Maisto 581204 "1:24 R/C Ferrari 2017, Vettel" Fahrzeug

 

  • Batterien sind nicht enthalten
  • benötigt werden: 2x AAA für das Fahrzeug, 2x AAA für die Fernbedienung
  • Beinhaltet: 1x Fahrzeug, 1x Fernbedienung (Pistolengrill-Sender)
  • Reichweite: ca. 10 Meter
  • Geschwindigkeit: ca. 5,4 km/h

 

Ausgestattet mit einer Pistolengriff-Fernsteuerung für vorwärts/rückwärts und rechts/links Fahrten. Die notwendigen Batterien, 2xAAA für das Fahrzeug und 2xAAA für die Fernbedienung, sind nicht im Lieferumfang enthalten

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Maisto 81204 R/C Ferrari 2017 von Sebastian Vettel 

aus der Kategorie Spielzeug!!

Für kleine Rennfahrer kommt dieses kleine Modell des Ferraris von Sebastian Vettel aus dem Jahr 2017 zu uns. Der Bolide ist sehr detailliert gearbeitet und kann ferngesteuert gelenkt werden. Auf den ersten Blick fällt bei dem Model im Maßstab 1:24 sofort das tolle Design ins Auge. Hier wurde auf alles geachtet und jeder Sponsoren Schriftzug angebracht.

Der Wagen ist zum großen Teil aus Kunststoff gefertigt, was wir schade finden. Die Teile sind alle recht dünn und „wacklig“. Man will ja nicht absichtlich Unfälle produzieren, aber wenn man mal gegen etwas fährt, scheint die Gefahr hier sehr groß, dass einer von den Außenspiegeln, oder sonstigen kleinen Teilen abbricht. Durch den Kunststoff ist das Auto recht leicht, was für die Steuerung wiederum ganz gut ist. Scheinbar wurden hier verschiedene Materialien verwendet oder in verschiedenen Abteilungen ohne Absprache gefertigt, denn manche Teile haben einen anderen Rot-Ton und setzen sich optisch ab. Das fällt beim genaueren Betrachten dann doch ins Auge und wir empfinden dies als optischen Mangel. Aus dem Cockpit guckt nur ein Helm heraus. Hier wäre die Darstellung des Fahrers und seiner Arme noch schön gewesen.

Mit im Set enthalten ist auch eine Fernbedienung im Pistolen-Griff. Dieser ermöglicht eine einfache Steuerung und wer sich damit auskennt, wird sich sofort zu Recht finden. Aber auch wer sich erst mit der Steuerung bekannt machen muss, wird sich schnell einfinden. Der Wagen kann voll gesteuert werden und düst geradezu über die glatte Fläche. 

Zusammenfassend können wir sagen, dass de Rennwagen ein tolles RC-Modell ist. Leider gibt es ein paar optische und qualitative Mängel, welche uns 1,5 Punkte abziehen lassen. Wem dies nicht ausmacht, wird sehr viel Spaß mit dem Boliden haben. Für Fans von Sebastian Vettel ist das Modell absolut empfehlenswert!

Maisto 81062 - Plymouth Hemi Cuda 70 1:24 mit Fernbedienung

 

  • RC-Modell aus Kunststoff
  • 27/40 MHz
  • Fahrzeit ca. 45 min
  • Geschwindigkeit ca. 5km/h

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Maisto 81062 - Plymouth Hemi Cuda aus der Kategorie Spielzeug!!

Der ferngesteuerte Wagen von Maisto stellt einen 1970er Plymouth Hemi Cuda dar. Der Wagen ist im Maßstab 1:24 gefertigt und sieht auf den ersten Blick sehr detailliert aus. Ins Auge fällt sofort die knallige Himmelblaue Farbe des Wagens. Die Motorhaube und die Scheiben sind Schwarz, was einen tollen Kontrast darstellt. Die Form des Autos ist typisch 70er Jahre und passt sehr gut zum Model. 

