Borussia Dortmund

Double-Sieger 2012

 

Das BVB Double-Edition-Monopoly, der Spielspaß für alle BVB-Fans!
In der Saison 2011/2012 schrieb der BVB Geschichte: 81 Punkte, 25 Spiele ungeschlagen, 15 Spiele zu 0 und die besten Fans der Welt: durchschnittlich 80.522 Zuschauer pro Heimspiel.

 

Mit der Titelverteidigung ließ der BVB ungeahnte Träume wahr werden. Aber mit dem anschließenden Sieg im DFB Pokalfinale feierten unsere Jungs einen krönenden Abschluss dieser Saison. Taucht durch die MONOPOLY Double-Edition jetzt noch einmal spielerisch in die Welt des schwarzgelben Vollgasfußballs ein und durchlauft erneut diese Rekordsaison, den Weg nach Berlin, die Meisterschaft 2012 und das große Finale!

 

Bestelle es hier direkt bei deinem Verein!

Artikelgewicht 1 Kg
Produktabmessungen 40,2 x 27 x 5,4 cm
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 8 Jahren
Modellnummer 12331500
Lernziel Geschicklichkeit, Kombinieren
Sprache(n) Deutsch
Modell 12331500
Batterien inbegriffen Nein
Material Karton
Zielgruppe Unisex

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Monopoly Borussia Dortmund Double Edition aus der Kategorie Spielzeug!!

Der große Triumph von 2012 wird in dieser Monopoly Version noch einmal aufgearbeitet. So kann der Fan die Ereignisse bzw. Spiele kaufen und Tribünen oder Stadien auf ihnen bauen. Neben Jürgen Klopp und den beiden Trophäen, sind die verschiedenen entscheidenden Spiele und die vier Tribünen zu erwerben. Als Spielsteine dienen verschiedene fußballtypische Utensilien, wie Triller-Pfeife, Fußball, Pokal oder auch Tornetz zur Verfügung.

Eine tolle, hochwertig gestaltete Ausgabe des beliebten Gesellschaftspiels, dass für jeden BVB-Fan ein Muss ist.

111 GRÜNDE,

BORUSSIA DORTMUND ZU LIEBEN

Eine Liebeserklärung an den großartigsten Fußballverein der Welt

Daniel-C. Schmidt

Eine Liebeserklärung an den großartigsten Fußballverein der Welt

ca. 288 Seiten | Broschur

ISBN 978-3-86265-263-1 | 9,95 EUR (D)

Erscheint im August 2013 zum Start der Bundesliga!

»Überdenkt man die jüngere Vereinsgeschichte einen Augenblick, wird klar: Der BVB ist, liebes Europa, das angewandte Beispiel dafür, dass es funktionieren kann. Wenn sich seit einiger Zeit die Ökonomen streiten, was im Zuge der Finanzkrise das Konzept für verschuldete EU-Staaten sein könnte, in Dortmund läge eine Antwort: Bloß nicht fallen lassen. Zwar dauerte es drei, vier Jahre. Aber mit einem Mal entpuppte sich der BVB als das gelebte Beispiel wider geplante Insolvenz.Was wäre es für ein Fehler gewesen, hätte der BVB 2005 keine Lizenz bekommen und wäre zwangsabgestiegen! Dann wäre die Welt nie Zeuge des Dortmunder Fußballwunders geworden, hätte nie erfahren, was ›Vollgasveranstaltungen‹ sind, hätte nie die Traumpässe von Götze bestaunen oder sich in den kleinen Japaner Kagawa bzw. Lewandowskis technische Eleganz verlieben können, wäre nicht auf die Double-Feier am Borsigplatz eingeladen gewesen, und und und.« Daniel-C. Schmidt

DAS THEMA 

Wie herrlich vermessen. 111 Gründe, Borussia Dortmund zu lieben. Wirklich? Ganz im Ernst jetzt? An der Börse warnt man davor, zu hoch einzusteigen. Im Fußball ist das ähnlich. Zu hoch eingestiegen, und schon zückt der Schiri Gelb. Für die, die bereits dabei sind, muss keine Überzeugungsarbeit geleistet werden. Die wissen, warum das alles so großartig ist und verrückt und manchmal herzzerreißend. Wer noch nicht dabei ist und jetzt erst bei Borussia Dortmund einsteigt, fällt schnell unter Modefan-Verdacht. Logo, die Jungs haben grad einen ganz guten Lauf, da macht’s noch mehr Spaß, mit auf Reise zu gehen. Aber wer wäre momentan nicht sowieso hingerissen von den Fähigkeiten eines Marco Reus? Diesen mühelosen, traumhaften Doppelpässen mit Nuri Sahin? Der Grandezza eines Mats Hummels beim Spielaufbau? Wie abgeklärt ein Ilkay Gündogan Spiele lenken kann? 111 Gründe also. Ist denn alles drin? Ja, alles, restlos. Eben 111-mal Schwarz-Gelb. Hier schwarz auf weiß.

