Piatnik 6134 Activity Hol den Horst!

 

  • Ab 16 Jahre
  • Spieldauer: 30-35
  • Spieleranzahl: 3-8

 

Activity Hol den Horst!Keine Party ohne Horst!1, 50 Meter groß, gut gebaut und verschwiegen: das ist Horst, der aufblasbare Gummikollege und Namensgeber der neuesten Activity-Ausgabe.Wer sich mit ihm einlässt, darf sich auf fantasievolle und bewegungsreiche gemeinsame Zeit freuen. Zusammen mit Horst gilt es, möglichst viele Begriffe pantomimisch so darzustellen, dass sie von den Mitspielern rasch erraten werden. Für erratene Begriffe gibt es am Ende Punkte. Allerdings: nach einer Minute ist alles vorbei - Horst wechselt den Partner, öfter als seine aufgedruckten Tennissocken! Lust auf mehr! Dann Holt den Horst, pustet ihn auf und lasst die Puppe tanzen!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Activity Hol den Horst! aus der Kategorie Spielzeug!!

Was bitte schön geht denn jetzt ab? Ein Spiel mit einer aufblasbaren Gummipuppe? Dies war zumindest unsere erster Gedanke, als wir die vorliegende Activity-Version ausgepackt haben. Im Grunde bekommt man hier eine reine Pantomimen-Version von Activity geliefert. Man muss nur alles zusammen mit der Gummipuppe darstellen. Ja richtig gehört, mit der Gummipuppe!

Diese ist von fester Qualität und sehr bizarr bedruckt. Mit einer roten Björn-Borg-Gedenk-Frisur, einem Stirnband, Vollbart und schwarzer Pilotensonnenbrille ist allein der Kopf schon sehr ulkig. Die behaarte Brust, das grüne Tank-Top mit angedeuteten Bauchansatz, die weißen Shorts und die weiße Tennissocken krönen den Gesamteindruck. Wenn eine Verkörperlichung von Prolligkeit gibt, dann ist Horst, die Gummipuppe die absolut beste Darstellung davon. Aufgeblasen hat Horst eine Größe von stattlichen 150cm. Die Aufgabenkarten sind aus dünnen Karton gearbeitet und beinhalten auf Vor- und Rückseite jeweils zwei Aufgaben. Die lauten z.B. „was macht Horst“ oder „wo ist Horst“ und den gezeigten Begriff muss man dann zusammen mit Horst darstellen. Die verschiedenen Begriffe führen dann zu sehr lustigen Situationen, wobei eigentlich nichts Anzügliches dargestellt werden muss. Eine Sanduhr limitiert die dramatische Darbietung schließlich! Man kann einzeln gegeneinander spielen oder in Teams, das kommt auf die Anzahl der Mitspieler an. ZU dem Spiel sollte man noch einen Stift und Papier bereitlegen, damit man die Punktestände bzw. erratenden Begriffe notieren kann.

Alles in Allem hat uns das Spiel nach dem ersten Eindruck nicht angesprochen. Überwindet man allerdings seine Berührungsängste mit der Gummipuppe, bekommt man eines der lustigsten und unterhaltsamste Spiele des Jahres. Wir haben es als Erwachsene in einer Gruppe von vier Personen gespielt und mussten immer wieder unterbrechen, weil wir vor lauter Lachen nicht weitermachen konnten. Einzig die Tatsache, dass man noch Papier und Stift benötigt lässt uns einen halben Punkt abziehen. Außerdem empfehlen wir ein Alter an 18 Jahren anstatt wie angegeben ab 16, da das Spiel doch einen offenherzigen Charakter hat. Ein absolut großer Spaß, der zwar Überwindung kostet aber dafür mit einer tollen und lustigen Zeit belohnt! Sehr empfehlenswert! Beide Daumen hoch!

Piatnik 06139 - Stand up Sit down

 

  • Ab 8 Jahre
  • Spieldauer: 35
  • Spieleranzahl: 3-10

 

Kein Quiz für Sitzenbleiber

Wissen Sie die Richtige Antwort?

Kein Quiz für Sitzenbleiber

„Steht auf, wenn ihr denkt, dass Anchovis eine Blume ist. Setzt euch, wenn ihr denkt, dass es ein Fisch ist.″ Je nachdem, für welche Antwort man sich entscheidet, heißt es: Aufspringen oder Sitzenbleiben.

