis darauf auf der Verpackung wäre hilfreich, um eine Verzögerung und ein somit einhergehendes Maulen der Kids auszuschließen. Ist die Batterie mit Hilfe eines Schraubenziehers eingelegt, kann die Kopf-Oberseite aufgesteckt werden. Anschließend noch die Arme an den vorgesehen Stellen einstecken und los geht’s.

Der Kopf dreht sich für ein Kinderspiel recht schnell und man hat eigentlich nur ein sehr kurzes Zeitfenster, in dem das Maul so weit geöffnet ist, dass die Fliegen auch darin landen können. Also hat man pro Umdrehung nur einen Versuch. Das kann mitunter schnell ermüdend sein. Hat man den Dreh aber erst einmal raus, fluppen die Fliegen ins Maul des Frosches. Wer zuerst seine 10 Fliegen im Frosch platziert hat gewinnt.

Die Ausführung ist stabil und besonders die Fliegen sind ordentlich gefertigt. Das Schnappen des Mauls ist für unseren Geschmack etwas zu laut. Wird aber durch belustigtes Kindergeschrei übertönt. Die Bedienungsanleitung kann aber leider dem guten Eindruck des Spiels nicht standhalten. Eigentlich besteht die Anleitung aus ein paar Bildern und einigen kurzen Schritten, was eigentlich gut ist. Jedoch ist die Schrift so klein, dass man entweder sehr gute Augen hat oder eine Vergrößerungsmöglichkeit braucht. Zudem sind unserer Meinung nach die Schritte in der falschen Reihenfolge sortiert. Denn hier sollen erst die Arme eingesteckt und dann die Batterie auf der Unterseite eingelegt werden. Dies ist aber unpraktisch und macht keinen Sinn. Außerdem wird in der Anleitung angegeben, dass man bis zu drei Fliegen hintereinander bei einer Umdrehung des Froschkopfes hinbekommen kann. Da sich der Kopf aber hierfür viel zu schnell dreht und man mit „nachladen“ und „abfeuern“ mehr Zeit benötigt, ist dies gar nicht möglich.

Alles in Allem ist das Spiel sehr gelungen. Die Ausführung ist witzig und das Spiel macht Kindern sehr viel Spaß. Dank der einfachen Spielweise können auch Kinder unter den auf dem Spiel angegebenen Alters von 5 Jahren absolut mitspielen. Doch wegen der desolaten Bedienungsanleitung und des fehlenden Hinweises auf die einzusetzende Batterie ziehen wir hier Punkte ab. Trotzdem für eine kleine Spielgruppe absolut empfehlenswert!

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading
Cheats

Schlagwörter: Kinostars,  Regional, National, International, Gewinnspiele, Kinostars, James Bond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First Step Award, Harry Potter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, Johnny Depp, Fluch der Karibik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Veröffentlichung, Twighlight, Iron Man, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten,  Spiele, Spielzeug, Onlineseiten, Avanquest, Deepsilver, Capcom, bitComposer, Activision, FranzisVerlag, GodofWar, WarnerBros., Konami, Playstation, XBOX360, Nintendo, Bandai, Magix, Ubisoft, USM, Sega, Hardware, AssassinsCreed, CallofDuty, DC, Marvel, StarWars, HerrderRinge, Monopoly, WOW, Wonderbook, Skylanders, PES, Fussball, Sport, Hasbro, Jumbo, JoyToy, Lego, Playmobil, Mattel, Ravensburger, Revell, Simba, Carrera, Monopoly, Cluedo

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A - ONLINESEITEN