Star Wars Rebellion DEUTSCH

 

Spieleranzahl 2 - 4 Spieldauer 180 - 240 Minuten Alter ab 14 Jahre Spiel in:

Autor Steven Kimball Corey Konieczka Verlag Heidelberger Spieleverlag EAN 4015566023550 Erschienen 2016/07

 

Die letzten Überreste der Alten Republik wurden beseitigt und das Imperium übt seine Schreckensherrschaft über die Galaxis aus. Mit seiner neusten Kampfstation, dem Todesstern, ist es mächtig genug jede Form von Widerstand niederzuschlagen. Doch es besteht Hoffnung. Eine kleine Schar von Rebellen lehnt sich tapfer gegen die Unterdrückung auf. Von ihrem geheimen Stützpunkt aus planen sie, das Imperium zu stürzen und der Galaxis Frieden und Freiheit wiederzugeben. Star Wars: Rebellion bringt den epischen Konflikt zwischen Imperium und Rebellenallianz an euren Spieltisch. Werde ein imperialer General und entsende deine Streitkräfte, um den geheimen Stützpunkt der Rebellen auszulöschen. Oder vereine die tapferen Freiheitskämpfer und besiege deinen Feind mit Guerillataktiken und Sabotage. Doch um den Krieg der Sterne zu gewinnen, braucht es mehr als nur Waffen und technologische Schreckgespenster – es braucht Helden. In geheimen Mission kannst du Luke Skywalker zum Jedi ausbilden oder mithilfe von Darth Vader Han Solo in Karbonit einfrieren. Nur so wird es dir gelingen, dein Ziel zu erreichen und die Pläne deiner Feinde zu durchkreuzen! Wird das Imperium die Rebellion mit einem schnellen Schlag zerschmettern? Das Schicksal der Galaxis liegt in euren Händen.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Heidelberger HEI1500 Star Wars Rebellion aus der Kategorie Spielzeug!!

 

Star Wars und Strategie-Fans aufgepasst hier kommt ein echter Kracher für Euch! Mit Star Wars Rebellion hat ein Strategiespiel zu uns gefunden, dass sehr umfassend und sehr detailliert ist. Im Rahmen der Handlung von Episode IV-VI, spielen sich die Spieler durch den Konflikt zwischen der rebellischen Allianz und dem übermächtigen Imperium. So gibt es im Spiel immer zwei Parteien, die durch strategisches Geschick die andere Seite am Handeln hindern und besiegen muss.

Die verschiedenen Regeln aufzuzählen wäre hier echt zu viel verlangt, denn davon gibt es reichlich. Sie sind aber sehr plastisch und anschaulich im Regelhandbuch erklärt, welches für die Komplexität des Spiels überraschend dünn ist. Dazu gibt es noch ein Referenzbuch, in dem alphabetisch wichtige Begriffe aufgeführt sind, die man noch einmal bei Bedarf nachschlagen kann. Der Spielverlauf gliedert sind im Grunde in drei Phasen, die jeder Spieler Runde für Runde durchläuft: einer Zuweisungsphase, einer Kommandophase und eine Auffrischungsphase. Hier gilt es nacheinander eine Strategie zu erarbeiten, seine Anführer auf Missionen zu schicken, die Missionen des Gegner zu durchschauen und entgegenzuwirken, seine Truppen zu verschieden, Kämpfe zu durchleben und am Ende neue Anführer zu rekrutieren und Einheiten zu positionieren.

Man merkt schon an einer Runde, dass man hier kein Spiel für Zwischendurch in den Händen hat und in der Tat sollte man mit einer Spieldauer von rund vier Stunden rechnen. Dabei wird der Spieler von wunderbaren Spielutensilien unterstützt. Neben einem riesigen Spielbrett, das mit verschiedenen Planeten gestaltet ist, auf denen sich die Missionen und Kämpfe ereignen, sind auch sehr viele Karten mit unterschiedlichen Funktionen dabei. Außerdem sind viele Chips und Karte auf festem Karton enthalten, die wie die Karten und das Spielfeld wunderbar nah an den drei Filmen gestaltet sind. Auf den Charakterkarten, die Anführer der Rebellion und des Imperiums, sind alle Schauspieler bzw. Personen 1:2 zu erkennen. Die starken Zeichnungen sehen schon für sich einfach toll aus und haben fast den Eindruck von Sammelkarten.