Wer richtig tippt, ist eine Runde weiter und hat die Chance einen heißbegehrten Chip zu ergattern. Wer jedoch falsch liegt, scheidet zumindest für die laufende Runde einmal aus und muss der Dinge harren. Ein dynamisches Quizspiel mit über 300 spannenden Fragen.aus unterschiedlichen Themenbereichen, bei dem es garantiert niemanden auf dem Sessel hält.

  • 330 Karten
  • 24 Chips
  • 1 Spielanleitung

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Piatnik 06139 - Stand up Sit down aus der Kategorie Spielzeug!!

Für größere Kindergruppen ist es immer etwas schwierig ein tolles Spiel zu finden, wenn draußen einmal die Sonne nicht scheint. Neben vielen lustigen Spielen, die man draußen spielen kann, stehen nur wenige gute Spiele gegenüber, die man auch bei schlechtem Wetter drinnen mit einer Gruppe von Kindern effektiv und unterhaltsam spielen kann. Besonders Wissensspiele sind hier rar gesät. Mit „Stand up Sit down“ kommt nun ein klasse Spiel, bei dem man interaktiv mitspielt und dabei sein Wissen beweisen kann.

Bei dem Spiel gibt es in einer Gruppe pro Runde einen Spielleiter, diese stellt eine der 300 mitgelieferten Fragen. Diese stellt zwei Behauptungen zu einem Thema auf. Bei der einen soll man aufstehen, bei der anderen sich hinsetzen. Nun muss man durch Wissen oder Raten entscheiden, welche Behauptung richtig ist und man stellt oder setzt sich entsprechend hin. So wird z.B. nach der Anzahl der olympischen Ringe gefragt. Wenn man denkt, dass es fünf sind soll man aufstehen, wenn man denkt es sind sechs soll man sich hinsetzen. Alle Spieler „antworten“ gleichzeitig, damit keiner voneinander abgucken kann. Wenn man richtiglag bleibt man im Spiel, lag man falsch ist man aus dieser Runde ausgeschieden. Es wird solange gespielt, bis nur noch einer übrig bleibt. Dieser bekommt dann einen Chip. Am Ende gewinnt derjenige, der als erster drei Chips hat.

Das Spiel hat eine tolle Dynamik, die die Aufmerksamkeit und das Wissen schult. Die Runden dauern je nach Kinderanzahl länger oder kürzer. Durch die Interaktion bleiben die Kinder auch bei der Sache und konzentriert. Besonders auf Kindergeburtstagen ist das Spiel ein toller Unterhalter und macht ne Menge Spaß. Da es aber insgesamt doch recht schlicht gehalten ist und wir die Verpackungsgröße ein wenig übertrieben finden, da die Karten und Chips auch in einer kleineren Schachten unter gekommen wären, gibt es nicht ganz die volle Punktzahl. Für Spielrunden mit einer größeren Kindergruppe absolut zu empfehlen!

Activity Krazy Kritzel

 

Der neue Partyspaß aus der Activity-Familie! Zeichnen auf dem Brett vorm Kopf Wessen Gekritzel lässt sich am besten entschlüsseln? Ein Haus zu zeichnen, klingt doch nicht schwer. Doch was passiert, wenn dieses blind auf einem Brett vor der eigenen Stirn gezeichnet werden soll? Können die Mitspielenden erkennen was das Gekritzel darstellen soll? Werden 30 Sekunden ausreichen, um den Begriff erfolgreich vermitteln zu können? Nur wem das schon beim ersten Versuch gelingt, erhält auch die meisten Punkte. Muss ein zweiter Versuch gestartet werden, halbiert sich die zu ergatterne Punktezahl bereits. ...und zu einem dritten Versuch kommt es erst gar nicht! Anders als bei der Originalausgabe des mittlerweile mehr als 25 Jahre alten Dauerbrenners, bei dem Begriffe gezeichnet, mit Worten erklärt oder pantomimisch dargestellt werden, ist bei Activity Krazy Kritzel ausschließlich Gemaltes erlaubt. Die ca. 1000 Begriffe erscheinen auf den ersten Blick vielleicht keine große Herausforderung zu sein, doch blind und noch dazu spiegelverkehrt müssen diese Gestalt annehemen! Da heißt es geschickt den Stift über das zeichenbrett führen, und sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen! Spielinhalt: 1 Zeichenbrett mit Gummiband 1 wasserlöslicher Stift 1 Wischtuch aus Filz 220 Karten 20 Plastikchips 1 Sanduhr 1 Spielanleitung zusätzlich werden papier und Bleistift benötigt

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Activity Krazy Kritzel aus der Kategorie Spielzeug!!

