Goliath 76111 - Verblickt

 

Partyspiel für Jung und Alt, Begriffe zeichnen und erraten, Lustiges Zeichenspiel für die ganze Familie, ab 7 Jahren

 

  • Das Familienspiel mit null Durchblick!
  • Wird dein Team den Begriff erraten, den du mit der verrückten Brille auf der Nase zeichnen musst?
  • Unterschiedliche Brillengläser mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad: Tropfen auf der Linse, Blick durchs Kaleidoskop oder total vernebelte Sicht!
  • Enthält alles für einen tollen Party Spieleabend: Vom Stift über den Zeichenblock bis hin zum Timer
  • Party Actionspiel für Geburtstage, Silvster oder den witzigen Familien Spieleabend. Für 2 Teams in beliebiger Größe ab 7 Jahren

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Goliath 76111 - Verblickt aus der Kategorie Spielzeug!!

Es gibt Spiele, da muss man den Durchblick behalten und es gibt Spiele, wo man einen Begriff zeichnen muss, den das eigene Team möglichst errät. Doch hier ist alles etwas anders. Zwar müssen bei dem Spiel „Verblickt“ auch Begriffe gezeichnet werden, jedoch bekommt man mit der Brille des Spiels ein großes Handicap aufgeschnallt. Die Brille hat Gläser, die die Optik verziehen und es so fast unmöglich machen, einen geraden Strich zu ziehen. Im Spiel enthalten sind drei verschiedene Gläser-Arten, die in drei Schwierigkeitsstufen die Sicht vernebelt. Nun muss der Zeichner nicht nur Talent beweisen, sondern das Team auch Fantasie und Interpretationsvermögen.

Die Brille ist groß genug, dass sie Erwachsenen und Kindern ab 7 Jahren gleichzeitig passt. Die verschiedenen Gläser lassen sich einfach aufstecken. Durch ihre unterschiedliche Färbung lässt sich  die entsprechende Schwierigkeit einfach erkennen. Diese Farben finden sich nämlich auch auf den Spielbrett wieder und sie gibt dann vor, welchen Begriff mit welcher Zeitvorgabe man bewerkstelligen muss. Per Würfel geht man auf dem Spielbrett vorwärts und eine mitgelieferte Küchenuhr stoppt die Zeit. Spielbrett und Aufgabenkarten sind aus Karton gefertigt und schön stabil. Der Würfel und die Spielfiguren sind aus Kunststoff gefertigt und farblich, wie das komplette Spiel in Lila gehalten. Der enthaltene Block ist schön groß, so dass man mit seinen schiefen Linien auch genug Platz hat. Die drei Kategorien der Aufgabenkarten sind Dinge, Orte und Unterhaltung.

Mit „Verblickt“ bekommt man mal eine sehr lustige Variation vom bekannten „Montagsmaler“ und besonders in größerer Runde bringt das Spiel absolut Laune. Wir haben beim Testen herzlichst gelacht und werden wohl auch bei den nächsten Runden immer wieder Taschentücher brauchen. Verblickt bietet großen Spaß mit einfachen Mitteln. Absolut empfehlenswert!

Goliath 70021 - Fold-it Spiel

 

  • Witziges Familienspiel für bis zu 4 Spieler
  • Spieldauer circa +/- 20 Minuten
  • Sammel Sterne um der beste Koch zu werden

 

Bei Fold-it messen sich die talentiertesten Köche in einer erbarmungslosen Küchenschlacht um herauszufinden, wer der beste ist. Sie kämpfen um ihre Sterne und kulinarischen Ruhm. Jeder Spieler schnappt sich ein Speisetuch auf dem insgesamt 16 verschiedene Speisen zusehen sind und schon kann es losgehen. Zieht eine „Bestellkarte“ und fangt an zu falten. Am Ende müssen alle Speisen der Bestellkarte auf dem Speisetuch zusehen sein. Es darf kein anderes Gericht noch zu sehen sein. Hast du es geschafft darfst du deine Sterne behalten, wer am Ende die meisten Sterne hat, hat gewonnen und ist ein richtiger Sternekoch.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Goliath 70021 - Fold-it aus der Kategorie Spielzeug!!