Im reichhaltigen Spielumfang befinden sich als großer Höhepunkt über 150 kleine Figuren, die allesamt aussehen, als wären direkt aus den Filmen entsprungen. Dabei geht es über den Todesstern, die Sternenzerstörer, die X-Wing Fighter, AT-AT, AT-DP, diverse Abwehr-Geschütze, Schilde und natürlich kleine Kämpfer. Die beiden Seiten werden in unterschiedlichen Farben dargestellt. So sind die Figuren des Imperiums in dunklem Grau gehalten, während die Figuren der Allianz im hellen Grau vorhanden sind. Nun ist der Unterschied nicht besonders groß, aber gerade die zurückhaltenden Farben passen hier perfekt und sind neutral.

Neben der fantastischen Ausstattung macht aber das Spielen selbst sehr viel Spaß. Am Anfang und besonders wenn neue Spieler zur Runde stoßen, wird noch einige Zeit damit draufgehen, dass man immer wieder in Regelwerk gucken muss und die verschiedenen Phasen mehr oder minder durcharbeiten muss. Wenn man erst einmal drin ist, und das passiert während des Spielverlaufs doch sehr schnell, kann man sich voll und ganz auf seine Strategie konzentrieren und sich dem Spiel hingeben.

Einen kleinen Kritikpunkt haben wir dann aber doch. Denn wenn man das Spiel mehrmals gespielt hat, könnte es passieren, dass man die gegnerische Strategie auf Grund der nicht so übermäßig vielfältig vorhandenen Alternativen durchschaut und entsprechend einfacher eine Gegenmaßnahme einlenken kann. Auch das gleichbleibende Ziel der beiden Seiten ist vielleicht auf die Dauer etwas ermüdend. Vielleicht erscheinen ja noch Erweiterungen, mit denen man dies vermeiden kann.

Insgesamt sind wir jedoch absolut begeistert und können Star Wars Rebellion jeden strategischem Star Wars Fan nur ans Herz legen. Wer gerne Risiko spielt wird sich hier schnell zu Recht finden, denn die Parallelen sind da. Ein großer Spaß mit hohem Wiedererkennungswert – möge die Macht mit Euch sein!

Star Wars Darth Vader Pop-up Pirate

 

  • w/tracking number by JP post

  • Star Wars Darth Vader Boss

 

Bei dem Spiel Pop Up Pirate für Kinder ab vier Jahren steckt ein Pirat in einem Fass. Kinder müssen nach und nach Schwerter hineinstecken. Aber es ist Vorsicht angesagt, denn stecken sie es in den falschen Schlitz, hüpft der Pirat aus dem Fass.

Actionspaß für unterwegs verspricht der Pop Up Pirate als elf Zentimeter große Reiseedition. Wie in der großen Variante sitzt der Pirat in einem Fass und wird mit Schwertern gekitzelt. Das Beste: Die Schwerter stecken bereits im Fass, es gibt keine losen Teile und nichts geht verloren. Kinder drücken nacheinander auf die Schwerter, bis der Pirat hoch hüpft. Drücken sie das Kerlchen wieder nach unten, kann eine neue Runde starten.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Tomy T72396 - Pop Up Darth Vader aus der Kategorie Spielzeug!!

 

Mit dem Pop Up Darth Vader von Tomy kommt ein kleiner Spaß für Zwischendurch oder auch als Party-Gag zu uns nach Hause. In einem kleinen Fass steckt eine Darth Vader Miniatur, die durch das Einstecken von Schwertern in das Fass herausgeschleudert wird. Daraus kann man super ein Party- oder Trinkspiel machen. Denn es ist ungewiss, bei welchem Loch oder wann Darth Vader aus dem Fass gehüpft kommt.

Das Fass ist stabil gearbeitet und bekommt auf der Unterseite eine Batterie eingesetzt. Mit einem Schalter wird das Spiel eingeschaltet. Mit dem kleinen Darth Vader drückt man einen kleinen Auslöser nach unten und schon kann es losgehen. Die halbdurchsichtigen Plastikschwerter, die, mal ehrlich, für Lichtschwerter viel zu breit sind, werden dann in die vorgesehenen Löcher gesteckt bis sie sozusagen einrasten. Irgendwann hüpft der kleine Darthy dann mit dem Sound der Star Wars Hymne aus dem Fass. Der Spieler dessen Schwert dies auslöst hat dann verloren. Doch nicht nur beim Heraushüpfen gibt es eine musikalische Untermalung. Beim Herunterdrücken des Stempels ertönt kurz der imperiale Marsch und beim Einstecken der Schwerter gibt es entweder das berühmte Atmen von Darth Vader oder auch das „Starten“ eines Lichtschwerts.