Das Auto kann mit der beiliegenden Fernsteuerung gelenkt werden. Besonderer Clou hierbei, man kann ganz einfach driften. Der Wagen ist dafür sogar gemacht und auf glattem Untergrund, wie Laminat oder ähnlichem ist dies auch ganz einfach. So hat man den Eindruck einer wilden Verfolgungsjagd aus einem 70er Jahre-Film. 

Das Auto ist aus Metall gefertigt und weist beim genaueren Hinsehen einige kleine Dinge auf, die man hätte schöner machen können. Die Türen lassen sich zum Beispiel nicht öffnen. Auch dass die Fenster komplett Schwarz sind, stört und etwas. Wir hätten gerne ein wenig was von der Innenausstattung gesehen, damit der ganze Wagen plastischer wirkt. Die Details sind alle aufgemalt, sehen aber super aus. Besonders schön sind die Reifen gelungen, die wie Chrom glänzen und durch die Speichen kann man sogar die Bremsbeläge sehen. 

Mit im Set enthalten ist eine Fernbedienung im Pistolen-Griff Design. Die Steuerung ist einfach und schnell erlernt. Das Auto reagiert gut darauf und lässt sich entsprechend einfach steuern. Auf glattem Untergrund gibt es keinerlei Probleme.

Insgesamt bekommt man hier ein tolles Auto, das sich durch das tolle Driften von der Masse abhebt. Das ist aber auch schon das Highlight. Wir können bis auf die angesprochenen Dinge nichts bemängeln. Jedoch ziehen wir insgesamt einen  Punkt ab, da für einen Kracher noch etwas mehr „Besonderheit“ fehlt. Für Freunde von driftenden RC-Autos ein großer Spaß! Empfehlenswert!

Maisto 582076 1:10 R/C Desert Rebels Ford Mustang GT 67, 2.4 GHz, Fahrzeug, RTR

 

  • Vollfunktions-R/C

  • RTR-Ausführung (Batterien sind enthalten)

  • OFF-ROAD Reifen (geeignet für Outdoor-Bereich)

  • Geschwindigkeit: max. 9 km/h

  • Reichweite: ca. 20 m

 

Mit Monsterkraft durch schweres Gelände. Zusammen mit den grobstolligen Reifen meisterst Du Sandpisten, Schotterwege oder auch schweres Gelände mit spielerischer Leichtigkeit. Das Fahrzeug benötigt 6x1,5V AA Batterien, diese sind im Lieferumfang enthalten. Ebenso die für die Fernsteuerung benötigten 2x1,5V AAA Batterien sind enthalten.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Maisto 582076 1:10 R/C Desert Rebels Ford Mustang GT 67, 2.4 GHz aus der Kategorie RC / Modelbau / Spielzeug!!

 

Der Ford Mustang von Maisto kommt im Desert Rebels Design zu uns und erinnert ein bisschen an die Mad Max Filme. Das Auto ist aufgemotzt und hat mit seinen Stoßdämpfern, sowohl unter als auch vor und hinter dem Auto, einen absoluten Off-Road-Charakter. Die Karosserie ist recht dünn gehalten und gibt leicht nach. Das kann sowohl gut sein, weil das Auto und auch Gegenstände gegen die es Kracht keinen Schaden nehmen, aber es macht für den Preis des Wagens auch einen günstigen Eindruck. Nachdem man die Antenne auf dem Dach mit der kleinen Fahne richtig in Position gebracht hat, sieht der Wagen allerdings wiederum sehr stark aus.

Die Fernbedienung ist mit einem Pistolengriff ausgestattet und man kann mit dem Abzug den Wagen vor uns zurück bewegen. Mit dem Rad an der Fernbedienung lenkt man den Wagen nach links und rechts. Das Auto reagiert sehr zügig auf die Kommandos und ist recht rasant unterwegs. Das Fahren macht sehr viel Spaß und durch die stabile, wenngleich auch elastische Umsetzung können Steigungen und kleine Hindernisse spielend gemeistert werden.

