Das Nilpferd in der Achterbahn

Das kultige Partyspiel präsentiert sich zum 30-jährigen Jubiläum in einer modernen Neufassung. Diese bietet 900 neue Aufgaben und zwei Spielvarianten: Alle gegen die "Drecksau" oder Team gegen Team.

Weitere Produktinformationen

Der kultige Partyspaß in neuer Auflage! Zum 30-jährigen Jubiläum kehrt das Nilpferd in der Achterbahn zurück und präsentiert sich in einer modernen Neufassung. Lauter neue Aufgaben und zwei spannende Spielvarianten garantieren gute Unterhaltung und viel Abwechslung. Es kann entweder in zwei Teams gegeneinander angetreten werden oder aber alle versuchen gemeinsam die fiese „Drecksau“ zu schlagen! Dazu muss umschrieben, gezeichnet und geknetet werden, was das Zeug hält. Welches Team umrundet zuerst die Achterbahn und gewinnt? Das Partyspiel ist für 3-12 Spieler ausgelegt und bietet 900 neue Aufgaben in zwei Schwierigkeitsstufen. Reihum stellen die Spieler Begriffe zu einer Kategorie dar, die Mitspieler versuchen diese innerhalb eines Zeitlimits zu erraten. Manche Begriffe müssen umschrieben, andere gezeichnet oder pantomimisch dargestellt werden. Für richtig erratene Begriffe darf das eigene Team in der Achterbahn voranziehen – für falsche Tipps zieht hingegen das gegnerische Team. In der gemeinsamen Variante wird auf diese Weise die „Drecksau“ bewegt. So können alle Spieler gemeinsam das Spiel herausfordern und den Partyspaß bereits in kleiner Spielerzahl erleben. Natürlich können die Spieler auch in zwei Teams gegeneinander antreten. Für besonderen Klamauk sorgen die Action-Aufgaben, die den Geist des kultigen „Nilpferds“ bewahren. Auch in der Neuauflage darf gegurgelt, geknetet und geblödelt werden! Spielfiguren werden auf dem Kopf balanciert, Scherzfragen und Buchstabenrätsel gelöst, es wir gesungen, gesummt und vieles mehr. Kreativer Partyspaß mit zwei Varianten für kleine und große Gruppen.

Inhalt/Ausstattung

1 Spielplan, 3 Spielfiguren, 1 Sanduhr, 1 Knetstange, 150 doppelseitige Spielkarten
EAN: 4005556267729

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Ravensburger 26772 - Das Nilpferd in der Achterbahn aus der Kategorie Spielzeug!!

Das Nilpferd in der Achterbahn ist ein echter Spielklassiker und ist schon lange ein echter Renner. Schon vor den Spiel „Activity“ brachte das Nilpferd heiteren Spaß rund ums Zeichnen, Raten und Agieren. In der Neuauflage des Spiels bleibt der alte Spaß erhalten und man bekommt noch ein Feature neu hinzu, doch dazu später mehr.

In der klassischen Version spielt man in zwei Teams, in denen es verschiedene Begriffe zu erraten, zu ertasten oder ähnliches gilt. In Form von Knete können Dinge geformt und danach ertastet werden. Die Fragen bzw. Begriffe gibt es in zwei Schwierigkeitsgraden und sind so auf Erwachsene und Kinder zugeschnitten. Durch die verschiedenen Darbietungsformen kommen einige lustige Situationen zustande. Lustige Spielrunden sind so vorprogrammiert. Die Teams müssen die Begriffe erraten und wenn sie falsch liegen, geht der Punkt bzw. das Feld auf dem Spielbrett an das gegnerische Team.

Als bereits erwähntes neuer Feature gibt es nun auch eine Variante in den man zu zweit spielen kann. Man spielt gegen den Schweinehund, der zusammen mit dem Nilpferd auf der Achterbahn seine Runde dreht. Immer wenn die Spieler nun einen Fehler gemacht haben, wird das Schwein ein Feld weiter bewegt. Da die Schweine-Felder sich aber zumeist über 3-4 Nilpferd-Felder erstrecken, kommt das Schwein sehr viel schneller voran als das Nilpferd. So gilt es also nicht allzu viele Fehler zu machen.