Mit der neuen Activity Ausgabe „Krazy Kritzel“ kommt eine neue Variante zu uns, die es in sich hat. Man bekommt als Spieler ein „Brett“ vor den Kopf geschnallt und muss nun spiegelverkehrt und blind den auf der Spielkarte beschriebenen Ausdruck bildlich darstellen. Dabei ist eine Ruhige Hand gefragt und schnell kommen die lustigsten Gekritzel dabei heraus. Besonders zu fortgeschrittener Stunde ein echter Kracher, der einem vor Lachen die Tränen in die Augen jagt.

Das mitgelieferte Material ist übersichtlich und so bekommt man 220 Spielkarten mit jeweils 4 Begriffen, ein Zeichenbrett, einen abwischbaren Stift, ein Abwischtuch, 20 Spielchips für die Punktezahl und eine Sanduhr. Besonders das Zeichenbrett haben wir uns genau angesehen, denn das ist hier der zentrale Punkt im Spiel. Es ist stabil gearbeitet und kann so eine Menge Spielrunden locker überstehen. Das befestigte Gummiband sorgt für guten Halt bei unterschiedlichen Kopfgrößen. Der Stift lässt sich mühelos von der Tafel wischen und so kann man sich dem Spiel einfach nur hingeben.

Insgesamt ist Activity Krazy Kritzel absolut gelungen. Ein großer Spaß, der den Spieler vor eine Herausforderung stellt und die Hand-Augen-Koordination schult. Wir hatten sehr viel Spaß beim Spielen und können jedem, der gerne Gesellschaftsspiele spielt, diese Ausgabe von Activity nur ans Herz legen!

Piatnik 6341 - Pacal's Rocket, Brettspiele

 

Die Legende von Palenque, waren tatsächlich Bewohner fremder Welten für den Bau der Maya-Pyramiden verantwortlich? Auf diesen Mythos baut Pacal's Rocket auf. Es gilt Pyramiden in Palenque zu errichten, einer Maya-Stadt, einst regiert von Pacal dem Großen. Geschickt bewegen die Spieler ihre Raumschiffe über den Spielplan mit dem Ziel eigene Markierungssteine in bestimmten Konstellationen zu platzieren. Erst dann ist es möglich. Eine Pyramide von ihrem zusammenbrechenden Heimatplaneten zu teleportieren. Wer punktet mit der besten Strategie und erobert die Mehrheit der Stadt?

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Piatnik 6341 - Pacal's Rocket, Brettspiele  aus der Kategorie Spiele / Spielzeug

Pacal´s Rocket geht der Frage nach, wer für den Bau der Maya-Pyramiden verantwortlich war. Die Spieler müssen ihre Strategie anpassen und mit Weitsicht agieren. Die Illustrationen der Karten und des Spielbrettes sind einfach und stimmig gehalten. (Hier wäre vom Thema her mehr möglich gewesen) Die Spielanleitung ist gut beschrieben und bietet einen guten und simplen Einstieg in das Spiel. Die Spielzeit vergeht dabei schnell. Das Brettspiel ist für 2 – 5 Spieler und bietet eine Spieldauer von ca. 30 - 40 Minuten.  Die Benutzung sollte unter Aufsicht von Erwachsenen folgen und ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet. Die Verpackung ist zweckmäßig und sinnig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist stark und absolut angemessen.

Gut gemachtes Brettspiel mit einigen Highlights und kleinen Schwächen.

Piatnik 6355 - Agent undercover, Partyspiele

 

Ein kreatives und kommunikatives Partyspiel! Ein Kreuzfahrtschiff, ein Wellness-Tempel, eine Weltraumstation und 22 weitere Orte sind die Schauplätze bei AGENT UNDERCOVER. Die Spieler schlüpfen in unterschiedliche Rollen vor Ort, wobei einer immer der Geheimagent ist. Dieser weiß allerdings nicht an welchem Ort er sich befindet. Seine Mission ist es, die Mitspieler zum Reden zu bringen, um so Hinweise über seinen Aufenthaltsort zu erhalten. Dabei muss er seine Fragen so geschickt stellen, dass er nicht sofort als Geheimagent entlarvt wird. Die Aufgabe der anderen Spieler ist es, die Identität des Geheimagenten aufzudecken. Sie geben sich vorsichtig Hinweise, welche zeigen, dass sie genau wissen, wo sie sich befinden und dass sie nicht der Geheimagent sind. Konzentration und Beobachtung, Kreativität und Feingefühl, Ungeniertheit und List sind notwendig, um die anderen zu durchschauen und selbst nicht aufzufliegen!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Piatnik 6355 - Agent Undercover, Partyspiele aus der Kategorie Spiele / Spielzeug

Agent Undercover ist ein gut gemachtes Partyspiel.

