Vtech 80-520204 Kidizoom Action Cam HD, Kinderkamera, Mehrfarbig

 

  • Alter: 5-12 Jahre
  • Coole Action Cam mit vielen Zubehörteilen
  • Kamera mit 1,0 MP
  • 128 MB interner Speicher
  • Unterstützt HD-Videos (720p)

 

Mit der Kidizoom Action Cam HD kann jedes Abenteuer in HD festgehalten werden. Die Kamera kann mit dem beiliegenden Zubehör zum Beispiel am Fahrrad, Skateboard oder Roller befestigt werden. Mit der Weitwinkellinse können atemberaubende Schnappschüsse gemacht werden! Durch das wasserdichte Gehäuse und die schwimmende Halterung können auch im Wasser alle Erlebnisse eingefangen werden.

  • 1.8“ LCD-Bildschirm (Auflösung: 160 x 128 Pixel)
  • Fotoauflösung: 1280 x 720 px (ohne Effekte), 640 x 480
  • Steckplatz für microSD-Karte (nicht inkl.)
  • Zubehörteile: Wasserfestes Gehäuse, Kamerahalterung, 3 verschiedene Befestigungshilfen, halterung, 3 verschiedene Befestigungshilfen, Trageschlaufe, USB-Kabel, Weitwinkelobjektiv, Haltegriff

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Vtech 80-520204 Kidizoom Action Cam HD aus der Kategorie Spielzeug!!

Die Action Cam HD von Vtech soll für Kinder sozusagen die erste Action Cam sein, mit dem man seine Abenteuer an Land und sogar unter Wasser dokumentieren kann. Ob sie dafür wirklich geeignet ist erklären wir in unserer Bewertung.

Beim Auspacken merkt man zuerst einmal, dass die Kamera recht robust gearbeitet ist. Dank des vielen Zubehörs, wie z.B. das Wasserdichte Gehäuse, das Weitwinkel-Objektiv, die Handhalterung und anderen Befestigungsmöglichkeiten, sind auf den ersten Blick der Kamera scheinbar keine Grenzen gesetzt. Von der Ausführung her bietet die Kamera wirklich alles was man als aktives Kind bei seinen Unternehmungen benötigt. Ob nun am Helm oder am Fahrrad – die Kamera lässt sich überall ordentlich befestigen, so dass diese auch mal einen Sturz verkraften kann. Die Kamera hat verschiedene Knöpfe, die vielleicht etwas unstrategisch angebracht sind, aber das ist nebensächlich.

Die Kamera selbst, bzw. die technische Ausstattung ist für unseren Geschmack nicht zu 100% überzeugend. Die Kamera ist für heutige Verhältnisse nicht mehr zeitgemäß. Nach unserer Meinung nach ist die Auflösung nicht gut genug. Die Bilder sind zwar auf dem kleinen Display recht ordentlich, aber wenn man sie auf den PC überträgt sieht man, dass die Auflösung etwas schwach ist. Bei den Videos kann man während des Filmens die Auflösung verbessern. Wir hätten uns gewünscht, dass dies im Vornherein möglich wäre. In der Kamera sind noch drei Mini-Spiele enthalten, was unserer Meinung nach nicht notwendig gewesen wäre. Denn das Display ist dafür eigentlich zu klein und die Knöpfe zum Bedienen an der falschen Stelle, aber Vtech steht ja auch für Unterhaltung von Kindern und da sind Spiele gut geeignet. Die Kamera verfügt über einen eingebauten Speicher von 128MB, dieser kann jedoch mit einer SD Speicherkarte auf maximal 32GB erweitert werden. Nur mit einer entsprechenden Speicherkarte sind auch die HD Einstellungen möglich.

Insgesamt ist die Action Cam eine schöne Idee und eine gute erste Abenteuer Kamera. Wer allerdings Ansprüche an die Auflösung von Fotos und Videos hat, wird hier vermutlich nicht ganz glücklich werden. Die Action Cam ist auf jeden Fall für Kinder Dank der einfachen Bedienung und der Robustheit geeignet. Daher können wir sie auch empfehlen, allerdings nur bedingt. Wir ziehen wegen der für uns nicht aktuellen Auflösung ein paar Punkte ab. Gut, aber mit Verbesserungspotenzial!

Kidizoom Duo blau inkl. Tragetasche

Art.-Nr.: 80-170814-004

Altersempfehlung: 4-10 Jahre

 