Das Spielfeld ist aus stabilem Karton gefertigt und die aufgedruckte Achterbahn ist farbenfroh gestaltet. Die Karten mit den Fragen sind aus dünnen Karton und passend zu dem Spielbrett gestaltet. Die Spielfiguren, zwei Nilpferde und ein Schwein, sind auf Holz gearbeitet und einfarbig in Orange, Grau-Blau und Pink gehalten. In Spielpaket sind außerdem noch ein Stück grüne Knetmasse und eine kleine Eieruhr enthalten.

Alles in Allem bietet die Neuauflage alten und neuen Spielspaß. Fans des Spiels wissen voran sie sind. Neueinsteiger werden sich freuen, welch lustige Spielabende sich hier ergeben. Das Nilpferd in der Achterbahn ist ein Klassiker, der aber nicht verstaubt ist, sondern immer noch absolut unterhaltsam ist. Ganz große Klasse!

Disney Frozen Junior Labyrinth Lustige Kinderspiele

 

Ravensburger-Kategorie: LUSTIGE KINDERSPIELE
Der beliebte Spieleklassiker mit allen Helden aus Disney's Kinoabenteuer 'Die Eiskönigin'.
Spielerzahl: 2 - 4
Spieldauer: 15 Min.
Altersempfehlung: 4-8 Jahre
ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
Farbabweichungen und Änderung der Designs vorbehalten.
Preis pro Stück.
Neuerscheinung: September 2015
Achtung! Verpackung ist kein Spielzeug. Verpackung vor dem Spielen entfernen. Anschrift des Herstellers aufbewahren.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Disney Frozen Junior Labyrinth aus der Kategorie Spielzeug!!

 

Das verrückte Labyrinth ist schon seit vielen Jahren ein Dauerbrenner und auch die Junior Version mit weniger Feldern und einfacheren Spielregeln findet man in fast jedem Kinderzimmer. Nun ist die Edition von Disneys Frozen oder auch „Eiskönigin“ erschienen und begeistert mit einem tollen Design. Spielregel und Ausstattung sind gleich geblieben, nur ist nun alles auf Schnee und Eis ausgelegt und die zu findenden Schätze sind Elsa, Olaf und Co. Das Spiel sieht damit aus, fast wie aus dem Film entsprungen und ist ein echter Hingucker bei jeder Spielrunde. Da eine Spielrunde ca. 15 Minuten dauert ist das Spiel auch noch sehr kurzweilig. Dank der robusten und tollen Fertigung wird man eine Menge Freude an dem Spiel haben. Sehr empfehlenswert!

Ravensburger 27205 - Schlag den Raab Kids, Spielesammlung

 
 
Kinderleicht gewinnen! Hier sind die Kleinen die Größten: 30x kindgerechter Spielspaß, Action und Abwechslung erwarten euch! Ob Klassiker wie "Blamieren oder Kassieren" und "Wo liegt was?" oder brandneue Show-Spiele: Mit vereinfachten Regeln, Spieldauer nach Wunsch und Tipps für unterschiedliche Altersgruppen passt sich das Spiel allen Gelegenheiten an. Und bei weit über 1000 Quizaufgaben lernt man auch noch jede Menge Wissenswertes! Natürlich lässt sich "Schlag den Raab Kids" auch mit allen anderen Ausgaben von Schlag den Raabkombinieren. Ob zu zweit, mit Freunden und Familie oder auf dem Kindergeburtstag: Die Originalspiele aus der Sendung in altersgerechter Aufmachung bringen garantiert Hochspannung und Showfeeling in die Bude! "Schlag den Raab Kids" alles andere ist Kinderkram!
 
Inhalt: 3 Aufsteller (Stefan, Steven, Elton), 100 Quiz- und Spielkarten, 1 Kreisel, 6 Spielfiguren, 1 Punkteleiste, 1 Sanduhr, 4 Wurfringe, 1 Kegelschablone, 3 Punkte- / Rundenanzeiger, 8 Kunststoffkugeln, 22 Schnipp-Chips, 2 Tore, 1 Landkarte, 2 Stimmt#s?-Chips, 1 Pfanne mit Pfannkuchen, 2 Würfelbecher, 2 Entschlüsselungsscheiben, 3 Trennwände, 1 Stoffrasen, 1 Pusteball

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Ravensburger 27205 - Schlag den Raab Kids aus der Kategorie Spielzeug!!

