Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Schmidt Spiele ein großes Spiele Paket

1. Preis: Ein großes Spielepaket - Im Paket enthalten sind je 1* der nachfolgenden Spiele

2 + 3.  Preis: Je 1* das Spiel DoDeLiDo

 

von

Perfect Match, Kommunikationsspiel

 

  • Bei PERFECT MATCH drehst du am Rad!, Für Einschätzer, Querdenker, Quassler und Einsilbige
  • Kooperatives, innovatives Kommunikationsspiel
  • Für 2 bis 4 Spieler
  • Für Spieler ab 12 Jahren
  • Spieldauer ca 60 Minuten

Perfect Match, Kommunikationsspiel. PERFECT MATCH ist ein lockeres, unterhaltsames und sehr spaßiges Kommunikations-Spiel für Einschätzer, Querdenker, Quassler, aber auch für Einsilbige! Denn hier reicht meist nur ein einziges Wort um das Ziel zu finden. Bei PERFECT MATCH drehst du am Rad! Jedenfalls zu Beginn einer jeden Runde, denn damit wird das Ziel zufällig eingestellt. Nur ein Teammitglied kennt die genaue Position. Er muss seinem Team vermitteln, wo sich das verdeckte Ziel befindet und dafür darf er nur einen einzigen Hinweis geben. Das Team muss sich in den Tippgeber hineinversetzen und überlegen, wie der Hinweis zu verstehen ist. Da wird heftig diskutiert und interpretiert. Der Tippgeber darf, auch wenn es oftmals schwer fällt, keine Hinweise mehr geben. Und wenn es mal einen perfekten Treffer gibt, wird das im ganzen Team gefeiert!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Schmidt Spiele 49367 Perfect Match aus der Kategorie Spielzeug!!

Mit Perfect Match kommt ein Spiel zu uns, das herausfordernd ist und voraussetzt, dass sich die Spielenden wenigstens ein wenig kennen. Im Spiel wird in zwei Teams gegeneinander gespielt. In diesen Teams muss einer immer als Tippgeber fungieren. Dieser muss dann das mitgelieferte „Glücksrad“ drehen. Dieses Rad umfasst eine Scheibe, auf der in Abschnitten Punkte markiert sind. Dieser Bereich von 4, 2 und einem Punkt sind nebeneinander als schmaler Ausschnitt angeordnet. Wenn man das Glücksrad dreht, ist diese Punktanzeige auf dem Halbkreis zu sehen, der aus dem Glücksrad heraus ragt. Nur der Tippgeber weiß wo dieser Bereich ist und er wird durch einen Schiebemechanismus abgedeckt. Der Tippgeber muss nun eine Karte ziehen und eine Frage beantworten. Nur sieht die Beantwortung vor, dass man nur ein Wort sagt und dies den Mitspielen suggeriert, wo auf dem Halbkreis die Punktzahl zu finden ist. Dieses muss dann von den Ratern herausgefunden werden und die wilde Diskussion beginnt, wo auf dem Halbkreis die Punkte wohl verteilt sind. Dabei wird bei der Frage immer ein Gegensatz vorgegeben, bei dem sich der Tippgeber ein Wort überlegen muss, das zu dem Punktbereich passt. Das Ganze klingt jetzt etwas kompliziert, ist aber im Spiel schnell verstanden. 

Das Glücksrad steckt im der Umverpackung und wird einfach aufgestellt. Es ist aus festem Kunststoff gearbeitet und alle Teile lassen sich einfach bewegen. Die Karten, die ebenfalls in der Verpackung eingesteckt werden sind aus dünnem Karton gefertigt und in jeweils zwei gegensätzlichen Farben gehalten. So finden dann auch die Begriffe wie Heiß-Kalt, BrauchenWollen usw. eine klare Unterscheidung. Die Punkte werden dann auf die Steckfigur umgesetzt, die in der Verpackung entsprechend vorgerückt werden kann. Wer als erster die vorgegebenen Punkte erreicht hat als Team gewonnen. Insgesamt ist das Spiel hochwertig verarbeitet und sehr stabil.

