Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Schmidt Spiele

fünf Benjamin Blümchen Spielpakete

( Im Paket enthalten sind je 1* Plüschfigur + 1* Das Spiel zum Film )

 

von

Schmidt Spiele 42251 The Elephant Benjamin Blümchen, Plüschfigur, 38 cm, bunt

 

  • Das Oriinal als softer Plüsch
  • Plüschfigur 38 cm

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Schmidt Spiele 42251 The Elephant Benjamin Blümchen, Plüschfigur aus der Kategorie Spielzeug!!

Benjamin Blümchen begeistert nun schon sein mehreren Generationen viele Kinder. Gab es in den 80er Jahren eigentlich nur die Hörspiele, so können die Kinder von heute aus dem Vollen schöpfen. Neben den Hörspielen, Filmen, Serien und anderem Spielzeug gibt es auch verschiedene Kuscheltiere. Und nun hat es das 38cm große Kuscheltier zu uns geschafft.

Der Elefant sieht aus als wenn er gerade zu aus der kindlichen Phantasie entsprungen ist . Mit seinem großen Kopf, dem freundlichen Gesicht, der flotten Kappe auf dem Kopf und dem passenden roten Pullover sieht er einfach toll aus. Er hat auch seine bekannte blaue Hose an. Während der Pullover ausgezogen werden kann, ist die Hose aber fester Bestandteil der Plüschfigur und ebenso kuschelig wie der Rest des Elefantenkörpers. Die Kappe ist, wie auch der Pullover, aus anderem Stoff aber  fest an den Kopf angenäht, was in unseren Augen ein Vorteil ist, da de Kappe so nicht verloren gehen kann. Benjamin hat aufgestickte Augen, die gar nicht hart sind und so den weichen und kuscheligen Charaktere der Figur unterstützt. Der Elefant kann liegen und stabil sitzen. Der Popo ist unten glatt gearbeitet, so dass beim Sitzen ein guter Halt gegeben wird. So findet der Elefant einen tollen Platz auf jedem Bett oder Regal.

Benjamin ist sehr gut verarbeitet. Die Nähte sind sauber und besonders das Gesicht liebevoll un detailliert gestaltet. Immer wieder sehen wir Stofftiere, die fast schon verzerrte Gesichter haben. Doch Benjamin guckt wie aus einer Zeichnung entsprungen einfach niedlich aus. So bekommt man quasi eine 1:1 Umsetzung der bekannten Figur. Kinder werden ihre wahre Freude daran haben. Der Elefant ist rundum zum Kuscheln geeignet und wir können nur die volle Punktzahl vergeben. Einfach schön, beide Daumen hoch!

Schmidt Spiele 40589 Benjamin Blümchen, Das Spiel zum Film, bunt

 

  • Das Spiel zum Film
  • Kooperatives Spiel, Fördert Konzentration
  • Zielgruppe: Kinder ab 3 Jahren
  • Spieleranzahl: 2 bis 4 Spieler
  • Spieldauer: ca. 10 Minuten

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Schmidt Spiele 40589 Benjamin Blümchen, Das Spiel zum Film aus der Kategorie Spielzeug!!

Passend zum Kinofilm kommt nun ein Spiel von Benjamin Blümchen heraus. Das Spiel behandelt das gleiche Thema aus dem Film, nämlich die bösen Pläne von Zora Zack mit dem Neustädter Zoo. In dem Spiel wird dieses Thema allerdings auf ein Rennspiel abgekürzt, in dem man den Affen Alfred such muss, der die belastenden Beweise zu der Überführung Zora Zacks geklaut hat.

Das Spiel besteht aus einem länglichen Spielbrett, das wie ein Puzzle aus zwei Teilen zusammengesteckt wird. Benjamin und Otto kommen aus kleine Pappaufsteller auf die eine Seite, Zora Zack auf die andere Seite. Dabei muss Zora einen sechsmal so langen Weg zurück legen. Benjamin und Otto scheinen im Vorteil zu sein. Doch sie, bzw. die Spieler, die hier zusammenspielen, müssen den Affen suchen und dies passiert mit dem Spielkarton. Dieser beinhaltet einen Unterbau mit einigen Vertiefungen. Hier hinein kommen zwei schwarze Kugeln. Darauf wird ein Steckbrett gelegt, das stellvertretend für die einzelnen Gehege die verschiedenen Tiere im Zoo darstellt. Es befindet sich bei jedem Tier ein Loch in das man eine Art Hügelversteck einbringen muss. In diesem Versteck verbirgt sich der Affe Alfred und  trifft man ein Loch mit einer Kugel darunter wird der Affe durch einen Stab nach oben gedrückt und man kann ihn komplett sehen. Jetzt dürfen Otto und Benjamin ein Feld vorrücken. Ist in dem Loch keine Kugel bleibt der Affe in seinem Versteck und Zora Zack darf ein Feld vor. Das Spiel ist dann gewonnen oder auch verloren, wenn eine Spielfigur den Affen auf dem Spielbrett erreicht hat. Um die Schwierigkeitsstufe heraufzusetzen, kann man auch mit dem mitgelieferten Würfel die Feldanzahl erwürfeln, die Zora vorrücken darf. So hat man mitunter sehr wenig Zeit den Affen zu finden.

