IMC Toys Play Fun 95977IM - Boomball

 

  • Eine elektrische Super-Kanone feuert Bälle in alle Richtungen ab.
  • Die Bälle müssen mit einem Netz gefangen werden, welches auf deinem Kopf befestigt wird.
  • Für 1 – 2 Spieler. Geeignet ab 6 Jahren. 4 x LR6 Batterien benötigt (nicht enthalten). 12 Bälle sind enthalten.
  • Es können handelsübliche Tischtennis Bälle verwendet werden.

 

Boom Ball von IMC Toys - Play Fun

 

 

Ruckzuck aufgestellt

Schnelle Bälle im Anflug! Das Spiel Boomball hält einen ordentlich auf Trapp und garantiert endlosen Spielspaß für die ganze Familie. Eine elektrische Super-Kanone wird mit etwas Abstand zu den Spielern auf dem Boden oder Tisch platziert, die Fangnetzte werden auf den Kopf gesetzt und schon kann die Action beginnen.

Jetzt wird es rasant

Die Maschine feuert nun Bälle in alle Richtungen ab. Die Herausforderung besteht darin, so viele fliegende Bälle wie möglich zu fangen. Das ist jedoch nicht ganz einfach, da die Bälle ausschließlich mit dem Netz auf dem Kopf gefangen werden dürfen. Hier sind Geschicklichkeit und Schnelligkeit gefragt. Wer wird der neue Boomball-Champion? Auf die Plätze, fertig – Bälle fangen!

Für drinnen oder draußen

Geeignet ab 6 Jahren. Für 1 - 2 Spieler. Benötigt werden 4 AA Batterien. 12 Bälle sind enthalten. Es können handelsübliche Tischtennisbälle verwendet werden. Für drinnen wie draußen geeignet.

Der Abschusswinkel der Ball Kanone kann verstellt werden. Somit kann Sie auf einen Tisch oder den Boden gestellt werden.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf IMC Toys Play Fun 95977IM - Boomball aus der Kategorie Spielzeug!!

 

Nach dem Vorbild einer Tennisballwurfmaschine kommt Boomball zu uns. Hier steht die Maschine im Vordergrund, die in einer Mini-Version aus Kunststoff auf den Fussboden platziert wird. Diese wird nun mit dem mitgelieferten Schaumstoffbällen gefüllt. Mit um dem Kopf geschnallten Netzen geht die wilde Jagd nach den abgefeuerten Bällen dann los. Jeder muss versuchen möglichst viele Bälle mit den Netzen zu fangen. Wer am meisten Bälle hat, hat gewonnen.

Leider ist die Qualität des Maschine nicht die beste und wir haben bedenken, dass diese lange halten wird. Auch die beiden Netze bzw. die Gurte mit denen man sich diese auf dem Kopf schnallt machen keinen guten Eindruck. Vielleicht wäre hier ein Netz was man in der Hand halten kann besser gewesen auch in Punkto Beweglichkeit in den Räumen. Hechten Kinder nämlich den Bällen hinterher, kann man schon mal mit den Köpfen zusammen rasseln. Die Maschine bewegt sich in einem vorgegebenen Winkel hin und her, was das Fangen noch erschwert. Herausforderungen gibt es also genüge. Wir finden gut, dass hier verschiedene Adapter dabei sind, so dass man den Flugwinkel nach oben verändern kann, um ihn an die Körpergröße der Spieler anzupassen.

Insgesamt ist das Spiel nicht ganz gelungen. Man hat zwar eine schöne Idee, aber wir finden, dass man hier eigentlich mehr ein Outdoor-Spiel hat. Dafür sind die Bälle aber zu leicht, da sie vom Wind weggetragen werden und nicht weit genug fliegen. Auch der Motor der Wurfmaschine würde schwerere Bälle nicht verarbeiten können. Für den Innenbereich braucht man allerdings zu viel Platz , was nicht jeder zur Verfügung hat. Vielleicht gibt es ja noch einmal eine Outdoor-Version, die auch Tennisbälle verarbeiten kann. So ist es schöner Spaß, der aber durch beengte Räume schnell ermüdend sein kann. Für unseren Geschmack nicht ganz zu Ende gedacht, aber dennoch schön und lustig!

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

Schlagwörter: Kinostars,  Regional, National, International, Gewinnspiele, Kinostars, James Bond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First Step Award, Harry Potter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, Johnny Depp, Fluch der Karibik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Veröffentlichung, Twighlight, Iron Man, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten,  Spiele, Spielzeug, Onlineseiten, Avanquest, Deepsilver, Capcom, bitComposer, Activision, FranzisVerlag, GodofWar, WarnerBros., Konami, Playstation, XBOX360, Nintendo, Bandai, Magix, Ubisoft, USM, Sega, Hardware, AssassinsCreed, CallofDuty, DC, Marvel, StarWars, HerrderRinge, Monopoly, WOW, Wonderbook, Skylanders, PES, Fussball, Sport, Hasbro, Jumbo, JoyToy, Lego, Playmobil, Mattel, Ravensburger, Revell, Simba, Carrera, Monopoly, Cluedo

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A - ONLINESEITEN