Das Spiel sieht auf den ersten Blick sehr kompliziert aus. Das wird mit der psychedelischen Verpackung auch unterstützt. Dennoch ist das Spiel eigentlich recht einfach gestaltet und bekommt erst dadurch seinen Reiz, dass man als Tippgeber nur ein Wort zur Verfügung hat, um den Mitspielern den Hinweis zugeben, wo sich die Punkte verstecken. Wenn sich die Mitspieler nicht gut genug kennen, um dieses Wort entsprechend bewerten zu können, wird das Spiel entsprechend schwieriger. Für unseren Geschmack ist Perfect Match ein schönes und unterhaltsames Spiel, das zum Diskutieren und Rätseln einlädt. Sehr gelungen und absolut empfehlenswert!

Schmidt Spiele 40889 Dodelido Extreme, DREI Magier Kartenspiel, bunt

 

  • Rasantes Kartenspiel
  • Noch extremere Regeln
  • Für 2 bis 6 Spieler
  • Für Spieler ab 8 Jahren
  • Spieldauer ca 20 Minuten

Es wird noch verrückter! Neben DODELIDO gibt es jetzt auch „Dodo“ und „Didelidi“. Wie im Original, legen die Spieler abwechselnd ihre oberste Handkarte offen auf einen der vier Ablagestapel. Nun wird blitzschnell gerufen, was in der Mitte zu sehen ist. Da heißt es cool bleiben und das richtige Kommando geben. Versprecher und Spaß vorprogrammiert.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Schmidt Spiele 40889 Dodelido Extreme aus der Kategorie Spielzeug!!

Mit Dodelido Extreme ist eine Fortsetzung des beliebten Spiels Dodelido erschienen. In dieser werden neben einer anderen Kartenform auch noch weitere Regeln und Karten eingefügt, was dem Spiel noch eine zusätzliche Nuance verpasst und auch für eingespielte Spieler 

eine neue Herausforderung schafft.

Die Grundregeln von Dodelino bleiben erhalten: Jeder Spieler bekommt seine Karten, die er so schnell wie möglich ablegen muss. Reihum wird jeweils eine Karte abgelegt, die verschiedenen Motive und Farben müssen schnell beäugt werden und die vorherrschende Zahl muss genannt werden. Entgegen der normalen Version gibt es hier jedoch vier Stapel anstatt drei. Dies fordert noch ein wenig mehr Aufmerksamkeit. Zudem gibt es nicht nicht den Ausruf Dodelino oder Oh…, denn je nach Kartenkombi kommen noch Dodo und Dodelini hinzu. Nicht zu vergessen der Wecker, den man schnell drücken muss, sollte er aufgedeckt werden, um so zu verhindern, dass man alle ausliegenden Karten aufnehmen muss. Besonders gut hat uns die Dynamik während einer Spielrunde gefallen. Auch die verschiedenen Ausrufe sind einfach nur lustig. 

Das Spiel besteht aus einem Kartensatz und es bedarf keiner großen Vorbereitung. Die runden Karten sind aus Karton gefertigt und liebevoll mit Tieren bedruckt. Diese sind in kräftigen Farben dargestellt, so dass eine eindeutige Farbbestimmung gut möglich ist.

So bekommt man ein sehr lustiges Spiel, was auch in einer reinen Erwachsenenrunde eine Menge Spaß bringt. Drei Spieler sollte man aber schon sein, da es so mehr Spaß bringt. Wir können das Spiel sehr empfehlen und sprechen unsere klare Kaufempfehlung aus! Beide Daumen hoch!