Leider ist das Fahren mit dem Wagen auch recht stromintensiv und so benötigt das Auto relativ schnell neue Batterien. Dass merkt man spätestens dann, wenn der Wagen schleppend oder nur noch stückig auf die Kommandos der Fernbedienung reagiert. So wird der Spielspaß etwas getrübt, aber wenn man es weiß kann man ja entsprechende Batterien zur Hand haben. Für das erste Spielvergnügen ist aber ein vollständiger Satz Batterien, sowohl für das Auto als auch für die Fernbedienung enthalten.

Insgesamt ist der Ford Mustang aus der Desert Rebels-Reihe gut gelungen. Wir müssen jedoch die kurze Lebensdauer der Batterien und die für unseren Geschmack leicht wabbelige Karosserie bemängeln. Wer darüber hinweg sehen kann, immerhin entstehen durch die fast schon elastischen Elemente keine Verletzungen, der bekommt ein tolle RC-Fahrzeug. Das Fahren macht auf jeden Fall eine Menge Spaß und sorgt für strahlende Gesichter!

Chevrolet Camaro SS 16 RTR, Fahrzeug

 

Ausgestattet mit einem Pistolen-Griff-Controller für vorwärts/rückwärts und rechts/links Fahrten.
Die notwendigen Batterien, 6 x AA für das Fahrzeug und 2 x AAA für die Fernbedienung, sind im Lieferumfang enthalten.

  • Ready-to-Run Ausführung

  • Vollfunktions-R/C

  • Pistolen-Griff-Fernsteuerung

  • Geschwindigkeit max.: 9 km/h

  • Reichweite max.: 20 m

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Maisto 81272 - 2016 Chevrolet Camaro 1:14 R/C aus der Kategorie Spielzeug!!

Das Model des Chevrolet Camaro von Maisto ist sehr schon gearbeitet. Zwar sind durch die schwarzen Fenster keine Innendetails erkennbar, die es wohl auch nicht gibt, aber die kleinen Details an der Außenseite sind dafür umso schöner. Das kleine Camaro-Zeichen am Kotflügel sticht einen z.B. sofort ins Auge. Von Design her ist das Modell auf jeden Fall gelungen, denn der starke Sportwagen ist ein absoluter Hingucker. Die Fernbedienung ist im Pistolengriff designt und hat an der Seite ein Rad, mit dem man die Links- und Rechtsbewegungen des Fahrzeugs steuern kann. Der Abzug des Pistolengriffs steuert beim Ziehen die Vorwärtsbewegung und beim Drücken die Rückwärtsbewegung.

Bevor man startet muss man zuerst die mitgelieferten Batterien in das Fahrzeug und die Fernbedienung einsetzen. Danach wählt man an beiden Geräten einen übereinstimmenden Kanal, bei dem drei zur Auswahl stehen. Das ist besonders dort sinnvoll, wo Signale von anderen Autos oder Ähnlichem stören könnten. Sollte das Auto aus irgendeinem Grund ohne das Betätigen des Lenkrades nicht geradeaus fahren, gibt es noch die Möglichkeit, die Achse mit einem Hebel einzustellen, um dieses zu beheben.

Bei Fahren merkt man schnell, dass das Auto nicht das allerschnellste ist, aber das Tempo ist dennoch recht anspruchsvoll. Die Steuerung wird in einem Umkreis von 15m sehr gut und zeitnah übertragen. So kann man das Fahrzeug problemlos steuern. Bei kleinen Unebenheiten auf dem Untergrund, wie z.B. kleine Steinchen, kann es sein, dass das Auto ganz leicht aus der Spur kommt. Sind die Batterien etwas schwächer ist auch der Wirkungsbereich der Fernbedienung nicht mehr ganz so groß. Aber da es sich hier um handelsübliche Batterien handelt, die man eigentlich immer im Haus hat, sind die schnell ausgewechselt.