 

Die TV-Show „Schlag den Raab“ hat schon viele Spiele nach sich gezogen und nun gibt es auch eine „Kids“-Ausgabe für die Kinder. Hier sind vor Allem Spiele enthalten, die dem Wissensstand und Fähigkeiten von Kindern ab 8 Jahren entsprechen. So umfasst die Spielesammlung 30 Minispiele, die über Geschicklichkeit zu Wissen variieren. Das Spiel wird mit einem Kreisel ausgelost und die Spiele sind in kurzen Erklärungen einfach und schnell erklärt, so kann es sofort losgehen. Ob nun quer durch die Wohnung rennen, mit Papp-Pfannen „Lebensmittel“ wenden oder „Blamieren oder Kassieren“, hier ist für jeden was dabei. Für alle Spiele sind schon alle Utensilien dabei und diese sind zumeist von ordentlicher Qualität. Leider sind der Auswahlkreisel und die Karten nur aus Pappe und so kann es sein, dass diese schon nach wenigen Spielrunden leichten Schaden nehmen. Die Quizkarten sind abwechslungsreich aber etwas wenig und die Fragen wiederholen sich dann recht schnell. Ein Buzzer für die Beantwortung der Fragen ist hier nur als Karte dabei und ein richtiger Buzzer mit Geräusch muss dazu gekauft werden, was sehr schade ist. Aber alles in Allem macht diese Spielesammlung einen tollen Eindruck und wird für viele Spielrunden Spaß machen. Besonders der große Lieferumfang beeindruckt und so ist dieses Spiel ein echter Gewinn für jeden Familienabend! Stark!

Ravensburger 26618 - Cartagena Brettspiel

von Ravensburger Spieleverlag GmbH

 

Ausgerüstet mit Enterhaken, Laternen und natürlich ein paar Buddeln voll Rum kämpfen sich die Spieler durch den undurchdringlichen Dschungel, um das rettende Schiff zu erreichen. Doch genau das wollen alle anderen auch # und machen einem so zusätzlich das Piratenleben schwer. Da wird geblockt und behindert, dass es eine wahre Freibeuterfreude ist. Und geht#s mal nicht mehr nach vorn, muss man eben kurz wieder zurück, denn #die Letzten werden die Ersten sein#!Bei diesem einfach-raffinierten Laufspiel mit Pfiff, Kniff und wenig Regeln braucht es Übersicht und etwas Kartenglück, um als Erster im Rettungsboot zu sitzen. Inhalt: 6 Spielplanteile, 1 Sammelplatz, 1 Ruderboot, 90 Spielkarten, 25 Piraten, 5 Flaggen

 

Ravensburger-Kategorie: Familienspiele

Farbabweichungen und Änderung der Designs vorbehalten.

Preis pro Stück.

Neuerscheinung: 2014

Achtung! Verpackung ist kein Spielzeug. Verpackung vor dem Spielen entfernen. Anschrift des Herstellers aufbewahren.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Cartagena – Das Brettspiel von Ravensburger 26 6180 aus der Kategorie Spielzeug!!

Das beliebte Familienspiel ist in einer neuen Version herausgekommen. Die Karten, Symbole, Figuren und Regeln wurden überarbeitet. Die einfachen Regeln ermöglichen es direkt loszuspielen und das Spiel insgesamt verspricht eine Menge Unterhaltung. Die qualitativ hochwertige Verarbeitung der Spielbrettteile und der detaillierten Figuren runden das Bild ab. Das Spiel macht zu zweit, aber auch mit bis zu 5 Personen viel Spaß und fördert das taktische Denken, da nur wer die richtige Taktik hat und zur rechten Zeit auch mal einen Schritt zurück macht, am Ende die Nase vorn hat. Sehr gelungen, klare Kaufempfehlung!

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

Schlagwörter: Kinostars,  Regional, National, International, Gewinnspiele, Kinostars, James Bond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First Step Award, Harry Potter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, Johnny Depp, Fluch der Karibik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Veröffentlichung, Twighlight, Iron Man, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten,  Spiele, Spielzeug, Onlineseiten, Avanquest, Deepsilver, Capcom, bitComposer, Activision, FranzisVerlag, GodofWar, WarnerBros., Konami, Playstation, XBOX360, Nintendo, Bandai, Magix, Ubisoft, USM, Sega, Hardware, AssassinsCreed, CallofDuty, DC, Marvel, StarWars, HerrderRinge, Monopoly, WOW, Wonderbook, Skylanders, PES, Fussball, Sport, Hasbro, Jumbo, JoyToy, Lego, Playmobil, Mattel, Ravensburger, Revell, Simba, Carrera, Monopoly, Cluedo

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A - ONLINESEITEN