Mit Fold it kommt ein tolles und rasantes Legespiel zu uns, in dem die Spieler in die Rolle von Sterneköchen schlüpfen. Hier gilt es die Sterne, die man in seiner Karriere erkocht hat, zu behalten. Die Sterne liegen in Form von drei Stern-Scheiben jedem Spieler vor. Dazu bekommt man noch ein Tuch, auf dem 12 Gerichte aufgemalt sind. Nun gilt es die Bestellungen der Kunden, hier in Form von Aufgabenkarten schnellstens umzusetzen. Dies tut man, indem man das Tuch so faltet, dass die gezeigten Gerichte auf der Aufgabenkarte gezeigt werden. Es gibt leichte und schwierige Karten und man muss vor jeder Runde bestimmen, welche Kategorie gespielt wird. Zusätzlich gibt es noch einen Fold-It Button, den man sich als schnellster Koch nehmen darf. Diejenigen die keinen Fold-It Button bekommen haben, müssen einen ihrer Sterne abgeben. So geht es reihum, bis nur noch ein Spieler mindestens einen Stern hat und dies ist auch der Sieger.

Die Tücher mit den Gerichten sind super gearbeitet. Die Farben sind strahlend und das Material lässt sich immer wieder falten und knüllen ohne die Form zu verlieren. Uns ist der Vergleich zu einem Brillenputztuch am passendsten, um es zu beschreiben. Die Sterne und die Aufgabenkarten sind aus festem Karton gefertigt und sehr stabil. Der Fold-It Button ist aus Kunststoff gemacht und ebenfalls gut gearbeitet. Von der Qualität der Spielwerkzeuge ist das Spiel aus jeden Fall sehr überzeugend.

Allerdings zweifeln wir daran, dass es über einen längeren Zeitraum interessant bleibt, da man recht schnell den Bogen raus hat und es dann vermutlich erst nach längere Pause wieder herausfordernd wird. Dennoch ist es bei den ersten Runden sehr lustig und spannend. Hier wird räumliches und strategisches Denken geschult und es macht zudem noch Spaß! Sehr gelungen und empfehlenswert!

Goliath 76180 Color Smash das witzige Familienspiel

 

  • Achte auf die Farben
  • Stimmt die Farbe des Wortes nicht mit der Farbe der Karte wir es spaßig
  • Sammle am meisten von den "richtigen" Farbenkarten
  • Witziges Familien- und Partyspiel
  • Ab 5 Jahre und für 2-6 Spieler

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Goliath 76180 Color Smash aus der Kategorie Spielzeug!!

Das menschliche Gehirn ist ein kompliziertes Ding. Wenn es etwas sieht ordnet es gleich das richtige Wort dazu. Wenn auch einer Abbildung das Wort aber nicht zu dem gezeigten passt, weiß man sofort Bescheid. Wenn aber bei einer Farbe, das beschreibende Wort in einer anderen Farbe geschrieben wird, so kommt das Gehirn durcheinander. Das ist das Prinzip des vorliegenden Spiels Color Smash. 

Auf den runden Karten sind Farbkleckse abgebildet. Diese haben verschiedene Farben und werden durch ein Wort beschrieben. So ist z.B. auf einer Karte ein roter Klecks gezeigt und es steht in roter Schrift das Wort Rot darauf. Somit ist hier alles in Ordnung. Es kann aber auch sein, dass bei einem grünen Klecks das Wort Blau steht, welches grün dargestellt ist. Hier ist natürlich das Wort falsch. Und wenn man so einen Fehler sieht, muss der Spieler schnell reagieren, auf die Karte schlagen und diese seinem Mitspieler stehlen. Ziel des Spieles ist es, dass man am Ende die meisten Karten hat. Also geht es um Reaktionsgeschwindigkeit und Konzentration.

Besonders in kleinen wird das Spiel schnell rasant und macht eine Menge Spaß. Es erinnerte uns irgendwie an das alte Schlafmützen-Spiel von ElferRaus, falls das noch jemand kennt. Die Karten sind in einer Metalldose untergebracht und sind so gut aufgehoben. Das Spiel ist lustig und fordert Konzentration. Wir haben uns sehr gut unterhalten gefühlt. Allerdings ist es auch kein echter Kracher, weshalb wir einen Punkt abziehen. Für Freunde des kurzweiliges Kartenspiels sehr empfehlenswert!

Goliath 76531 - Verdammt Nochmal

 

Kartenspiel für Erwachsene, Partyspiel, Hochwertige Spielkarten, ab 18 Jahren

 

  • Das makabere Kartenspiel für 2 bis 6 Spieler mit einer ordentlichen Portion schwarzem Humor
  • 200 Spielkarten mit Situationen die man nicht wirklich erleben möchte und seinem schlimmsten Feind nicht gönnt
  • Ordne die Karten nach dem Grad des Übels richtig ein, und sammle als erster 10 Karten um zu gewinnen
  • Ist ein Sonnenbrand 3. Grades BESSER oder SCHLIMMER als das Handy ins Klo fallen zu lassen?
  • Das Spiel, das garantiert für derbe Lacher und hochrote Köpfe sorgt, und auf keiner Party fehlen darf!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Goliath 76531 - Verdammt Nochmal aus der Kategorie Spielzeug!!