Alles in Allem in das Modell sehr gelungen und auch für Anfänger leicht zu händeln. Das Design überzeugt ebenfalls und die Steuerung ist einfach zu erlernen. Allein die Tatsache, dass hier etwas mit Details gespart wurde, schmälert für den Preis doch etwas den Gesamteindruck. Für Freunde des Chevrolet Camaro und für RC-Fans ein sehr schönes Modell, das sehr gut aussieht und sich prima fahren lässt! Super!

Maisto 581148 - 1:24

R/C Red Bull Volkswagen Polo WRC

 

  • Batterien nicht enthalten
  • Frequenz: 27 MHz und 40 MHz
  • Reichweite: ca. 10 m
  • Geschwindigkeit: 8,6 km/h

 

Ausgestattet mit einer Pistolen-Griff-Fernsteuerung für vorwärts/rückwärts und rechts/links Fahrten. Die notwendigen Batterien, 3xAA für das Fahrzeug und 2xAAA für die Fernbedienung, sind nicht im Lieferumfang enthalten.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Maisto 581148 - R/C Red Bull Volkswagen Polo R WRC aus der Kategorie RC / Modelbau / Spielzeug!!

 

Mit dem RC Volkswagen Polo R WRC Modell bietet Maisto Tech ein ferngesteuertes Auto an, das besonders durch die detaillierte Ausarbeitung ins Auge fällt.  Die wunderbare Aufmachung des Autos, die bis in kleinste den VW darstellt, macht eine Menge Eindruck und jede Türgriffmulde oder jedes Belüftungsgitter sind optimal zu erkennen. Durch die starke farbliche Gestaltung hat man fast schon den Eindruck, man hat ein geschrumpftes Original in den Händen. Lediglich die Fenster sind komplett schwarz und man kann nicht ins Innere sehen. Als Steuerung liegt eine Fernbedienung mit Pistolengriff dabei, die eine Steuerung in alle Richtungen ermöglicht. Es gibt eine Geschwindigkeit und einen Radeinschlag und so bleiben die Möglichkeiten einer stufenlosen Kontrolle leider etwas beschränkt, aber das tut dem Fahrspaß nichts ab. Der Wagen lässt sich sehr gut steuern und flitzt sehr schön über den Boden. Allerdings würden wir eine Benutzung im Innenbereich empfehlen, da der Wagen sehr flach auf dem Untergrund liegt und bei höheren Steinchen oder ähnlichen auffahren könnte. Die qualitativ hohe Verarbeitung beeindruckt zusätzlich und verspricht einen lang andauernden Spielspaß Alles in allem hat man hier ein tolles ferngesteuertes Auto, das nicht nur gut aussieht, sondern auch ein tolles Handling hat. Ein großer Spaß für alle kleinen und auch großen Rennfreunde!

 

Sehr schön und absolut empfehlenswert!

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

Schlagwörter: Kinostars,  Regional, National, International, Gewinnspiele, Kinostars, James Bond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First Step Award, Harry Potter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, Johnny Depp, Fluch der Karibik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Veröffentlichung, Twighlight, Iron Man, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten,  Spiele, Spielzeug, Onlineseiten, Avanquest, Deepsilver, Capcom, bitComposer, Activision, FranzisVerlag, GodofWar, WarnerBros., Konami, Playstation, XBOX360, Nintendo, Bandai, Magix, Ubisoft, USM, Sega, Hardware, AssassinsCreed, CallofDuty, DC, Marvel, StarWars, HerrderRinge, Monopoly, WOW, Wonderbook, Skylanders, PES, Fussball, Sport, Hasbro, Jumbo, JoyToy, Lego, Playmobil, Mattel, Ravensburger, Revell, Simba, Carrera, Monopoly, Cluedo

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A - ONLINESEITEN