Insgesamt ist das kleine Spiel nicht sehr aufwendig und man kennt das System bereits aus diversen anderen Kinderspielen, allerdings ist diese Umsetzung mit Darth Vader ein absoluter Hingucker und ein großer Spaß obendrein. Ein Partykracher schlechthin und für jeden Star Wars Fan genau das richtige Geschenk!

Star Wars X-Wing: Das Erwachen der Macht • Grundspiel

 

X-Wing ist ein Miniaturenspiel für 2 Spieler über dramatische Raumschlachten im Star Wars-Universum. Ihr übernehmt das Kommando über X-Flügler und TIE-Jäger und kämpft von Angesicht zu Angesicht um das Schicksal der Galaxis.

Im Geheimen plant ihr Manöver, taktiert eure Gegner, nehmt sie ins Visier und feuert. Man kann die Spielregeln zwar innerhalb weniger Minuten lernen, aber durch die fast unendlichen Möglichkeiten zur Zusammenstellung der eigenen Flotte kann man unzählige Abenteuer und Schlachten im Star Wars-Universum erleben. Zudem kann man seine Flotten durch die anderen Spielerweiterungen immer weiter modifizieren, sodass das Spiel auf Jahre nicht langweilig werden wird.

Bemannt eure Schiffe … und möge die Macht mit euch sein.

 

Das Erwachen der Macht-Grundspiel

 

X-Wing ist ein Miniaturenspiel für 2 Spieler über fantastische Hochgeschwindigkeitskämpfe. Und jetzt werden diese dramatischen Weltraumschlachten um unglaubliche Schiffe aus Das Erwachen der Macht erweitert.

Das Das Erwachen der Macht-Grundspiel bildet das Herz eurer X-Wing-Erfahrung und enthält alles, was 2 Spieler benötigen um direkt loszulegen – unter anderem 3 detailliert bemalte Schiffe: Ein T-70 Sternenjäger der X-Flügel-Klasse und 2 Tie/eo-Jäger im Maßstab 1:270.

 

Die intuitiven Regeln, die individuellen Manöverräder und die maßgefertigten Würfel sind alles, was ihr braucht, um euch in schnelle, tödliche und aufregende Kämpfe zu stürzen.

Jedes Schiff hat sein eigenes Manöverrad und bietet eine eizigartige Auswahl an verschiedenen Manövern. Am Anfang jeder Runde wählt ihr im Geheimen euren Kurs und eure Geschwindigkeit, indem ihr sie auf dem Manöverrad einstellt. Dann, nachdem beide Spieler allen ihren Schiffen Manöver zugewiesen haben, werden diese enthüllt und ausgeführt – beginnend mit dem Piloten mit den geringsten Fähigkeiten.

Egal ob ihr auf eure Feinde zurast, um ihre Frontdeflektorschilde mit Lasern einzudecken, oder ob ihr versucht Distanz zwischen euch zu bringen, um sie mit einem gezielten Schuss auf die Schwachstellen lahmzulegen, ihr habt die volle Kontrolle über alle eure Manöver.

Neben den Schiffen, Würfeln und Manöverschablonen enthält das Das Erwachen der Macht-Grundspiel mehr als ein Dutzend Schiffs- und Aufwertungskarten, die es den Spielern erlaubt, ihre Schiffe mit unterschiedlichen Piloten, Droiden und Technologien in die Schlacht zu schicken. Jede dieser Karten hat spezifische Kommandopunktkosten und bei der Zusammenstellung eurer Flotte werdet ihr vor einige wichtige Entscheidungen gestellt, bevor ihr losfeuern könnt.

 

Bringt eure Spiele auf Hyperspeed

 

Mit seinen leicht zu lernenden Regeln und den liebevollen und detaillierten Spielkomponenten versetzt euch das Das Erwachen der Macht-Grundspiel direkt in die Spannungen und Hochgeschwindigkeitskämpfe zwischen dem Widerstand und der Ersten Ordnung.

