Hasbro FurReal Friends E0497EU4 Frisierspaß Hündchen, Elektronisches Haustier

 

  • Kann gekämmt und gestylt werden
  • Inklusive Frisiergerät
  • Die besten Freunde sind FurReal Friends
  • 3 x 1.5V A76 (LR44) Batterien sind enthalten
  • Ab 4 Jahren geeignet

 

Das Hündchen mit dem langen Haar ist stilsicher und cool. Und sieht ständig anders aus. Wild und verwegen oder klassisch elegant? Schnäuzer oder Irokese? Dieser Welpe lässt sich immer wieder neu frisieren. Sowohl Bart als auch Kopfhaare lassen sich in unzählige neue Styles verwandeln.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Hasbro FurReal Friends E0497EU4 Frisierspaß Hündchen aus der Kategorie Spielzeug!!

Die FurReal Reihe von Hasbro bringt uns viele kleine Freunde mit flauschigem Fell, die verschiedene Dinge können. Zumeist geht es darum, dass die Stofftiere entsprechende Geräusche von sich geben. So bellt und quietsch auch der uns vorliegende kleine Hund fröhlich vor sich hin wenn man ihn bewegt oder schüttelt. Doch dieser kleine Geselle, der wohl einen Yorkshire Terrier darstellen soll, kommt noch mit einem besonderen Equipment. Er hat ein sehr langes Haupthaar und einen langen und buschigen Schnurrbart. Diese beiden Schopfe können verschieden frisiert werden, was den besonderen Clou dieses Spielzeugs ausmacht.

Der Hund steht auf seinen vier Pfoten und kann seinen Kopf drehen. Er hat riesige grüne Augen und eine kleine feste heraushängende Zunge. Das Fell des Hundes ist recht kurz und von so weicher Qualität, dass man bei Berührung mit der Hand gar keinen Kontakt spürt, sehr strange. Dennoch hat  das Fell eine faserige Optik, was eigentlich an ein drahtiges Fell denken lässt, was die Hand-Augen-Empfindung noch mehr verwirrt. Das Fell auf der Oberseite des Kopfes und der Schnurrbart sind aus fast schon strohigem Haar bzw. Kunststoff gearbeitet. Dadurch lassen sich auch gut die verschiedenen Frisuren stylen. Doch von dem Tastgefühl ist das nicht so schön, finden wir jedenfalls. Um den Hund zu frisieren ist noch ein Schergerät dabei. Dieses kann natürlich nicht wirklich scheren aber es sich so gestaltet. Die Zinken sind dabei eher wie Borsten an einer Bürste zu gebrauchen. Mit einem Tasthebel kann man mit dem eingebauten Mechanismus ein Motorengeräusch erzeugen, was dann wieder an ein Schergerät erinnert. Den Mechanisms kann man wohl am Besten mit einer per Hand aufziehbaren Taschenlampe oder einem Spielzeugauto mit Rückzug-Antrieb vergleichen. So macht das Gerät ein passendes Geräusch, mehr jedoch nicht. Ehrlich gesagt sieht es etwas albern aus, wenn man mit dem Schergeärt den Hund frisiert, aber für Kinder ist das bestimmt ein großer Spaß.

Insgesamt ist der Hund leider nur durchschnittlich zu bewerten. Die Beschaffenheit des Fells sagt und gar nicht zu, da die Optik und das Tastgefühl sich sehr voneinander unterscheiden. Auch die frisierbaren Haare sind für unseren Geschmack zu strohig. Zudem ist der Hund besonders an den Pfoten nicht zu ende designt, da diese auf der Innenseite hohl und nur mit Stoff bzw. Fell umzogen. Kinder werden wohl nur den niedlichen Hund sehen und sich nicht an den von uns bemängelten Sachen stören. Schade, mit einer besseren Ausarbeitung wäre hier mehr drin gewesen!

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

Schlagwörter: Kinostars,  Regional, National, International, Gewinnspiele, Kinostars, James Bond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First Step Award, Harry Potter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, Johnny Depp, Fluch der Karibik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Veröffentlichung, Twighlight, Iron Man, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten,  Spiele, Spielzeug, Onlineseiten, Avanquest, Deepsilver, Capcom, bitComposer, Activision, FranzisVerlag, GodofWar, WarnerBros., Konami, Playstation, XBOX360, Nintendo, Bandai, Magix, Ubisoft, USM, Sega, Hardware, AssassinsCreed, CallofDuty, DC, Marvel, StarWars, HerrderRinge, Monopoly, WOW, Wonderbook, Skylanders, PES, Fussball, Sport, Hasbro, Jumbo, JoyToy, Lego, Playmobil, Mattel, Ravensburger, Revell, Simba, Carrera, Monopoly, Cluedo

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A - ONLINESEITEN