Die verschiedenen Spielbretter und Figuren sind auf Pappe gearbeitet. Die Grafiken sind farbenfroh und schön gestaltet. Der Unterbau für das Steckfeld ist aus Kunststoff gefertigt. Und sehr stabil. Das muss es auch sein, da man während des Spiels immer wieder den Karton schütteln muss, um den Affen nach dem Auffinden wieder in einem anderen Versteck zu suchen. So ist das Spiel ein schönes Merk- und Denkspiel für Kinder ab 3 Jahren. Diese werden hier auch viel Spaß haben. Größere Kinder werden hier keinen Anreiz sehen, da das Spiel sonst nicht viel hergibt. Allerdings verliert man ja auch mit den wachsenden Alter das Interesse an dem naiven und leicht tollpatschigen Elefanten.

Für Kinder ab 3 ist das Spiel empfehlenswert. Besonders wenn man den Film gesehen hat, ist das Spiel wunderbar, um die Erinnerung daran aufrecht zuhalten. Die Verarbeitung ist ebenfalls sehr schön. Auf Grund des doch recht flachen Spielverlaufs ziehen wir allerdings einen Punkt ab. Dennoch ist es sehr zu empfehlen! Sehr gelungen!

Beantworten Sie dazu folgende Fragen!

 

Wie heissen zwei Freunde von Benjamin Blümchen?

 

Senden Sie die richtige Antwort über unser Kontaktformular

mit dem Stichwort "BBFilm".

 

Einsendeschluss ist der 25. November 2019. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

Eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Ohne Gewähr. Art der Gewinne ist nicht wählbar und wird von der P.I.S.A. bestimmt

 

* ( Nur wenn der Stern oben in der Headline auftaucht wurde das Gewinnspiel beendet ) Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme. Aus Datenschutzgründen veröffentlichen wir nicht die Gewinner, sondern Diese werden von uns schriftlich per Mail benachrichtigt. Der Gewinn wird dann innerhalb von 7 Werktagen per Post versendet. AUSNAHME: Siehe im nachfolgenden Text unter Alterbeschränkung!

 

WICHTIG!! - WICHTIG!! - WICHTIG!!

 

Bitte geben Sie bei jedem Gewinnspiel Ihre komplette Adresse an, damit wir Ihnen den möglichen Gewinn per Post zusenden können. Doppelte Teilnehmungen werden gelöscht. Die Gewinner werden innerhalb der nächsten drei Tage nach Einsendeschluss benachrichtigt. Aus Datenschutzgründen nehmen wir Abstand davon, die Gewinner auf unserer Seite bekannt zu geben. Bei Gewinnspielen, welche in Zusammenhang mit Alkohol oder Filmen mit einer Alterbeschränkung stehen, werden wir vor Gewinnversendung eine Altersauskunfts einholen

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

Schlagwörter: Kinostars,  Regional, National, International, Gewinnspiele, Kinostars, James Bond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First Step Award, Harry Potter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, Johnny Depp, Fluch der Karibik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Veröffentlichung, Twighlight, Iron Man, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten,  Spiele, Spielzeug, Onlineseiten, Avanquest, Deepsilver, Capcom, bitComposer, Activision, FranzisVerlag, GodofWar, WarnerBros., Konami, Playstation, XBOX360, Nintendo, Bandai, Magix, Ubisoft, USM, Sega, Hardware, AssassinsCreed, CallofDuty, DC, Marvel, StarWars, HerrderRinge, Monopoly, WOW, Wonderbook, Skylanders, PES, Fussball, Sport, Hasbro, Jumbo, JoyToy, Lego, Playmobil, Mattel, Ravensburger, Revell, Simba, Carrera, Monopoly, Cluedo

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A - ONLINESEITEN