Sobald ihr angefangen habt, steht euch die ganze Galaxis offen! Das Das Erwachen der Macht-Grundspiel enthält fortgeschrittene Regeln und Missionen, die es euch erlauben, eure Spielerfahrung auf die nächste Stufe zu befördern.

Zudem könnt ihre eure Flotte mit alten und neuen Schiffen aus dem Star Wars-Universum beliebig aufrüsten. Viele der ikonischsten Schiffe und der bekanntesten Piloten stehen in den bereits erschienen Erweiterungen zur Verfügung.

Neben den Helden und Schurken des Widerstandes und der Ersten Ordnung warten auch die Ikonen der klassischen Star Wars-Filme auf euch! Mit diesen Erweiterungen habt ihr Zugriff auf die Helden der Rebellenallianz, die tödlichsten Fliegerasse des Imperiums und die Söldner der Abschaum und Kriminelle-Fraktion!

 

Wie lässt sich das Das Erwachen der Macht-Grundspiel mit dem Rest von X-Wing kombinieren?

 

Alle Schiffe, Piloten und Aufwertungen sind voll mit dem Rest des X-Wing-Miniaturen-Spiels kompatibel.

Die Regeln zur Zusammenstellung der Flotten wurden überarbeitet, sodass es euch nun möglich ist, die Schiffe des Widenstands und der Ersten Ordnung mit den anderen Fraktionen des Spiel zu kombinieren:

-Die Schiffe des Widerstands lassen sich mit denen der Rebellenallianz kombinieren.

-Das Imperiale Flotte erhält Verstärkung durch die Schiffe und Piloten der Ersten Ordnung.

-Die Kriminellen und der Abschaum der Galaxis sind eine berüchtigte Mischung aus Piraten, Söldnern und Kopfgeldjägern.

Entscheidet euch für eine der Fraktionen und ihr erhaltet Zugriff auf alle ihre Schiffe, Piloten und Aufwertungen.

 

Kategorie: SciFi Miniaturenspiele
Star Wars X-Wing Fantasy Flight Games
Welt: Star Wars X-Wing Spieleranzahl 2 Spieldauer 30 - 45 Minuten Alter ab 14 Jahre Spiel in: Autor Jay Little Verlag Heidelberger Spieleverlag Artikel-Nr. HEI0450 EAN 4015566022768 Preis ca. 34,95 € Erschienen 2015/09

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Heidelberger Spieleverlag HEI0450 - Star Wars X-Wing Das Erwachen der Macht, Grundspiel aus der Kategorie Spiele / Spielzeug!!

 

X-Wing ist ein sehr gut gemachtes Miniaturen Strategiespiel für 2 Spieler.

Die Grundregeln sind relativ einfach, darauf aufbauend gibt es diverse Erweiterungen, welche den Spielspaß erhöhen. Ein gutes Vorstellungsvermögen und strategisches Denken sind von Vorteil.  Die Verarbeitung der Figuren, Raumschiffe und Karten ist exzellent und die Verpackung hochwertig. Für Kinder ab 14 Jahren geeignet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist stark und absolut angemessen.

 

Möge die Macht mit Euch sein – Ein guter Geschenktip!!

Schmidt Spiele 49313 - Star Wars, Qwirkle

 

  • Spieleranzahl: 2 - 4 Spieler
  • Spieldauer: 30 Minuten
  • Altersangabe: ab 8 Jahr(e)

 

Das beliebte Kultspiel für die ganze Familie nun auch mit Darth Vader, C3-PO, Yoda und all den anderen beliebten Helden und Bösewichten aus dem Star Wars Universum.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 - 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Schmidt Spiele 49313 - Star Wars, Qwirkle aus der Kategorie Spiele / Spielzeug

Star Wars Qwirkle bietet auf einfache Art & Weise, gelungenen und anhaltenden Spielspaß. Der Sinn liegt beim setzten der Spielsteine und beim Sammeln der Punkte. Die Spielzeit vergeht dabei wie im Flug. Die 108 Holzsteine sind einfach, aber gut gearbeitet. Das Spiel ist für 2 – 4 Spieler und bietet eine Spieldauer von ca. 30 - 45 Minuten.  Die Ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Die Verpackung ist hochwertig und ansprechend. Das Preis-Leistungsverhältnis ist adäquat und geeignet.