EINIGE GRÜNDE

Weil allein die Südtribüne größer ist als das gesamte Stadion des SC Freiburg. Weil sich die BVB-Aktie hartnäckig am Preis einer Schalker Stadionwurst orientiert. Weil bei Borussia Dortmund die Stadionwurst »knackig, fest, gut durch« ist. Und nicht auf der Bank sitzt. Weil die Kumpel einst mit schwarzem Hals und gelben Zähnen auf der Südtribüne standen. Weil Kevin Großkreutz kein Großkotz ist. Weil »Pummelfee« so ein schönes Wort ist. Weil Kaiser Franz schlichtweg weiß, dass Dortmund das »stärkste Fußball-Paar der Welt« hat. Weil Shinji Kagawa nur 300.000 Euro gekostet hat. Und anschließend knapp 15 Millionen Euro eingebracht hat. Weil Jürgen Klopp für Champions-League-Spiele Anzug mit Zwölftagebart kombiniert. Weil der vierte Offizielle ohne Klopp nochmal unbedeutender wäre. Weil Gott meinte, er müsse für die Niederkunft auf Erden Fußballschuhe anziehen und sich die Gestalt von Jürgen Kohler aussuchen. Weil Dortmunds erfolgreichster Torschütze sogar das Zeug zum American-Football-Profi hatte. Weil Lehmann gegen Dortmund Köpfchen bewies. Weil Lars Ricken das schönste, tollste Jokertor überhaupt geschossen hat. Weil man Mats Hummels in München gewogen und für zu leicht befunden hat. Weil kein Verein einen höheren Zuschauerschnitt hat, in ganz Europa. Weil Borussia Dortmund nichts von Todesgruppen hält. Weil man in Dortmund keine 76 Minuten braucht, um ein Tor aufzustellen. Weil die BVB-Fahne sogar über der Schalke-Arena weht. Weil Goalgetter Jan Koller nicht nur ins Tor traf, sondern auch drin stand. Weil Dortmund die drei Alfredos hatte. Weil Otto Addo auch mit Kreuzbandriss das Tor trifft. Weil Kung-Fu-Kahn nicht auf Stéphane Chapuisat flog. Weil Borussia weiß, wie man in München die CL gewinnt.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf 111 Gründe Borussia Dortmund zu lieben aus der Kategorie Bücher Sport!!

Ein Lesevergnügen für Fans von Borussia Dortmund. Unterhaltsame Geschichten wurden dem Leser spannend und humorvoll dargestellt. Was war in der Vereinsgeschichte besonders lustig oder dramatisch? Auf diese Fragen bekommt der Leser eine Antwort. Kleiner Minuspunkt aus unserer Sicht: Ein paar anschauliche Bilder hätten das Buch abgerundet! Dennoch Klasse!!

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading
Cheats

Schlagwörter: Kinostars,  Regional, National, International, Gewinnspiele, Kinostars, James Bond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First Step Award, Harry Potter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, Johnny Depp, Fluch der Karibik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Veröffentlichung, Twighlight, Iron Man, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten,  Spiele, Spielzeug, Onlineseiten, Avanquest, Deepsilver, Capcom, bitComposer, Activision, FranzisVerlag, GodofWar, WarnerBros., Konami, Playstation, XBOX360, Nintendo, Bandai, Magix, Ubisoft, USM, Sega, Hardware, AssassinsCreed, CallofDuty, DC, Marvel, StarWars, HerrderRinge, Monopoly, WOW, Wonderbook, Skylanders, PES, Fussball, Sport, Hasbro, Jumbo, JoyToy, Lego, Playmobil, Mattel, Ravensburger, Revell, Simba, Carrera, Monopoly, Cluedo

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A - ONLINESEITEN