Sinn ist es, mit Konzentration und Beobachtungsgabe die Mitspieler zu durchschauen und aufzudecken. Wer ist der Geheimagent?  Die Illustrationen der 208 Karten sind sehr detailreich und farbig gestaltet. Die Spielregeln einfach gehalten. Das Spiel ist für 3 – 8 Spieler und bietet eine Spieldauer von ca. 60 Minuten. Ist für Kinder ab 12 Jahren geeignet. Die Verpackung ist detailreich und hochwertig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Sehr gut gestaltetes Kartenspiel und ein Geheim-Geschenke-Tipp!!

Stern von Afrika

 

Der legendäre Diamant "Stern von Afrika" muss gefunden werden und schnell in Sicherheit gebracht werden. Doch auf der Reise lauern viele Gefahren. Glück und eine geschickte Strategie sind nötig, um Räubern nicht i die Hände zu fallen. Das vorhanden Reisebudget muss clever verwaltet werden, um den "Stern von Afrika" schnell ans Ziel zu bringen. Doch Achtung - auch alle anderen Mitspieler sind hinter ihm her! Dies ist die neu überarbeitete Auflage des aus den 50er Jahren stammenden Spiels Stern von Afrika, das sich weltweit bereits mehr als 4 Millionen Mal verkauft hat.

von 2 bis 5 Spieler

von 10 bis 100 Jahren

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Stern von Afrika aus der Kategorie Spiele / Spielzeug!!

Gut gemachtes Abenteuer Strategiespiel.

Wie setzte ich das vorhandene Budget sinnvoll ein, um an den Stern von Afrika zu kommen? Finden Sie dabei die richtige Strategie. Das Spiel ist für 2 – 5 Spieler und ist ab 10 Jahre. Das Spielbrett, die Karten und das Zubehör sind einfach gehalten, aber dennoch sehr detailreich und farbenfroh.

Erstklassig überarbeitete Neuauflage des Klassikers aus den 50er Jahren!

Dream Team

 

Bist du in dieser Runde mein Partner oder doch ein Gegenspieler? Diese Frage wird durch das Würfelerlebnis in jeder Runde neu beantwortet. Stehen die beiden rivalisierenden Teams fest, wird durch den Kategorienwürfel bestimmt, welche Frage vorgelesen wird. Jedes Team entscheidet sich danach für eine Antwortmöglichkeit. Ist die Antwort richtig, darf die eigene Spielfigur um ein Feld vorgerückt werden. Wer erreicht als Erster des sternenförmige Zielfeld?

von 3 bis 6 Spieler

von 10 bis 100 Jahren

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Dream Team aus der Kategorie Spiele / Spielzeug!!

Aus Feind wir Freund – Aus Freund wird Feind.

Die Zusammensetzung der Teams wechselt regelmäßig und dadurch entsteht eine spannende Dynamik im Spiel. Das fördert zudem auch der Kategorie-Würfel. Das schnelle Quizspiel ist ab 10 Jahren geeignet. Für 3 – 6 Spieler.  Das Spielbrett, die Karten und das Zubehör sind einfach gehalten, aber dennoch sehr detailreich und farbenfroh.

Lernziel: Kombinieren & Kreativität!!

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

Schlagwörter: Kinostars,  Regional, National, International, Gewinnspiele, Kinostars, James Bond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First Step Award, Harry Potter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, Johnny Depp, Fluch der Karibik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Veröffentlichung, Twighlight, Iron Man, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten,  Spiele, Spielzeug, Onlineseiten, Avanquest, Deepsilver, Capcom, bitComposer, Activision, FranzisVerlag, GodofWar, WarnerBros., Konami, Playstation, XBOX360, Nintendo, Bandai, Magix, Ubisoft, USM, Sega, Hardware, AssassinsCreed, CallofDuty, DC, Marvel, StarWars, HerrderRinge, Monopoly, WOW, Wonderbook, Skylanders, PES, Fussball, Sport, Hasbro, Jumbo, JoyToy, Lego, Playmobil, Mattel, Ravensburger, Revell, Simba, Carrera, Monopoly, Cluedo

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A - ONLINESEITEN