Ultra Street Fighter II: The Final Challengers - [Nintendo Switch]

 

  • Erscheinungsdatum: 26. Mai 2017
  • Bildschirmtexte: Deutsch

 

Nintendo Switch-Kämpfer

Nintendo Switch-Kämpfer entdecken neue Team- und Online-Spielmodi, neue Charaktere und dank Joy-Con neue Techniken

Es ist an der Zeit, die glorreichen Tage von einst wiederaufleben zu lassen. Alle Videospieler können ab 26. Mai neue Straßenkämpfe gegen neue Herausforderer bestehen – jederzeit und überall. Denn an diesem Tag bringt Nintendo in Europa Ultra Street Fighter II: The Final Challengers von Capcom in den Handel. Das klassische Kampfspektakel, das in den 90er Jahren Videospiel-Geschichte geschrieben hat, feiert auf Nintendo Switch ein fantastisches Comeback in neuer Gestalt.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Ultra Street Fighter II: The Final Challengers für Nintendo Switch aus der Kategorie Games!!

Street Fighter II war in den 90er jahren absolut Kult. Die Neuauflage für Nintendo Switch bringt das alte Feeling und die Erinnerungen an das Spiel wieder zurück. Das ist echt cool aber auch die Schwäche des Spiels. In dem 2D Modus bekommt man eine tolle Grafik geliefert und die Bedienung ist einfach erlernt. Auch wenn man das Originalspiel nicht kennt, kommt man hier schnell zu Recht und kann das Spiel genießen.

Neu ist ein Spielmodus aus der Ego-Perspektive, die durch Bewegung gesteuert wird. Dies ist aber mal so gar nicht gelungen und die Bewegungseingabe funktioniert auch nach mehrmaliger Neukalibrierung nicht zuverlässig. Die Kämpfe gegen Gegner wird so zur Lotterie und man trifft eigentlich nur aus Zufall den Gegner.

Grafisch ist das Spiel insgesamt schön, aber mehr auch nicht, denn am heutigen Standard gemessen, erwartet man mehr.  So bleibt diese Version aber wegen „Pixeligkeit“ hinter den Erwartungen zurück. Der Sound ist prima und macht vieles wieder weg.

Alles in Allem bekommt man hier ein schönes Spiel, das viel Nostalgie versprüht. Das neue Feature mit Bewegungssteuerung ist nicht gelungen und durch die fehlende Funktionalität eher ein Reinfall.  Ansonsten bietet das Spiel absolute Nostalgie und im 2D Modus ein tolles Gameplay. Durch die Kämpfe ist eine Altersfreigabe von 12 Jahren absolut gerechtfertigt. Wir hätten uns bei der Neuauflage ein paar neue Features gewünscht, aber auch welche die funktionieren. Für Fans des Originalspiels, die dieses noch einmal auf der Switch genießen wollen, empfehlenswert!

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

Schlagwörter: Kinostars,  Regional, National, International, Gewinnspiele, Kinostars, James Bond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First Step Award, Harry Potter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, Johnny Depp, Fluch der Karibik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Veröffentlichung, Twighlight, Iron Man, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten,  Spiele, Spielzeug, Onlineseiten, Avanquest, Deepsilver, Capcom, bitComposer, Activision, FranzisVerlag, GodofWar, WarnerBros., Konami, Playstation, XBOX360, Nintendo, Bandai, Magix, Ubisoft, USM, Sega, Hardware, AssassinsCreed, CallofDuty, DC, Marvel, StarWars, HerrderRinge, Monopoly, WOW, Wonderbook, Skylanders, PES, Fussball, Sport, Hasbro, Jumbo, JoyToy, Lego, Playmobil, Mattel, Ravensburger, Revell, Simba, Carrera, Monopoly, Cluedo

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A - ONLINESEITEN