Mit „Verdammt Nochmal“ bekommt man ein sehr, sehr lustiges Partyspiel geliefert. Es geht hier darum unangenehme Situationen im Grad der Unannehmlichkeit einzustufen und zu sortieren. Dabei kommt es zu sehr lustigen Einschätzungen und Situationen. Das Spiel selbst besteht aus 200 Karten, die in Schwarz, Gelb und Weiß designt sind, wobei Schwarz als Hintergrundfarbe dient. Auf den Karten sind in 0,5er-Schritten der Elendsindex aufgedruckt und dazu noch eine recht witzige spartanische Grafik gezeigt, die die Situation beschreibt.

Man kann das Spiel zu zweit spielen und wer als erstes 10 Karten richtig eingeordnet hat gewinnt. Man kann aber auch in einer großen Runde als Team spielen, dies dauert dann zwar länger, macht aber auch mehr Spaß. Besonders zu fortgeschrittener Stunde lacht man schon mal Tränen. Es sind aber auch zu komische Situationen dabei, wie z.B. „falsches Bein amputiert“, „Eltern beim Sex erwischt“, „Handy fällt in die Toilette“ usw.

Die Karten sind sehr schön gestaltet und aus mittelfestem Karton, wie ein richtiges Kartenspiel. Doch das ist auch die Krux an der Sache. Denn das ist alles was das Spiel umfasst. Auch die Einstufungen finden wir manchmal etwas daneben. Aber es schätzt wohl jeder eine Situation anders ein, oder?

Nun ja, zusammengefasst sind wir aber dennoch begeistert von dem Spiel. Es ist lustig und kurzweilig. Hier bekommt man einen tollen Party-Hit geboten. Absolut klasse und sehr zu empfehlen!

Goliath 70011 - Klein Schlägt Groß

 

Familienspiel, Kinder spielen gegen Erwachsene, Quizspiel mit Kinder- und Erwachsenenfragen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad, ab 6 Jahren

 

  • Das ultimative Quizspiel für die ganze Familie, bei dem Kinder im Team gegen Erwachsene antreten
  • Das Team, das als erstes das Ziel erreicht, gewinnt!
  • 990 unterschiedlich schwierige Fragen, aufgeteilt in Kinder- und Erwachsenenfragen
  • Fördert die Allgemeinbildung, Teamfähigkeit und stärkt das familiäre Zusammengehörigkeitsgefühl
  • Brettspiel für 2 bis 4 Spieler ab 6 Jahren

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Goliath 70011 - Klein Schlägt Groß aus der Kategorie Spielzeug!!

Wenn Erwachsene mit ihren Kindern spielen, geht es manchmal etwas unfair zur Sache, vor Allem wenn es um Wissensspiele geht. Nun kann man als Erwachsener Rücksicht nehmen und absichtlich auch mal was falsch beantworten, wenn man ein Kinderspiel spielt, oder man gewinnt dank seines größeren Wissens locker gegen das Kind, die nun halt einfach noch nicht so viel wissen können. Mit dem vorliegenden Spiel hat Goliath versucht, diese Ungerechtigkeit auszugleichen. Denn bei „Klein schlägt Gross“ werden die Kinder klar bevorzugt. Die kleinen bekommen einfacher und mehr Fragen als die Erwachsenen. Wenn der Erwachsene etwas falsch gemacht hat, ist automatisch das Kind wieder dran. So bekommt der Große also nur eine kurze Zeit in der er Punkten kann, während die Kinder eigentlich fast dreimal so viele Chancen haben.

Ziel des Spiels ist es seine zwei Spielfiguren ans Ende des Spielbretts zu machen. Die Spielfiguren bestehen aus vier Pappscheiben auf kleinen runden Flächen, die entweder ein Elternpaar oder ein Geschwisterpaar zeigen. Gespielt wird in Teams Klein gegen Groß und jedes Team bekommt zwei Figuren. Das Spielbrett ist aus fester Pappe gestaltet und hat eine aufgedruckte wabenförmige Spielweg-Struktur. Die Fragenkarten sind aus dünnem Karton gefertigt und beinhalten jeweils drei leicht Fragen für Kinder und schwerere für Erwachsene. Die Regeln sind leicht verstanden und schon kann es losgehen.

