Jumbo 18142 - Disney Cinderella Magisches Schuhspiel

 

 

  • Brettspiel zum Cinderella Realfilm
  • Mit Licht und Sound

 

Ebenso wie Cinderella wünschst du dir den Ball im Schloss zu besuchen. Kannst du Cinderella dabei helfen und die 5 Karten sammeln, aus denen die gute Fee die Dinge zaubert, die Cinderella braucht, um zum Schloss des Prinzen gehen zu können? Wenn du alle deine Karten verzaubert hast, bist du die echte Cinderella, die zum Ball geht. Inhalt: 1 Glasschuh auf einem Kissen, 1 Spielplan, 4 Glasschuh-Spielfiguren, 20 Karten (4 x Umschlag, 4 x Kürbis, 4 x Mäuse, 4 x Eidechsen und 4 x Cinderella), 1 Würfel und die Spielanleitung

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,0-4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Jumbo 18142 - Disney Cinderella Magisches Schuhspiel aus der Kategorie Spielzeug!!

Mit dem vorliegenden Spiel zum Disney-Realfilm Cinderella ist auf den ersten Blick gut umgesetzt. Mit bis zu vier Spieler erwürfelt man sich Karten, die sich mit Glück in die gesuchten Gegenstände verwandeln, die man benötigt um zu gewinnen. Doch auf den zweiten Blick erkennt man, dass hier nicht alles gut gelungen ist. Zuallererst fällt einem beim Öffnen der Verpackung auf, dass diese auch nur halbso groß hätte sein müssen, denn es ist alles sehr klein verpackt und nur die Beschreibung hat die gleiche Größe wie die Verpackung. Die hätte man aber auch kleine falten können. Beim Aufbau des Spielbretts gleich der nächste Punkt: die Sammelkarten sind sehr dünn gehalten und werden bestimmt schnell Schaden nehmen wenn Kinder im Vorschulalter damit spielen werden. Das „Kissen“ auf dem der gläserne Hautpschuh ruht muss mit Batterien, die nicht im Lieferumfang enthalten sind, ausgerüstet und der Schuh etwas kantig eingesteckt werden. Das Spielbrett selbst ist auch aus einem eher dünnen Karton gearbeitet, ist aber mit schönen Motiven aus dem Film verziert, In der Mitte des Spielbretts ist eine Uhr eingezeichnet die auf 12 Uhr steht. Dieses liebevolle Detail ist aber leider während des Spiels nicht sichtbar, da das Kissen diese fast vollständig verdeckt. Die gläsernden Setz-Schuhe sind eigentlich gut gearbeitet, jedoch ist der farbliche Unterschied zwischen Blau und Grün nicht ganz so deutlich wie auf der Verpackung.

Die Spieregeln sind auch für Vorschüler schnell verstanden und es kann losegehen. Wenn man nun während des Spielens auf den Schuh auf dem Kissen drückt, erklingt entweder Musik und es gibt Lichteffekte oder nicht. Durch ein Zufallsprinzip wird dies ausgewöhlt und kann so spielentscheidend sein.

Insgesamt wurde hier eher weniger auf Qualität geachtet, als eigentlich bei Jumbo üblich. Wichtig war hier wohl nur ein Spiel passend zum Film herauszubringen. Ein sehr ähnliches Spiel gibt es auch zum Film Frozen, nur steht hier in der Mitte ein Eispalast. Alles in allem ist das Spiel nur für Kinder im Vorschulalter richtig unterhaltsam. Schade hier wäre mehr drin gewesen.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading
Cheats

Schlagwörter: Kinostars,  Regional, National, International, Gewinnspiele, Kinostars, James Bond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First Step Award, Harry Potter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, Johnny Depp, Fluch der Karibik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Veröffentlichung, Twighlight, Iron Man, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten,  Spiele, Spielzeug, Onlineseiten, Avanquest, Deepsilver, Capcom, bitComposer, Activision, FranzisVerlag, GodofWar, WarnerBros., Konami, Playstation, XBOX360, Nintendo, Bandai, Magix, Ubisoft, USM, Sega, Hardware, AssassinsCreed, CallofDuty, DC, Marvel, StarWars, HerrderRinge, Monopoly, WOW, Wonderbook, Skylanders, PES, Fussball, Sport, Hasbro, Jumbo, JoyToy, Lego, Playmobil, Mattel, Ravensburger, Revell, Simba, Carrera, Monopoly, Cluedo

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A - ONLINESEITEN