Star Wars Qwirkle ist empfehlenswert…

… und ist ein guter Einstieg zum kommenden Kinostart:

17. Dezember – Star Wars 7: Das Erwachen der Macht

Schmidt Spiele Hans im Glück 48250 - Star Wars, Carcassonne, Strategiespiel

 

  • Spielspaß für 2 bis 5 Spieler
  • Spieldauer ca. 35 Minuten
  • Empfohlen für Spieler ab 7 Jahren
  • Das Star Wars Universum in der Welt von Carcassonne

 

Erlebt die aufregenden Abenteuer des Star Wars Universums in der spannenden Welt von Carcassonne! Die bekannten Regeln werden durch einige raffinierte Änderungen vereinfacht und bieten dadurch ein völlig neues Spielgefühl. Spannende Duelle um die Vorherrschaft in einer weit entfernten Galaxie erwarten euch. Meistert die entscheidenden Kämpfe und platziert eure Truppen gewinnbringend auf dem Weg zum Sieg. Möge die Macht mit euch sein! Besonders gut auch für 2 Spieler!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Schmidt Spiele Hans im Glück 48250 - Star Wars, Carcassonne, Strategiespiel aus der Kategorie Spiele / Spielzeug

Carcassonne ist ein moderner Spiele-Klassiker und bietet hier die gelungene Sonderedition Star Wars an. Kämpfen Sie um die Vorherrschaft in der Galaxie. Setzen Sie ihre Truppen strategisch ein und es erwarten Sie mitreisende und fesselnde Kämpfe. Die Spielregeln sind einfach gehalten bieten auch Anfängern einen leichten Zugang. Das Brettspiel ist für 2 – 5 Spieler und bietet eine Spieldauer von ca. 30 - 40 Minuten.  Die Benutzung sollte unter Aufsicht von Erwachsenen folgen und ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet. Die Verpackung ist zweckmäßig und sinnig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist stark und absolut angemessen.

Carcassonne macht einfach Spaß…

… und ist ein passender Einstieg zum kommenden Kinostart:

17. Dezember – Star Wars 7: Das Erwachen der Macht

Sieg! Durch die Zerstörung des Todessterns hat die Rebellion einer in Furcht lebenden Galaxie wieder Hoffnung gegeben. Das Imperium ist dazu gezwungen schnellstmöglich über den Verlust seiner ultimativen Waffe hinweg zu kommen, während die Rebellen-Allianz bereits versucht, den daraus gewonnenen Vorteil zu nutzen. Als ein Notsignalsender des Imperiums anfängt, von einem Außenposten auf Yavin 4 zu senden, wird ein kleines Team von Spionen der Rebellen entsandt. Ihre Mission: Das Signal um jeden Preis zum Schweigen zu bringen…

Imperial Assault ist ein Strategiespiel für zwei bis vier Spieler, welches gleich zwei Spielsysteme (Taktisches Kampfspiel und Abenteuerspiel) rund um Missionen im Star Wars Universum miteinander vereint. Imperial Assault versetzt dich direkt in den Galaktischen Bürgerkrieg zwischen der Rebellen-Allianz und dem Galaktischen Imperium, kurz nach Zerstörung des Todessterns über Yavin 4. Zwei spannende Spiele werden hier in einem vereint. Das Kampagnenspiel führt die endlosen Truppen und Ressourcen des Galaktischen Imperiums gegen ein Spitzenteam von Elite-Rebellenspionen, welche bestrebt sind, die Herrschaft des Imperiums über die Galaxis zu brechen. Wohingegen ihr beim Gefechtsspiel Angriffsteams versammeln müsst, um anschließend gegensätzliche Kampfziele zu bestreiten.

Das erste Spiel, das in Imperial Assault enthalten ist, ist ein Kampagnenspiel, welches bis zu fünf Spielern erlaubt, das Star Wars Universum durch eine aus verschiedenen Missionen bestehende und atmosphärisch dichte Geschichte zu betreten. Ein Spieler kommandiert die Streitmächte des Galaktischen Imperiums, während bis zu vier andere Spieler zu Helden der Rebellion werden und an versteckten Operationen und Missionen teilnehmen. Einheiten des Imperiums und der Rebellenhelden erhalten während der Kampagne neue Fähigkeiten und Ausrüstung, was zu einem spannenden Spielerlebnis führt, während die Geschichte weiter voran schreitet. Imperial Assault bietet im Gefechtsspiel eine komplett individuelle Spielerfahrung. Gefechtsmissionen erlauben einem Freund und dir im taktischen Gefecht gegeneinander anzutreten. Du stellst dein eigenes Team aus Imperiums-, Rebellen- und Söldnertruppen zusammen und baust dir ein Deck aus Kommandokarten auf, welches du nutzen kannst, um einen unerwarteten Vorteil zu erhalten. Jede Gefechtsmission hat ihre eigenen Ziele. Egal ob du verlorene Holocons rettest oder kämpfst, um einen Stoßtrupp zu besiegen, du wirst in jedem Gefecht Gefahren, Spannung und taktischen Entscheidungen gegenüberstehen.