Eigentlich finden wir die Idee, dass man ein Spiel an das unterschiedliche Alter der Spieler anpasst, sehr gut. Doch hier fühlt man sich als Erwachsener an die Seite gedrängt oder man langweilt sich. Man kommt so selten dran, dass man schon einen sehr ausgeglichenen Charakter haben muss, um hier richtigen Spaß zu haben. Kinder werden hier sehr viel Spaß haben, aber es kann auch schnell passieren, dass sie sich nicht wertgeschätzt fühlen, wenn sie viel einfachere Fragen bekommen. So ist das Spiel für uns eine starke Idee, aber die Regeln sollten doch noch einmal überdacht werden. Guter Ansatz, flaue Umsetzung.

Goliath 30211 - Mission Escape Spiel, unendlich oft spielbar, viele spannende Rätsel, ab 6 Jahren

 

  • öse die kniffligen Rätsel und versuche den Timer zu stoppen bevor die Zeit abgelaufen ist.
  • Dieses Escapespiel kann immer wieder gespielt werden, während andere Spiele dieser Art nur einmal gespielt werden können.
  • Endlich eine Escape Room Variante die auch für Kinder geeignet ist.
  • Das Spiel kann ab 2 Spielern gespielt werden und ist für Jungen und Mädchen geeignet

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Goliath 30211 - Mission Escape aus der Kategorie Spielzeug!!

Es gibt nicht so viele Gesellschaftsspiele, die man auch mal alleine spielen kann. Das vorliegende Spiel aus dem Hause Goliath kann man mit mehreren in einem Team oder auch alleine spielen. Im Spiel geht es darum eine Person oder aber auch einen Gegenstand zu befreien, in dem man verschiedene Rätsel löst und so Schlüssel erbeutet. So bekommt der Gegenstand oder die gefangene Person eine Schloss-Vorrichtung umgeschnallt, die man nur mit Hilfe verschiedener Schlüssel öffnen kann. Diese kann man sich durch das „Herausfriemeln“ bei einer Puzzlebox oder durch das lösen verschiedener Denkaufgaben verdienen. Die Denkaufgaben sind auf kleinen Spielkarten aufgemalt, die sich ganz ohne Text von alleine erklären. Auf den Karten ist ein Spielcode eingegeben, den man in die Schlüsselbox einstellt. Die Lösung des Rätsels wird dann an einem großen Rad eingestellt. Bei richtiger Lösung kommt der ersehnte Schlüssel ein Stück heraus. Bei falscher Lösung geht der Schlüssel wieder ganz hinein und man muss von vorne anfangen. Es dauert drei Rätsel mit korrekter Lösung bis der Schlüssel ganz greifbar ist. Hier arbeitet man gegen die Zeit, denn nur die eingestellte Zeit an der Schloss-Vorrichtung, mit der man das Ziel fesselt, beendet das Spiel.

Die Utensilien des Spiels sind hauptsächlich aus Kunststoff gefertigt. So sind die Schloss-Vorrichtung zum Fesseln, die Puzzlebox und die Apparatur, in der man die Rätsel und Lösungen einstellen muss aus rotem und schwarzem Kunststoff. Die Schlüssel und Greifwerkzeuge sind aus goldenem Kunststoff gemacht. Die Rätselkasten wurden aus dünnem Karton gefertigt und sind recht stabil. Insgesamt macht das Spiel auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Jedoch finden wir die Kunststoffteile ein wenig zu leicht und damit auch nicht robust genug. Vor allem wenn die Zeit drängt, könnten bei längerem Spielen Ungenauigkeiten oder Abnutzungen zu ungewollten Störungen auftreten.

Insgesamt bekommt man hier ein lustiges Escape-Spiel, das jedoch schnell  eintönig werden kann, da die Rätsel zu einfach und es auch nicht so viele unterschiedliche Karten gibt. Für Erwachsene eher nicht so unterhaltsam, da es einfach zu simpel ist. Für jüngere Kinder, die schnelle Erfolge wollen, sicherlich ein Kauf wert. Ein schöner Spaß, der aber nur kurz anhält.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

Schlagwörter: Kinostars,  Regional, National, International, Gewinnspiele, Kinostars, James Bond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First Step Award, Harry Potter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, Johnny Depp, Fluch der Karibik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Veröffentlichung, Twighlight, Iron Man, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten,  Spiele, Spielzeug, Onlineseiten, Avanquest, Deepsilver, Capcom, bitComposer, Activision, FranzisVerlag, GodofWar, WarnerBros., Konami, Playstation, XBOX360, Nintendo, Bandai, Magix, Ubisoft, USM, Sega, Hardware, AssassinsCreed, CallofDuty, DC, Marvel, StarWars, HerrderRinge, Monopoly, WOW, Wonderbook, Skylanders, PES, Fussball, Sport, Hasbro, Jumbo, JoyToy, Lego, Playmobil, Mattel, Ravensburger, Revell, Simba, Carrera, Monopoly, Cluedo

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A - ONLINESEITEN