Coole Fotos und lustige Selfies schießen mit Vorder- und Rückkamera der Kidizoom Duo! Die robuste Kamera ist mit Foto- und Videofunktion, integriertem Musik-Player, zahlreichen lustigen Bildbearbeitungsfunktionen und 5 Spielen ein echtes Multitalent. Dank der neuen Gesichtserkennung schießen kleine Kreative noch einfacher gute Fotos. Die Bilder können direkt auf dem 2,4" LCD-Farbdisplay bewundert und mit vielen Effekten bearbeitet werden. Die neuen Schüttel- und Du & Ich Foto-Effekte sorgen für noch mehr Fotospaß. Jetzt inklusive praktischer Tragetasche!
Coole Fotos schießen mit Vorder- und Rückkamera!
  • Robuste Digitalkamera mit integriertem Musik- Player, Film-Funktion, Bildbearbeitung und Spielen
  • Vorder- u Rückkamera (2,0 & 0,3MP) für Selfies
  • Spricht fröhliche Sätze und macht lustige Geräusche
  • Zahlreiche neue Fotoeffekte und Rahmen
  • Du & Ich Foto-Effekte, Schüttel-Effekte uvm.
  • Bewegungssensor (Effekte, Spielesteuerung)
  • 5 Spiele (Eltern können Nutzung einschränken)
  • 2.4" LCD-Farbdisplay
  • Hintergrundbild mit 3D-Effekt
  • Großer Doppelsucher
  • Foto-Auflösung 2,0 MP oder 0,3 MP, JPG-Format
  • 4 x digitaler Zoom
  • Interner Speicher für ca. 380 Fotos (2.0 MP) oder Videos bis zu 10 min (320 x 240 Pixel) (Videolänge ist bei Nutzung des internen Speichers auf 5 min eingeschränkt)
  • Mit Zusatz-Speicher erweiterbar (microSD-Karte, Karte nicht inkl.)
  • Automatischer Blitz
  • Mit USB-Anschluss für die Verbindung zum PC (USB-Kabel inkl.)
  • Mit Kopfhörer-Anschluss (Kopfhörer inkl.)
  • Musik-Player: Musikformat MP3
  • Inkl. praktischer Tragetasche
  • Demobatterien sind enthalten

 

Weitere Informationen finden Sie unter:

 

https://shop.vtech.de/kidizoom/kinderkameras/kidizoom-duo-blau-inkl-tragetasche.html

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf VTech Kidizoom Duo aus der Kategorie Spielzeug!!

Die Vtech Kidizoom Kamera ist eine Digitalkamera und Spielzeug für Kinder ab 4 Jahren. Mit der Kamera lassen sich gut Bilder in ordentlicher Qualität machen. Der Auslöser ist dabei ein wenig langsam, was aber noch OK ist. Die Kamera lässt sich auch auf Selfies umstellen und so können die Kinder auch Fotos von sich selbst machen. Zur Bearbeitung stehen hier mehrere Effekte zur Auswahl. So kann man z.B. Köpfe von Fotos in eine Art Fotowand, bei der man Löcher für die Köpfe ausgespart hat, einfügen. Das sieht lustig aus und ist sehr unterhaltsam. Auch verschiedene Effekte wie Kopfbedeckungen etc. sind möglich. Die Kamera verfügt außerdem über einen Selbstauslöser mit Gesichtserkennung, die recht ordentlich funktioniert.

Außerdem sind auf der Kamera diverse andere Funktionen integriert. Dabei sind unter anderem ein mp3-Player und einige Spiele, die mit dem eingebauten Bewegungssensor gesteuert werden. Zudem kommt die Kamera noch mit einer Aufbewahrungstasche, die aus einer mit Stoff bespannten Schale besteht. So ist die Kamera immer gut aufgehoben. Um die Musik ungestört hören zu können sind sogar noch Kopfhörer dabei. So bekommt das Kind ein tolles Komplettpaket, was absolut gefällt.

Die Kamera ist solide gearbeitet und hält sogar einige Stürze auf den Boden aus. Sie liegt dank der gewölbten und rutschsicheren Griffe sicher in den Kinderhänden. Das Display ist ein wenig pixelig und auch die Fotoauflösung ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Für Kinderbedürfnisse reicht dies aber. Jedoch kann man hiermit wohl kein Kind begeistern was 10 Jahre alt ist, denn die sind zumeist schon mit den Smartphone oder Tablets unterwegs, die eine bessere Auflösung bieten.

Nichts desto trotz ist die Kamera ein erster Begleiterr durch die digitale Fotografie. Mit den zusätzlichen Gimmicks wie der Musik-Player, das Aufnehmen von Stimmen, die Gesichtserkennung und die Spiele wird die Kamera zu einem tollen Spielzeug. Wir finden das Kinder bis 6-7 Jahren hier ihre Freude dran haben werden.  Gelungen und empfehlenswert!

#BlackLivesMattter

#stayhome

#WirBleibenZuhause

@WHO_Europe_DE

#COVID2019

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

Schlagwörter: Kinostars,  Regional, National, International, Gewinnspiele, Kinostars, James Bond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First Step Award, Harry Potter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, Johnny Depp, Fluch der Karibik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Veröffentlichung, Twighlight, Iron Man, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten,  Spiele, Spielzeug, Onlineseiten, Avanquest, Deepsilver, Capcom, bitComposer, Activision, FranzisVerlag, GodofWar, WarnerBros., Konami, Playstation, XBOX360, Nintendo, Bandai, Magix, Ubisoft, USM, Sega, Hardware, AssassinsCreed, CallofDuty, DC, Marvel, StarWars, HerrderRinge, Monopoly, WOW, Wonderbook, Skylanders, PES, Fussball, Sport, Hasbro, Jumbo, JoyToy, Lego, Playmobil, Mattel, Ravensburger, Revell, Simba, Carrera, Monopoly, Cluedo

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A - ONLINESEITEN