Schmidt Spiele 49369 Wikinger Saga, Kennerspiel, bunt

 

  • Leichter Einstig, langer Spielreiz
  • Große Varianz, jedes Spiel ist anders, Über 200 von Michael Menzel illustrierte Karten
  • Für 2 bis 4 Spieler
  • Für Spieler ab 12 Jahren
  • Spieldauer ca 60 Minuten

Wikinger Saga, Kennerspiel. Auf nach Walhalla! Bei der Wikinger Saga erlebt ihr eine Vielzahl an Abenteuern. Das Grundspiel mit seinen einfachen Spielregeln, wird durch zusätzliches Spielmaterial in späteren Abenteuern ergänzt. Ihr beginnt das Spiel mit einer kleinen Schar an Wikingern. Durch erfolgreich bestandene Abenteuer bekommt ihr Gold, mit dem ihr weitere hilfreiche Wikinger anheuern könnt. Auf diese Weise kommen immer wieder neue Wikinger ins Spiel, deren Fähigkeiten euch helfen, Belohnungen zu erreichen und Gefahren zu umschiffen. Das ist auch notwendig, denn die Abenteuer werden von Mal zu Mal anspruchsvoller. Gold ist gut, aber nur der Ruhm in Walhalla ist wirklich wichtig und spielentscheidend. Das Spiel ist modular aufgebaut. So werden die Abenteuer einer jede Partie aus den unterschiedlichen Landschaften immer neu zusammengestellt. Zu jeder Landschaft gibt es spezielle Wikinger (insgesamt 27 verschiedene), so dass sich jede Partie anders spielt. Also, schnappt euch euren Helm und schwingt die Axt! Das Abenteuer beginnt!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Schmidt Spiele 49369 Wikinger Saga aus der Kategorie Spielzeug!!

Vorsicht, hier kommen die Wikinger. Sie sind auf einer Mission und wollen Gold und Ruhm erwerben. Das vorliegende Spiel von Schmidt Spiele kommt als Deck-Builder Spiel daher und handelt von verschiedenen Wikinger Clans, die ausziehen um Beute zu machen und in Walhalla belohnt zu werden.

Das Brett- und KartenSpiel macht schon beim Auspacken einen sehr schönen Eindruck. Die verschiedenen Karten können alle sehr gut in der Verpackung einsortiert und so hat man jederzeit einen sehr guten Überblick über die vorhandenen Karten und Möglichkeiten. Die Figur, mit der man spielt, ist eine kleine Holzfigur in der Form eines Wikingers. Es gibt vier verschiedene Farben mit denen man spielen kann. Die Karten und das Spielbrett sind wunderbar bedruckt und es sieht alles sehr stimmig aus.

Leider gibt es auch ein kleines Manko und das sind die Spielregeln. Zwar gibt es starke Ansätze, wie die 9 Welten, die in der griechischen Mythologie vorhanden sind. Diese sind nicht zuletzt wegen der erfolgreichen ThorFilme mittlerweile einigermaßen bekannt  und  so sind Asgard, Midgard, Vanaheim und andere keine Fremdwörter mehr. Auch der Bifröst und Heimdall sind keine Unbekannten und so hat man als Interessierter sogleich eine besondere Verbindung zum Spiel. Allerdings sind die Regeln in einem fließenden Text erklärt, was das Verstehen für Einsteiger erschwert. Hier wäre eine strukturierte Beschreibung besser gewesen. Auch der Spielaufbau wird für unseren Geschmack zu kompliziert erklärt. Das Spiel ist gar nicht so schwer zu spielen, wie es auf den ersten Blick vermuten lässt. Man muss mit einer kleinen Truppe von Wikingern, die man als Karten auf der Hand hat, beginnt man das Spiel. Durch geschickten Ausspielen wird die Spielfigur auf dem beweglichen Zeitstrahl gesetzt, im Besten Fall Geld eingefahren und so Siegpunkte gesammelt. Dabei muss man auch ein Risiko immer wieder bewerten, weil der Zeitstrahl wandert und man sich so auch aus diesem heraussetzen kann, wodurch man seine errungenen Punkte verliert. Es gilt also abzuschätzen, wann man genug gesammelt hat und aus der laufenden Runde aussteigt. Von den Punkten kann man später neue Karten kaufen und so sein Deck erweitern. 