Kategorie: SciFi
Brett- & Kartenspiele
Fantasy Flight Games
Welt: Star Wars: Imperial Assault Spieleranzahl 2 - 5 Spieldauer 60 - 120 Minuten Alter ab 14 Jahre Spiel in:

Verlag Heidelberger Spieleverlag Artikel-Nr. HEI1300 EAN 4015566021716 Preis ca. 89,95 € Erschienen 2015/08

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Star Wars: Imperial Assault - Das Imperium greift an aus der

Kategorie Spiele!!

 

Freunde des taktischen Rollenspiels aufgepasst, hier kommt was Großes. Mit diesem Star Wars Spiel, erhält man ein Mega-Set aus Spielbrett, vielen, wirklich vielen, sehr detaillierten Figuren, etlichen Missionen und verschiedenen Spielarten. Die Regel- und Missionsbücher sind erwartungsgemäß umfangreich, aber erfahrene Rollenspieler werden sich schnell hineinarbeiten. Besonders hervorheben wollen wir die große Detailverliebtheit und die wunderbar durchdachten Missionen. Wer sich auch Rollenspiele spezialisiert hat und/oder einen großen Spaß daran hat, muss hier nicht einmal Star Wars Fan sein, um das Spiel großartig zu finden. Für Star Wars Fans ist es ein absolutes Muss und man hat eine Menge Spaß, sowohl mit dem Imperium als auch mit der Rebellion. Wer hier nicht zugreift ist selber schuld. Beide Daumen hoch!!!

Heidelberger HEI0500 - Star Wars - Das Kartenspiel LCG - Starterbox

von Heidelberger Spieleverlag

 

1-2(4) Spieler - ab 14 Jahre - 30-90 Min. Spieldauer - von Nate French und Corey Konieczka

Bei Star Wars: Das Kartenspiel ringen zwei Spieler um das Schicksal der Galaxis. Gemeinsam mit Luke Skywalker, Han Solo, Prinzessin Leia Organa, Obi-Wan Kenobi und vielen anderen kannst du den heroischen Kampf gegen das Galaktische Imperium und die finsteren Jünger der Sith aufnehmen - oder du ergibst dich deinem Hass und vernichtest an der Seite von Darth Vader, Imperator Palpatine, Großmoff Tarkin und der grenzenlosen Macht des Imperiums die kleine Schar von Mitgliedern der Rebellenallianz und die letzten Überreste des Jedi-Ordens.

 

Zug für Zug nähert sich die Dunkle Seite unaufhaltsam der absoluten Herrschaft über der Galaxis. Doch indes haben die Mächte der Hellen Seite Geheimpläne über drei wichtige Einsatzziele in ihren Besitz gebracht, deren Zerstörung der Galaxis die Freiheit wiedergeben könnte. Wie bei allen Living Card Games® erscheinen für Star Wars: Das Kartenspiel regelmäßig neue Karten, die dank eines innovativen Regelsystems zur Individualisierung zu immer wieder neuen, einzigartigen Decks verarbeitet werden können. Wähle deine Verbündeten mit Bedacht, denn das Schicksal der Galaxis liegt in deinen Händen!

 

Star WarsTM and all associated elements are © 2011 Lucasfilm Ltd. & TM. All rights reserved.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Star Wars Das Kartenspiel ist aus der Kategorie Spielzeug!!