Das Spiel geht über 8 Runden und durch die verschiedenen zur Verfügung stehenden Welten und Abenteuern gibt es viele unterschiedliche Spiele, so dass es immer wieder anders ist. Zu jedem Abenteuer gibt es eine kurze textliche Einleitung, was stark ist, aber leider im weiteren Spielverlauf nicht wiederholt wird. So verpufft diese Geschichte ein wenig, was ebenfalls besser sein könnte. 

Alles in Allem ist das Spiel sehr schön, nur für unsere Geschmack viel zu kompliziert beschrieben. Aber vielleicht muss man das Spiel einfach selber spielen und es ist quasi „unbeschreibbar“. Auf Grund der beschriebenen Makel, ziehen wir einen Punkt ab. Ansonsten für unterhaltsame Spielabende sehr zu empfehlen. Das Spiel ist für 2-4 Personen geeignet und es wird ein Alter von mindestens 12 Jahren empfohlen, was wir unterstützen. Sehr gelungen!

Beantworten Sie dazu folgende Fragen!

 

Woher kommen die Wikinger?

 

Senden Sie die richtige Antwort über unser Kontaktformular

mit dem Stichwort "SchmidtPaket".

 

Einsendeschluss ist der 29. Juli 2020. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

Eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Ohne Gewähr. Art der Gewinne ist nicht wählbar und wird von der P.I.S.A. bestimmt

 

* ( Nur wenn der Stern oben in der Headline auftaucht wurde das Gewinnspiel beendet ) Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme. Aus Datenschutzgründen veröffentlichen wir nicht die Gewinner, sondern Diese werden von uns schriftlich per Mail benachrichtigt. Der Gewinn wird dann innerhalb von 7 Werktagen per Post versendet. AUSNAHME: Siehe im nachfolgenden Text unter Alterbeschränkung!

 

WICHTIG!! - WICHTIG!! - WICHTIG!!

 

Bitte geben Sie bei jedem Gewinnspiel Ihre komplette Adresse an, damit wir Ihnen den möglichen Gewinn per Post zusenden können. Doppelte Teilnehmungen werden gelöscht. Die Gewinner werden innerhalb der nächsten drei Tage nach Einsendeschluss benachrichtigt. Aus Datenschutzgründen nehmen wir Abstand davon, die Gewinner auf unserer Seite bekannt zu geben. Bei Gewinnspielen, welche in Zusammenhang mit Alkohol oder Filmen mit einer Alterbeschränkung stehen, werden wir vor Gewinnversendung eine Altersauskunfts einholen

#BlackLivesMattter

#stayhome

#WirBleibenZuhause

@WHO_Europe_DE

#COVID2019

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

Schlagwörter: Kinostars,  Regional, National, International, Gewinnspiele, Kinostars, James Bond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First Step Award, Harry Potter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, Johnny Depp, Fluch der Karibik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Veröffentlichung, Twighlight, Iron Man, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten,  Spiele, Spielzeug, Onlineseiten, Avanquest, Deepsilver, Capcom, bitComposer, Activision, FranzisVerlag, GodofWar, WarnerBros., Konami, Playstation, XBOX360, Nintendo, Bandai, Magix, Ubisoft, USM, Sega, Hardware, AssassinsCreed, CallofDuty, DC, Marvel, StarWars, HerrderRinge, Monopoly, WOW, Wonderbook, Skylanders, PES, Fussball, Sport, Hasbro, Jumbo, JoyToy, Lego, Playmobil, Mattel, Ravensburger, Revell, Simba, Carrera, Monopoly, Cluedo

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A - ONLINESEITEN