Das vorliegende Living Card Game (LCG) ist in der Star Wars Edition über die Episoden 4-6 sehr hochwertig gefertigt. Die einzelnen Teile bestehen zwar aus Pappe, aber diese ist sehr fest und liebevoll bedruckt. Der Todesstern ist fast schon zu schade, um ihn aus der vorgeprägten Platte zu lösen. Die Spielregeln sind sehr umfangreich, aber der Spieler muss sich nicht unbedingt durch die etwas dicke Anleitung quälen. Direkt in der Verpackung gibt es den Hinweis, dass man sich auch ein Lehrvideo anschauen kann, was das Erlernen der Regeln immens vereinfacht. Leider ist das Tutorial nur auf Englisch verfügbar. Hat man die Regeln erst einmal verinnerlicht, macht das Spiel sehr viel Spaß und kann für Stunden begeistern. Ein rundum gelungenes LCG, bei dem die Fans solcher Spiele und auch Star Wars Fans hingerissen sein werden.

Heidelberger HEI0700 - Star Wars Rollenspiel: Am Rande des Imperiums - Einsteiger-Box

von Heidelberger Spieleverlag

 

Es wart einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis... Es herrschen unruhige Zeiten in der Galaxis, aber so etwas bringt auch immer Gelegenheiten für denjenigen mit sich, der den Mut hat, sie zu ergreifen. Während das Imperium in einem Bürgerkrieg um die Kontrolle ringt, kämpfen Schmuggler, Schurken, Heimatlose und Entdecker am Rande der zivilisierten Galaxis ums Überleben. Es ist ein hartes Los und doch genießen sie mehr Freiheiten und Chancen auf Profit als jeder Bürger der Kernwelten. Ganz gleich, ob ihr zum ersten Mal in die faszinierende Welt des Rollenspiels eintaucht oder nur Am Rande des Imperiums noch nicht kennt, das Einsteigerset ist euer Ticket für einen Direktflug ins Star Wars-Universum. Sofort nach dem Auspacken kann das Spiel beginnen! Das Star Wars: Am Rande des Imperiums Einsteigerset enthält ein vollständiges Abenteuer, in dessen Verlauf ihr alle zentralen Regeln kennenlernt. Stürzt euch also direkt ins Vergnügen! Dank vorgefertigter Charaktermappen behaltet ihr stets den Überblick über alle wichtigen Spielregeln und Details eures Spiel-Charakters. Spezialwürfel und ein einzigartiges erzählerische Spielsystem machen jeden Würfelwurf zum Ereignis. Ein detailliertes Regelwerk unterstützt euch beim Erschaffen eigener Abenteuer und garantiert unzählige spannende Stunden im Star Wars-Universum.

 

Das Einsteigerset ist ein vollständiges und eigenständiges Spiel für 3 bis 5 Spieler.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Star Wars Rollenspiel – Am Rande des Imperiums ist aus der Kategorie Spielzeug!!

Wenn man bei diesem Spiel die Verpackung öffnet, fallen Rollenspielungeübten erst einmal die vielen bunten Würfel auf und die etwas zu dicken Spielregeln schrecken am Anfang ab, aber es gibt diverse Kurzanleitungen, die mit Hinweisen, in welcher Reihenfolge man lesen soll, versehen sind und den schnellen Einstieg ermöglichen. Die hochwertige Qualität der Charaktermappen, Würfel und Papptafeln überzeugt und verspricht langen Spielspass. Der schnelle Einstieg ins Spiel erleichtert einiges, aber durch die erweiterten Spielregeln ergeben sich im Nachhinein viele Möglichkeiten, um weitere spannende Stunden zu erleben. Rundum ein sehr gelungenes Rollenspiel, das für viele aufregende Stunden Unterhaltung steht.

Für Fans von Rollenspielen ein Kracher

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading
Cheats

Schlagwörter: Kinostars,  Regional, National, International, Gewinnspiele, Kinostars, James Bond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First Step Award, Harry Potter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, Johnny Depp, Fluch der Karibik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Veröffentlichung, Twighlight, Iron Man, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten,  Spiele, Spielzeug, Onlineseiten, Avanquest, Deepsilver, Capcom, bitComposer, Activision, FranzisVerlag, GodofWar, WarnerBros., Konami, Playstation, XBOX360, Nintendo, Bandai, Magix, Ubisoft, USM, Sega, Hardware, AssassinsCreed, CallofDuty, DC, Marvel, StarWars, HerrderRinge, Monopoly, WOW, Wonderbook, Skylanders, PES, Fussball, Sport, Hasbro, Jumbo, JoyToy, Lego, Playmobil, Mattel, Ravensburger, Revell, Simba, Carrera, Monopoly, Cluedo

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A - ONLINESEITEN